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Warum O2 Service
Frage

Handybestellung bei Vertragsverlängerung


Ich habe am 27.3.25 meinen Vertrag verlängert und ein Handy dazu bestellt (IPhone 15). 
Gestern habe ich in der Hotline angerufen, dort sagte man mir dass es bis Ende der Woche spätestens bei mir sein sollte. 
Ich habe bewusst dieses Handy gewählt(laut Angabe auf Lager), da mein jetziges kaputt ist und ich dringend ein neues benötige. 

Wie lange muss ich darauf warten bis es ankommt? 
Per Mail habe ich außer der AB nichts erhalten bisher. 

MfG, Christina 

 

o2_Giulia, 04.04.2025, 18:18: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ my Handy & Finanzierung

7 Antworten

Libertas
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  • 1. April 2025

@Christina_86 Wenn du tatsächlich bereits eine Auftragsbestätigung erhalten hast, sollte es relativ zeitnah versendet werden, insofern es in der Produktanzahl im Lager keine Diskrepanzen gibt. Was sagt denn der  Bestell-Status im MeinO2 Bereich? Hast du wirklich die Auftragsbestätigung erhalten oder nur eine Bestellbestätigung? Das sind, rechtlich betrachtet, zwei unterschiedliche Paar Schuhe.


jsc
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  • 1. April 2025

@Christina_86 Falls du bisher nur eine Mail erhalten hast ist das die EB und nicht die AB 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. April 2025

Der Bestellstatus sagt, dass es vorbestellt ist. Heißt für mich, dass es doch nicht auf Lager ist?!

Und ja, es ist eine Auftragsbestätigung die ich erhalten habe. 

 


Libertas
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  • 1. April 2025

Der Status Vorbestellung bedeutet., wie du richtig erkannt hast, dass es nicht auf Lager ist und O2 auf Wareneingang wartet. Wann das passiert, kann dir hier keider keiner beantworten.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20701 Antworten
  • 4. April 2025

Hallo ​@Christina_86,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass du länger als erwartet auf dein neues Smartphone warten musst.

Zu den genauen Lieferterminen haben wir leider keine Informationen. Ich bin aber sicher, dass dein Gerät so schnell wie möglich an dich versandt wird und du nicht mehr lange darauf warten musst.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo 

Ich habe immernoch kein Handy und bereits vier Mal in der Hotline angerufen. Vier verschiedene Aussagen...... Die Farbe ist nicht auf Lager/ DHL ist das Problem/versteh ich auch nicht/ ich mach ein Ticket auf.…

Scheinbar weiß da keiner bescheid. Warum steht dann bei der Bestellung "auf Lager"? Dann muss man das anders darstellen auf der Bestellseite und nicht die Kunden verarschen! 

Hätte besser gekündigt statt den Vertrag verlängert. Schon ziemlich mieser Service. War bisher immer zufrieden, seit über 20 Jahren Kundin. Wenns so weiter geht nicht mehr lange. 

 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3481 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@Christina_86, wir danken für deine Treue und schätzen diese sehr. Ich kann es total verstehen, dass dich die Verzögerung u.a. die verschiedenen Aussagen verärgert allerdings habe ich gute Neuigkeiten für dich.

Die Geräte sind bestellt und werden voraussichtlich ab nächster Woche ausgeliefert.

Es kann vorkommen, dass zeitgleich ein Gerät mehrmals bestellt wird und ehe sich die Lieferzeit im online Shop aktualisiert, landen die zu viel bestellten Geräte in die Warteschleife.

Deshalb siehst du den Status auf Vorbestellung. Sobald der sich auf “in Bearbeitung” wechselt, erfolgt binnen 2-3 Werktage die Lieferung an dich. Daher bitte ich dich noch um ein wenig Geduld.

Liebe Grüße,

Senay


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