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Warum O2 Service
Gelöst

Betrugsfall durch 3.


Guten Morgen zusammen, 

Ich habe meinen O2 Vertrag fristgerecht gekündigt. Leider wurde dieser wohl ende Oktober verlängert und noch dazu ein Iphone 15 in Pink bestellt an eine Morgen absolute Fremde Adresse in einer anderen Stadt, ziemlich weit weg von meiner richtigen Adresse. Dem ganzen ging natürlich eine Änderung meiner Daten im Portal voraus( Email etc.). Davon habe ich absolut nichts mitbekommen. Kurz bevor meine neuen Verträge freigeschaltet wurden, habe ich im Portal nachgesehen, und dabei den ganzen Ärger entdeckt. Im dem nächsten 3 Jahren sollen mir monatlich 38 Euro abgebucht werden(1.Rate wurde bereits abgebucht) und mein gekündigter Betrag läuft ebenfalls weitere 2 Jahre für den ich monatlich 47 Euro zahlen soll. Habe dies alles direkt O2 gemeldet,  eine Anzeige gemacht und das Formular zum Betrug ausgefüllt. Alles per Einschreiben mit Rückschein an O2 gesendet. Am 28.11.23 ist der Brief bei O2 angekommen. Dazwischen habe ich weitere Male mit Mitarbeitern von O2 telefoniert und jeder versicherte mir, das mein Vertrag wieder auf gekündigt gesetzt wird und das ganze als erlegt zu betrachten ist. Dies ist bis heute nicht der Fall, und ich habe auch sonst keinerlei Rückmeldung von O2 erhalten. Das Paket mit dem Iphone ist nicht an der Adresse angekommen, das konnte ich dank der Sendungsnummer die ich telefonisch von O2 erhalten habe herausfinden. Es müsste wieder zurück nach O2 gegangen sein. Auch darüber wurde O2 informiert. So langsam kriege ich echt Panik und mache mir große Sorgen, in den nächsten Jahren den einen Vertrag weiter zahlen zu müssen der nicht genutzt wird und ein Iphone zahlen zu müssen, welches ich weder bestellt noch erhalten habe. Vielleicht erhalte ich hier ja weitere Auskunft meinen Fall betreffend. Ich bin echt entsetzt,  dass man so leicht an sämtliche Daten kommen kann und man sich völlig allein gelassen fühlt von O2. 

 

Gruß und dennoch eine schöne Weihnachtszeit 

Lösung von Elfi7680

Hallo @o2_Flo ,

 

Ich weiß gar nicht, wie ich Dir danken soll..... jaaaa es hat geklappt der Vetrag ist deaktiviert.  Tausend dank an dich, für deine Mühe. Ich bin sehr froh das sich das nun geklärt hat. Danke danke danke 

Liebe Grüße elfi

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18 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11240 Antworten
  • 7. Dezember 2023

@Elfi7680

Bitte schau hier mit rein

 

und sende das Formular zum Identitaetsmissbrauch

Über das Kontaktformular

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6138 Antworten
  • 7. Dezember 2023

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Dezember 2023

Am 28.11.23 ist der Brief bei O2 angekommen. Dazwischen habe ich weitere Male mit Mitarbeitern von O2 telefoniert und jeder versicherte mir, das mein Vertrag wieder auf gekündigt gesetzt wird und das ganze als erlegt zu betrachten ist. Dies ist bis heute nicht der Fall, und ich habe auch sonst keinerlei Rückmeldung von O2 erhalten. 

 

o2 hat derzeit mit diesen Fällen alle Hände voll zu tun und daher dauert das alles sehr lange.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 7. Dezember 2023

Hallo @Elfi7680 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ist sicherlich keine leichte Situation, dass das Gerät bei dir hier wohl wieder zurückgegangen ist, ist schon einmal ein kleiner Lichtblick. Wichtig ist dass du jetzt so schnell wie möglich deine Zugangsdaten für das Portal änderst und anschließend uns das Formular zum Identitätsmissbrauch einreichst, damit dies geklärt werden kann. Eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei solltest du danach auch stellen, du kannst dies in vielen Fällen auch Online erledigen. Schau dann bitte auch einmal in unseren Artikel zum Thema.

 

Schöne Grüße, Sven


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Dezember 2023

Evt wurde das überlesen?

