Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rechnung


Hallo, 

 

ich habe am 25.03 ein Vertrag mit Handy abgeschlossen. Soll monatlich 52,99€ kosten + Anschlussgebühren 45€ und 1€ für das Handy. 
Ich hab es so beim bestellen eingestellt, dass die Simkarte erst am 11.4 aktiviert werden soll, da ich noch einen anderen Vertrag momentan habe. Wann kann ich mit der ersten Rechnung rechnen? Kommt die diesen Monat schon also die 52,99€ und Anschlussgebühren oder erst nächsten Monat? Ich kann mich bei O2 nicht einloggen, da die Simkarte noch nicht aktiviert ist wurde mir am Telefon gesagt. 

11 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19568 Antworten
  • 1. April 2025

Eine Rechnung kommt erst nach dem der Vertrag aktiviert wurde. In deinem Fall zwischen Mitte April und Mitte Mai, je nachdem welchen Abrechnungszeitraum du zugewiesen bekommst.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41467 Antworten
  • 1. April 2025

Beachte jedoch, dass du jeden Monat zwei Abbuchungen haben wirst: 1x für den Handyvertrag und 1x für den Mobilfunkvertrag. Auf der Mobilfunkrechnung stehen nur die Kosten des Mobilfunkvertrags. Wann die erste Rate für das Handy abgebucht wird steht im Ratenplan, eventuell also schon vor der Aktivierung des Mobilfunkvertrags.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo, danke. Sind beide Beträge in den 52,99€ enthalten? Oder wie soll ich das verstehen?


Bumer
Lehrling
  • 19568 Antworten
  • 1. April 2025

Ja.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. April 2025

Also Handyvertrag und Mobilfunkvertrag sind da mit drin? Ich hab eben mit dem Kundenservice telefoniert, mir wurde gesagt wenn ich am 11.4 meine Simkarte aktiviere, werden die Rechnungen im Mai abgebucht, das heißt Anschlussgebühr und die monatlichen  52,99€ . Weiß jemand wieso ich keine Einsicht hab auf meinen Vertrag oder Rechnungen? Der Mitarbeiter meinte ich kann erst mich anmelden, wenn die Simkarte aktiviert wurde. 


Bumer
Lehrling
  • 19568 Antworten
  • 1. April 2025

Ja, so steht es auch in der Vertragszusammenfassung. Alles andere wurde schon geschrieben.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35056 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@kxunique ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es ist alles so, wie es hier gesagt wurde. 
Du kannst dich erst online anmelden, wenn der Vertrag aktiv ist und erst dann beginnt die Berechnung der Gebühren. 
Die Zuteilung zu einem Rechnungslauf erfolgt automatisch. 
Es ist wahrscheinlich, dass die erste Rechnung dann im Mai kommt. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo ich hab heute eine Email bekommen für den Ratenplan von dem iPhone. Ich habe auch einen Vertrag abgeschlossen, allerdings soll die Simkarte erst am 11. aktiviert werden. 
Ich kann mich aus diesem Grund noch nicht im Kundenportal anmelden, da die Simkarte noch nicht aktiviert ist. Woher soll ich jetzt wissen wie viel und vorallem wann abgebucht wird? Ich habe jetzt noch einen anderen Vertrag bei einem anderen Anbieter, der bis zum 11. Ausläuft. Aus dem Grund wollte ich die neue Simkarte erst am 11. Aktivieren und da dachte ich die ganzen Rechnungen kommen dann im Mai?? Mit was muss ich jetzt rechnen? 
 

LG

 

o2_Giulia, 03.04.2025, 14:42: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. April 2025

Ich habe meine Daten um mich im Kundenportal anzumelden, um die Rechnung einzusehen. Ich weiß ja die Nummer auch noch garnicht, da die SimKarte nicht aktiviert ist!.

 

o2_Giulia, 03.04.2025, 14:42: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo, 

 

aber die Rate für das Handy würde früher kommen oder? 


Bumer
Lehrling
  • 19568 Antworten
  • 3. April 2025

Rufe den Kundenservice 089 78 79 79 400 an, bei einer Rufnummernabfrage schweigst du so lange bis du mit einen Mitarbeiter verbunden wirst, und erfragst dann deine Vertragsnummer für das iPhone. Die registrierst du dann dort: 

Registrierung als MyHandy Kunde


Deine Antwort