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Warum O2 Service
Gelöst

außerordentliche Kündigung?


Hallo Leute,

 

ich brauche dringend Hilfe bezüglich einer Kündigung meiner Mobilfunkverträge nach Umzug. Ich bin als Arzt tätig und habe leider kaum Empfang.

 

vielen Dank 

P.

Lösung von schluej

Moin,

das wird schwierig, das geht nur wenn O2 zugesagt hat das Du da auch empfang hast…

Da bleibt nur die ordentlich Kündigung.

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20 Antworten

schluej
Superstar
  • 15815 Antworten
  • Lösung
  • 7. Januar 2023

Moin,

das wird schwierig, das geht nur wenn O2 zugesagt hat das Du da auch empfang hast…

Da bleibt nur die ordentlich Kündigung.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. Januar 2023
schluej schrieb:

Moin,

das wird schwierig, das geht nur wenn O2 zugesagt hat das Du da auch empfang hast…

Da bleibt nur die ordentlich Kündigung.

 

Okay, das werde ich ja wohl nicht rausfinden. Ich kann halt noch nicht mal einen Notruf absetzen im Homeoffice. 


Sächsin
Superstar
  • 25696 Antworten
  • 7. Januar 2023
Path1985 schrieb:
schluej schrieb:
 

 

Okay, das werde ich ja wohl nicht rausfinden. Ich kann halt noch nicht mal einen Notruf absetzen im Homeoffice. 

Notrufe gehen immer ... wenn man kein eigenes Netz hat, läuft das über ein anderes verfügbares Netz.

https://praxistipps.chip.de/notruf-ohne-netz-so-funktionierts_103445

 

Du schreibst aber oben

Path1985 schrieb:

ich brauche dringend Hilfe bezüglich einer Kündigung meiner Mobilfunkverträge nach Umzug. Ich bin als Arzt tätig und habe leider kaum Empfang.

“Kaum Empfang” ist aber nicht gleich “kein Netz” … hast du mal versucht, im Smartphone auf “Nur 2G” umzustellen?


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. Januar 2023
Sächsin schrieb:
Path1985 schrieb:
schluej schrieb:
 

 

Okay, das werde ich ja wohl nicht rausfinden. Ich kann halt noch nicht mal einen Notruf absetzen im Homeoffice. 

Notrufe gehen immer ... wenn man kein eigenes Netz hat, läuft das über ein anderes verfügbares Netz.

https://praxistipps.chip.de/notruf-ohne-netz-so-funktionierts_103445

 

Du schreibst aber oben

Path1985 schrieb:

ich brauche dringend Hilfe bezüglich einer Kündigung meiner Mobilfunkverträge nach Umzug. Ich bin als Arzt tätig und habe leider kaum Empfang.

“Kaum Empfang” ist aber nicht gleich “kein Netz” … hast du mal versucht, im Smartphone auf “Nur 2G” umzustellen?


nun ja es hilft ja nichts, probiert habe ich alles. Aber wenn ich keinen rtw bestellen kann geht es halt nicht. Ich bin seit über 20 Jahren mit 2 Verträgen bei o2 und es geht halt über keinen der beiden mit unterschiedlichen Handys. 


Sächsin
Superstar
  • 25696 Antworten
  • 7. Januar 2023

In welche Einöde hat es dich denn verschlagen?

Nenne doch mal eine PLZ und eine Strasse (kann auch eine Nebenstrasse sein)...


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. Januar 2023

24214 Gettorf in dem Ort eigentlich ok, jedoch in unserem Wohngebiet nicht. Am Sportplatz 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42015 Antworten
  • 7. Januar 2023

Das Netz sieht an deinem Standort allgemein gut aus und Störungen sind laut Live-Check keine bekannt. Wenn du aber tatsächlich keinen Notruf über die 112 absetzen kannst, dann hast du mit keinem Anbieter Empfang! Hast du mit Nachbarn gesprochen, wie es bei denen aussieht?

Mobilfunkverträge sind übrigens nicht standortbezogen, ein Umzug ist also kein Kündigungsgrund.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. Januar 2023

Mein Fehler, Notruf war in meinem Sinne ein Anruf bei der leitzentrale nicht 112.

aber wie gesagt es ist wie es ist und aktuell kein Zustand. Ich habe 2 super Verträge über 20 Jahre laufen. Über das Telekom Diensthandy meiner Frau lässt sich optimal telefonieren im d Netz.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42015 Antworten
  • 7. Januar 2023

Es wäre vielleicht trotzdem interessant zu erfahren ob andere o2-Kunden in der Nähe das gleiche Problem haben. Es kann natürlich sein, dass es moemntan eine Störung gibt, die noch nicht gemeldet wurde.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. Januar 2023

Alle Nachbarn sind ins d Netz gewechselt nach und nach. Ich habe das Problem seit 8 Monaten. Aber irgendwann geht es halt so nicht mehr.