 

 Habe dies alles direkt O2 gemeldet,  eine Anzeige gemacht und das Formular zum Betrug ausgefüllt. Alles per Einschreiben mit Rückschein an O2 gesendet. Am 28.11.23 ist der Brief bei O2 angekommen. 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 27. Dezember 2023

Hallo @Elfi7680, wie ging es danach weiter?

Kam bereits eine Rückmeldung bzgl. deiner Meldung bei uns oder bei der Polizei?

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. Dezember 2023

Hallo

 

Nein leider kam keine Rückmeldung. Ich habe nochmals vor einigen Tagen bei der Hotline angerufen um nachzufragen,  da der gekündigte Vertrag weiterhin als ungekündigt angezeigt wird. Da wurde mir von dem Mitarbeiter gesagt, dass der Fall seit dem 04.12.2023 zur Bearbeitung vorliegt. 

Ich hoffe sehr das der Vertrag nun bald wieder zurück gesetzt wird. 

Liebe Grüße 

Elfi


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 26. Januar 2024

Hey @Elfi7680,

wie sieht es zur Zeit aus? Konntest du die Sache wieder in geordnete Bahnen lenken? Hast du Informationen von unserer Fachabteilung erhalten? Meld dich gerne einmal, wir wollen dich weiter unterstützen!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 26. Januar 2024

Hallo, @o2_Flo 

Ich habe einen Brief von O2 erhalten. Es wurde das Gerät, also das IPhone 15 welches ich nicht bestellt habe storniert. Allerdings läuft der von mir gekündigte Vertrag weiter. Er Word nicht genutzt von mir aber er steht weiterhin als ungekündigt in meiner App und ich zahle diesen auch noch weiter. Der Vertrag wurde von den Betrügern verlängert und so wurde das Iphone auch bestellt. Muss da wohl dringend nochmal anrufen bei O2. Denn ich habe diesen Vertrag nicht verlängert, da ich ihn nicht brauche. 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 31. Januar 2024

Hey @Elfi7680,

das schauen wir uns an. Könntest du mir einmal kurz und knapp zusammen fassen, welche der drei Verträge du nutzt bzw. welche Tarifbezeichnungen sie haben sollten :)?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 31. Januar 2024

@o2_Flo 

Hallo, es geht um den Vertrag mit der Endung xxxxx345. Dieser wird nicht mehr genutzt und war gekündigt und wurde mit diesem Iphone verlängert um 2 Jahre. 

Danke und Grüße 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 7. Februar 2024

Hey @Elfi7680,

wenn ich das Richtig sehe, müsste das ursprüngliche Enddatum der 4.12.23 gewesen sein. Ist das soweit korrekt. Dann würde ich den Vertrag zum folgenden Tag deaktivieren. Ist das so fein für dich :)?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Februar 2024

Hallo @o2_Flo ,

Ja genau,  dieser Vertag war von mir fristgerecht zum 04.12.2023 gekündigt. Wenn du den Vertrag deaktivieren kannst wäre das mega. Dies wurde mir schon von vielen Mitarbeitern bei der O2 Hotline zugesprochen, aber irgendwie nie gemacht. Dann wäre ich meine Sorgen los und müsste nicht noch 2 Jahre für eine Vertragsverlängerung zahlen die ich nie in Auftrag gegeben habe und könnte mir eventuelle Folgekosten auch sparen.

Ich danke dir schonmal vorsichtig und sende Dir liebe Grüße 

 

Elfi


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 13. Februar 2024

Hey @Elfi7680,

ich musste noch einmal bei der Fachabteilung Rückfrage stellen - vorsichtshalber zur Klärung :) Ich bin mir aber sicher, dass wir das bald geregelt bekommen!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Februar 2024

Hallo @o2_Flo 

Das wäre wirklich toll, wenn das wirklich endlich klappen würde. 

 

LG elfi


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 29. Februar 2024

Hey @Elfi7680,

wie sieht es denn aktuell aus? Passt es jetzt soweit? Der Vertrag sollte deaktiviert sein :)

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 29. Februar 2024

Hallo @o2_Flo ,

 

Ich weiß gar nicht, wie ich Dir danken soll..... jaaaa es hat geklappt der Vetrag ist deaktiviert.  Tausend dank an dich, für deine Mühe. Ich bin sehr froh das sich das nun geklärt hat. Danke danke danke 

Liebe Grüße elfi


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 29. Februar 2024

Hey @Elfi7680,

super, das freut mich ungemein :) Danke für deine Geduld und deine Mitarbeit in der Sache 💙 

Viele Grüße,
Flo


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