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Warum O2 Service
Gelöst

"O2 Blue All-in Special" und "O2 DSL Classic S Flex" können nicht nach "O2 One Unlimited" migriert werden


Moin,

ich hab aktuell die Verträge "O2 Blue All-in Special" und "O2 DSL Classic S Flex". Und ich habe Interesse an dem Kombivertrag "O2 One Unlimited".

Weder im Shop, noch an der Hotline konnten die Verträge migriert werden. Der Mitarbeiter im Shop meinte, das läge am zu alten DSL Vertrag. Die Mitarbeiterin an der Hotline meinte, es läge am zu alten Mobilfunkvertrag.

Danke,
Samuel

Lösung von o2_Antje

Hallo @elsamuko,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich habe bereits einen kurzen Blick auf deine Verträge geworfen und ich sehe keinen Grund weshalb eine Umstellung nicht möglich sein sollte.
Eine kleine Hürde müsste jedoch vorab noch genommen werden, die Verträge laufen aktuell noch unter verschiedenen Kundennummern und Rechnungen.
Hier müsste zunächst eine Kontenzusammenführung für einmalig 4,99 EUR vorgenommen werden, bist du damit einverstanden?
Falls ja, soll die Kundennummer deines Mobilfunk oder DSL Vertrages erhalten bleiben?
Je nachdem für welche Kundennummer du dich entscheidest, bitte ich dich vorab noch die letzten Rechnungen zu sichern da nach der Zusammenführung darauf kein Zugriff mehr besteht.
Im Anschluss lasse ich dir gerne ein entsprechendes Vertragsverlängerungsangebot per Mail zukommen.

Gruß
Antje
 

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14 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42390 Antworten
  • Lösung
  • 18. März 2023

Hallo @elsamuko,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich habe bereits einen kurzen Blick auf deine Verträge geworfen und ich sehe keinen Grund weshalb eine Umstellung nicht möglich sein sollte.
Eine kleine Hürde müsste jedoch vorab noch genommen werden, die Verträge laufen aktuell noch unter verschiedenen Kundennummern und Rechnungen.
Hier müsste zunächst eine Kontenzusammenführung für einmalig 4,99 EUR vorgenommen werden, bist du damit einverstanden?
Falls ja, soll die Kundennummer deines Mobilfunk oder DSL Vertrages erhalten bleiben?
Je nachdem für welche Kundennummer du dich entscheidest, bitte ich dich vorab noch die letzten Rechnungen zu sichern da nach der Zusammenführung darauf kein Zugriff mehr besteht.
Im Anschluss lasse ich dir gerne ein entsprechendes Vertragsverlängerungsangebot per Mail zukommen.

Gruß
Antje
 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. März 2023

Hallo @elsamuko,

elsamuko schrieb:

Die Mitarbeiterin an der Hotline meinte, es läge am zu alten Mobilfunkvertrag.

Der Special ist so „alt“, dass man ihn immer noch zur Vvl bekommt!😳

elsamuko schrieb:

Weder im Shop, noch an der Hotline konnten die Verträge migriert werden.

Im O₂ Shop gehen keine DSL Vvl.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. März 2023

@o2_Antje 

Danke für die Info. Ich bin mit der Kontenzusammenführung einverstanden. Ich würde dabei gerne die Kundennummer meines Mobilfunkvertrages behalten. Die letzten Rechnungen vom DSL-Vertrag habe ich heruntergeladen.

Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe!
Samuel


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42390 Antworten
  • 18. März 2023

@elsamuko Super, ich habe die Zusammenführung zu morgen in Auftrag gegeben.
Anfang kommender Woche lasse ich dir dann zunächst ein Verlängerungsangebot für den Mobilfunkvertrag zukommen.
Ist dieses Angebot angenommen, kann der DSL Tarif auf einen kostenfreien Flex Tarif umgestellt werden, hier wirst du dann zur Umstellung auch noch eine weitere Mail von mir erhalten.
Ich melde mich erneut bei dir, sobald ich das Angebot erstellt und dieses per Mail an dich gesendet habe :)

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 19. März 2023

@o2_Antje 

Danke für die Hilfe :)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42390 Antworten
  • 20. März 2023

@elsamuko Die Zusammenführung ist erfolgreich abgeschlossen worden.
In deinem Mail-Postfach solltest du jetzt ein Angebot für eine Tarifumstellung des Mobilfunkvertrages auf den o2 One Unlimited finden.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42390 Antworten
  • 21. März 2023

@elsamuko Freut mich, dass du dem Angebot zugestimmt hast.
In deinem Postfach solltest du nun das Umstellungsangebot für den DSL Vertrag finden.
Dieser Tarif sollte in der Vertragszusammenfassung mit 0 EUR ausgewiesen werden, korrekt?
Erst mit deiner erneuten Zustimmung wird die Umstellung des DSL Anschlusses final in die Wege geleitet.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 21. März 2023

@o2_Antje Das Angebot für "o2 One Unlimited Home 100 Flex" habe ich bekommen, aber für 40 EUR im Monat statt 0 EUR. Kannst Du das aktualisieren und mir dann noch einmal schicken?

Danke!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42390 Antworten
  • 22. März 2023

@elsamuko Kurios, ich hab gerade noch einmal geschaut und es sollte eigentlich richtig angezeigt werden.
Ich hab es gerade noch einmal neu aufgesetzt, wie sieht es jetzt aus?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. März 2023

@o2_Antje

Jetzt hats geklappt, danke. Ich hab das Angebot bestätigt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42390 Antworten
  • 23. März 2023

@elsamuko Großartig, das freut mich zu hören.
Viel Freude mit den neuen Tarifen.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42390 Antworten
  • 12. April 2023

@elsamuko Hat am Tag der Umstellung alles geklappt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. April 2023

@o2_Antje 

Danke, das hat alles geklappt!

 

Viele Grüße,
Samuel


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42390 Antworten
  • 17. April 2023

@elsamuko Lieben Dank für die Rückmeldung.
Viel Spaß mit dem neuen Tarif und einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje


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