Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Wechselbonus wird nicht angerechnet


Moin, 

 

ich kann mir denken, dass es zu diesem Thema schon unzählige Threads gegeben hat und geben wird.

Ich habe meinen O2 Vertrag abgeschlossen und direkt nach erhalt der aktivierten Sim meinen Rufnummernwechsel beantragt. Heute wurde die zweite Rechnung abgebucht und ich habe bemerkt, dass der Wechselbonus nicht mit abgezogen wurde. Woran kann das liegen ?

 

Grüße aus dem Norden

Lösung von Vilureef

Hallo,

in „Mein O₂“ findest du ein Deaktivierungsdatum, wo die Berechtigung zum Wechselbonus ausläuft, bis zu diesem Datum wird der Wechselbonus aktiviert, wenn die Portierung innerhalb der ersten vier Wochen nach Vertragsbeginn erfolgte.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Hallo,

als erstes, hast du diesen Eintrag in der Willkommen Email?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Ja der Eintrag ist vorhanden.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Aber er lautet so:

 

Sie haben die Berechtigung den 100€ Wechselbonus in Anspruch zu nehmen. Voraussetzung ist eine erfolgreiche Rufnummern-Portierung zu o2 aus einem Vertrag der mindestens 3 Monate bestanden hat. Portierung muss spätestens 4 Wochen nach Abschluss des o2 Vertrags erfolgt sein. Bonus rabattiert die mtl. Grundgebühr in Raten von 20x 5,-€ und gilt nicht bei Wechsel aus o2-, Blau- und und Ay Yildiz Verträgen und ist nicht auszahlbar. Mehr Details unter: https://www.o2online.de/netz/wechselbonus


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 28. Oktober 2022

Hallo,

in „Mein O₂“ findest du ein Deaktivierungsdatum, wo die Berechtigung zum Wechselbonus ausläuft, bis zu diesem Datum wird der Wechselbonus aktiviert, wenn die Portierung innerhalb der ersten vier Wochen nach Vertragsbeginn erfolgte.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Leider nicht :-/ unter Preise und Rabatte ist auch nichts eingetragen.

 

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Das Importieren lief aber direkt in der ersten Woche nach Aktivierung


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Hallo,

JeanSean schrieb:

Leider nicht :-/ unter Preise und Rabatte ist auch nichts eingetragen.

Findest du in der App?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Da ist leider auch nichts zu finden 😶

 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Hallo,

wenn du oben schreibst, dass die Berechtigung in deiner Willkommen Email aufgeführt ist, solltest du in der App diesen Eintrag finden:

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Ich hab´s gefunden, 

da steht: Deaktivierung am 16.01.2023.

Bedeutet das, dass der Bonus ab dem Datum gutgeschrieben wird ?

Wenn Ja, bedanke ich mich schonmal vorab für die Erklärung !

 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Oktober 2022

Hallo,

Vilureef schrieb:

bis zu diesem Datum wird der Wechselbonus aktiviert (…)

Von welchen Anbieter kamst du?

LG


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 4. November 2022

Hallo @JeanSean ,
toll, dass du dich in der Community meldest :-)
Wie ich sehe, hat Vilureef schon kräftig unterstützt.
Wie sieht es denn mittlerweile mit der Rufnummermitnahme aus?Hat es geklappt?
Ich bin etwas irritiert, da mir laut System eine erfolgreiche Rufnummermitnhame angezeigt wird. Schon vor deiner Nachricht hier?
Wie sieht es denn mittlerweile aus? Magst du uns ein Update geben?  
Viele Grüße, Matea


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. März 2023

Also, ein kleines Update, bis jetzt hat sich noch nichts getan, der Wechselbonus wird bis dato nicht angerechnet.

 

LG 

 

J.Mueller


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. März 2023

Hallo @JeanSean,

magst noch diese Frage beantworten?

Vilureef schrieb:

Von welchen Anbieter kamst du?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. März 2023

Von O2 Prepaid.

 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. März 2023

Hallo @JeanSean,

dann wird kein Wechselbonus aktiviert, weil es von dort ausgeschlossen ist.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 16. März 2023

Hi @JeanSean ,
vielen Dank dass du dich noch einmal gemeldet hast. 
Eine Portierung von o2 Prepaid zu o2 Postpaid wird als interne Portierung deklariert und berechtigt daher leider nicht zum Wechselbonus. 
Daher muss ich dir leider mitteilen, dass du keinen Bonus erhalten wirst. 
Als o2 Kunde kannst du auf andere Vorteile zugreifen. Schau dir gerne einmal o2 Priority an. 

VG
Michael


Deine Antwort