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Wie kann ich die Portierungserklärung (Opt-In) für die Rufnummer hinterlegen?

  • May 4, 2025
  • 8 Antworten
  • 583 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich habe von O2 eine Nachricht erhalten, dass mein Auftrag zur Rufnummernmitnahme nicht bearbeitet werden kann, da für meine bisherige Rufnummer die endet mit 2409 keine Portierungserklärung (Opt-In) vorliegt.

Kann mir bitte jemand erklären, wie und wo ich dieses Opt-In hinterlegen kann?
Geht das über die App, das Online-Portal oder muss ich die Kundenbetreuung anrufen?

Vielen Dank im Voraus!

Lösung von o2_Rebecca

Hallo ​@isaeed2456 ,

Ich habe gesehen, dass du zu diesem Thema schon einen Beitrag erstellt hast. Bitte erstelle in Zukunft zu deinen Anfragen immer nur einen Beitrag und warte dort, bis du eine Antwort erhältst. So vermeiden wir unnötige Wartezeiten und Verwirrung 😊

Auch wenn du hier von unseren Expert:innen viele hilfreiche Tipps bekommen hast, geht es hier in diesem Beitrag weiter, in dem mein Kollege Gerrit_o2 dir schon geantwortet hat:

Rufnummer nach Rufnummerportierung nicht erreichbar. | O₂ Community

LG, Rebecca

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Im Portal unter “Vertrag verwalten” findest Du

O2 Rufnummer zu anderem Anbieter mitnehmen

Hier können Sie die Freigabe für eine Rufnummern-Mitnahme bei Wechsel aus einem laufenden O2 Vertrag vornehmen (Portierungserklärung).

Geht wohl auch über APP.

Bumer
Legende
  • May 4, 2025

Über die App.

 


Sandroschubert
Legende

@isaeed2456 von wo nach wo soll portiert werden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2025

Von O2 nach O2


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@isaeed2456 

Wir lange läuft denn der o2 Vertrag noch?  Lohnt sich ein opt in noch ? 

Vertrag verwalten → Rufnummernmitnahme → Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen → zu sofort 

Dann ist das opt in gesetzt.


Klaus_VoIP
Legende

Sandroschubert hatte da wieder mal die richtige Nase …

Bei o2-internen Portierungen geht das zuverlässig nur über das passende Formular:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Aber das opt in muss doch dennoch gesetzt werden, wenn der aktuelle Vertrag noch läuft 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 6, 2025

Hallo ​@isaeed2456 ,

Ich habe gesehen, dass du zu diesem Thema schon einen Beitrag erstellt hast. Bitte erstelle in Zukunft zu deinen Anfragen immer nur einen Beitrag und warte dort, bis du eine Antwort erhältst. So vermeiden wir unnötige Wartezeiten und Verwirrung 😊

Auch wenn du hier von unseren Expert:innen viele hilfreiche Tipps bekommen hast, geht es hier in diesem Beitrag weiter, in dem mein Kollege Gerrit_o2 dir schon geantwortet hat:

Rufnummer nach Rufnummerportierung nicht erreichbar. | O₂ Community

LG, Rebecca