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Warum O2 Service
Gelöst

PrePaid Guthaben bei Rufnummernübername O2 -> O2


  • Neuling
  • 1 Antwort

Hallo,
ich habe zwei O2-Verträge:

  • O2 Prepaid (‘alt’)
  • O2 Mobilfunkvertrag (‘neu’/ Free S)

Ich habe die Rufnummernportierung aus dem Alt-Vertrag in den neuen Vertrag beauftragt; ist auch Stand heute erfolgt, d.h. es gibt nur noch eine Rufnummer- die aus dem ‘Alt-Vertrag’.

Kurz vor Migration ist das Pre-Paid-Guthaben noch einmal automatisch aufgeladen worden.
Ich hatte verstanden, dass evtl. Guthaben aus Pre-Paid-Verträgen bei Rufnummern-Portierungen mitgenommen- und gutgeschrieben werden.
Ich sehe aber zu dem O2 Free S-Vertrag (nun mit der ‘Altnummer’) kein Guthaben…

Wer kann mir helfen?
Ich habe schon mind. 2-stündige Telefonate mit der Hotline hinter mir, die mich auch immer wieder vertröstet und zudem beide Verträge nicht (mehr) auseinander halten kann:

So werde ich z.B. nach der PIN der alten Pre-Paid-Karte gefragt, die ja im neuen Vertrag nichts mehr zu suchen hat, da der ja mit der neuen SIM-Card aus dem Free-S-Vertrag läuft…

Gibt es eine(n) O2-Moderator(in) im Forum, der/ die mir den ‘richtigen’ Kontakt vermitteln kann?

Danke und viele Grüße,
CTH

Lösung von o2_Dennis

Hallo @CTH,

bei einer Portierung der Rufnummer von Prepaid zu Postpaid, wie in deinem Fall, findet keine Übertragung des Guthabens statt. Es ist in dem Fall notwendig, eine Auszahlung zu beantragen. Das lässt sich über das dafür vorgesehene Formular beauftragen.

VG
Dennis

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6 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 18088 Antworten
  • Lösung
  • 7. Oktober 2022

Hallo @CTH,

bei einer Portierung der Rufnummer von Prepaid zu Postpaid, wie in deinem Fall, findet keine Übertragung des Guthabens statt. Es ist in dem Fall notwendig, eine Auszahlung zu beantragen. Das lässt sich über das dafür vorgesehene Formular beauftragen.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. Oktober 2022

Vielen Dank @o2_Dennis!
Ich habe den Antrag ausgefüllt und nach Nürnberg geschickt-

Ich hoffe, dass alles so weit gutgeht, da im Antrag vermerkt ist, dass nach Auszahlung des PrePaid-Guthabens gleichzeitig die Nummer deaktiviert (!) wird…
Das darf ja in meinem Fall nicht passieren, da die Nummer ja eine auf den Free-S Vertrag migrierte ist und dieser Vertrag ja noch seine Gültigkeit behalten soll - immerhin habe ich den für 24 Monate abgeschlossen …
Ich habe in jedem Fall alle Unterlagen mit beigelegt, also die O2-E-Mails zur Aufladung/ zur Migration der Nummer und den Antrag zur Auszahlung des ‘alten’ Pre-Paid Guthabens...

VG,
CTH


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18088 Antworten
  • 7. Oktober 2022

@CTH 

Dein Vertrag wird nicht angerührt und es wird dort auch nichts deaktiviert, auch dann nicht, wenn die Rufnummer dorthin portiert wurde. Der Hinweis zur Rufnummer bezieht sich nur auf die Prepaid Karte. Da musst du dir keine Sorgen machen.

VG
Dennis


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo,

o2_Dennis schrieb:

Hallo @CTH,

bei einer Portierung der Rufnummer von Prepaid zu Postpaid, wie in deinem Fall, findet keine Übertragung des Guthabens statt. Es ist in dem Fall notwendig, eine Auszahlung zu beantragen. Das lässt sich über das dafür vorgesehene Formular beauftragen.

VG
Dennis

ist diese Info neu? Bei meiner letzten Portierung im Juli, wurde das Guthaben übertragen.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18088 Antworten
  • 21. Oktober 2022

@Vilureef

Wie neu die ist, kann ich gerade nicht sagen. Zumindest ist das die Info, die ich dazu erhalten habe. Ich will aber auch nicht ausschließen, dass es weiterhin noch anders gehandhabt wird.

VG
Dennis


Sandroschubert
Legende
Vilureef schrieb:

Hallo,

ist diese Info neu? Bei meiner letzten Portierung im Juli, wurde das Guthaben übertragen.

LG

Das hatte ich seit Juni geschrieben, da wurde auch die “neue” Sache angewandt. Auch die Hotline und der Chat geben das auch so weiter. Glück das es bei dir funktioniert hat, die Guthabenübertragung war gut, jetzt will o2 auszahlen und lässt dann die Kunden hängen oder verzögert die Auszahlung bis aufs Äusserste.

Sorry das ich auf deinen Beitrag geantwortet habe.


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