  • 0 Antworten
  • 8. Januar 2023
Path1985 schrieb:

Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe bezüglich einer Kündigung meiner Mobilfunkverträge nach Umzug. Ich bin als Arzt tätig und habe leider kaum Empfang.

vielen Dank 

P.

@Path1985

hast du zuhause WLAN?

Dann probiere Wlan-telefonie, damit bist du erreichbar.

 könntest du ein DualSIM Handy nutzen?

Wenn es für dich so entschiedend ist telefonisch erreichbar zu sein,

bleibt wohl nur ein Anbieterwechsel. 

Gute Verträge nutzen ja nicht viel, bei schlechter Netzabdeckung.

wie lange laufen die Verträge noch.?

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 8. Januar 2023

Hallo @Path1985 ,

das du nach deinem Umzug jetzt keinen guten Empfang mehr hast ist sehr ärgerlich. Ich hab einmal bei uns reingeschaut. Ihr solltet hier über den Mast der direkt bei euch in Gettorf an der Straße Meierhof liegt versorgt werden. Von der Station selber sind uns keine Auffälligkeiten gemeldet, liegt zwischen eurem Haus und dem Mast etwas dass dafür sorgen könnte dass der Empfang hier so stark beeinträchtigt ist?

Der Hinweis von fritz04 das WLAN-Calling einzustellen ist auf jeden Fall schon einmal eine gute Hilfe um wieder erreichbar zu sein.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 8. Januar 2023
fritz04 schrieb:
Path1985 schrieb:

Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe bezüglich einer Kündigung meiner Mobilfunkverträge nach Umzug. Ich bin als Arzt tätig und habe leider kaum Empfang.

vielen Dank 

P.

@Path1985

hast du zuhause WLAN?

Dann probiere Wlan-telefonie, damit bist du erreichbar.

 könntest du ein DualSIM Handy nutzen?

Wenn es für dich so entschiedend ist telefonisch erreichbar zu sein,

bleibt wohl nur ein Anbieterwechsel. 

Gute Verträge nutzen ja nicht viel, bei schlechter Netzabdeckung.

wie lange laufen die Verträge noch.?

 

Danke für deinen Tipp. Verträge laufen noch bis Mai. 


0179LoopUP
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  • 3327 Antworten
  • 8. Januar 2023

Guten Morgen,

hast du die Störung denn schon dem Kundenservice gemeldet wenn nicht dann solltest du das vielleicht mal tun, und wenn die Störung länger besteht hast du Anspruch auf eine Entschädigung. 

Den Antrag findest du hier Entschädigung 

 

LG


Bollermann
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  • 27440 Antworten
  • 8. Januar 2023

@0179LoopUP 

 

Es gibt aber nur Entschädigung ab Meldung der Einschränkung bis zur Entstörung.. Also nicht rückwirkend für die letzten 8 Monate.. 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 8. Januar 2023
Bollermann schrieb:

@0179LoopUP

 

Es gibt aber nur Entschädigung ab Meldung der Einschränkung bis zur Entstörung.. Also nicht rückwirkend für die letzten 8 Monate.. 

Ich will keine Entschädigung, nur gerne die 20 Jahre laufenden Verträge 4 Monate früher beenden.


Bollermann
Star
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  • 27440 Antworten
  • 8. Januar 2023

@Path1985 

 

Ich habe lediglich auf die Anmerkung von @0179LoopUP  geantwortet. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21880 Antworten
  • 10. Januar 2023

Hallo @Path1985 ,

bitte reiche doch einmal über den Livecheck eine Störung ein. 
Dann können sich die Kolleg:innen der Technik das genauer anschauen. 

Da wir aktuell keine Störung sehen, ist hier auch keine außerordentliche Kündigung möglich. 
Selbst bei einer Störung ist es nicht so einfach möglich eher aus dem Vertrag raus zu kommen. 

Du kannst jedoch gerne, zusätzlich zur Störungsmeldung, eine außerordentliche Kündigung, mit allen relevanten Gründen,
schriftlich an die Kundenbetreuung einreichen. Dann wird das eingehen geprüft und du erhältst dann eine schriftliche Rückmeldung dazu. 

Liebe Grüße Maria
 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 12. Januar 2023

So, nun habe ich die Störung gemeldet und es ist nichts gefunden worden. Kündigung ist eingereicht. Was muss ich nun tun? Kann ich gerade noch was  tun?

dankeschön!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21880 Antworten
  • 16. Januar 2023

Hallo @Path1985 ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung.

Nein, mehr kannst du erstmal nicht machen, außer Geduld, für die Bearbeitung durch die Kolleg:innen der Fachabteilung, zu haben. 😊

Die Kolleg:innen melden sich dann schriftlich in Kürze bei dir, nachdem die Kündigung eingehend geprüft worden ist. 

Liebe Grüße Maria


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