Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rabatte über Corporate Benefits nicht gewährt


Hallo, ich versuche es jetzt mal hierüber zu einer Lösung zu kommen. Es geht um die besagten Rabatte im Tarif O2 Free Unlimited Max (2021). Original Tarif €59.99 mit Mitarbeiter Vorteil nur €44.99. Leider ist mir der Rabatt bisher nicht gewährt worden und einsehen ob er gebucht wurde kann ich laut dieser Email auch nicht.

Wichtiger Hinweis! 

Telefonica o2 schickt Ihnen nach Aktivierung Ihres Mobilfunkvertrages eine E-Mail mit Ihren neuen Tarifkonditionen zu. 
Leider werden in dieser E-Mail Ihre Mitarbeiter-Rabatte nicht richtig dargestellt. Auch im Kundencenter sowie der o2 App sind diese aus technischen Gründen nicht sichtbar. Bitte lassen Sie sich davon nicht irritieren. 

Erst auf Ihrer ersten Mobilfunkrechnung sind alle Rabatte für Sie vollständig ersichtlich.

Was leider nicht war !!!

Außerdem fehlt mir noch eine Gutschrift für die Rufnummern Mitnahmen vom anderen Anbieter.

Auf einen klärenden Bescheid vom Kundencenter (telefonisch) warte ich leider auch vergebens obwohl man sich telefonisch bei mir zurück melden wollte.

Das ganze ist schon sehr ärgerlich da es sich im ganzen um fast €20 im Monat belaufen würde.

Ich hoffe auf eine baldige Problemlösung.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Dähler

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Torsten69 ,

ich habe jetzt auch in die Rechnung reingeschaut und es wurde auch direkt beim nachbuchen des Rabatts eine entsprechende Gutschrift für den Zeitraum bis zum 20.10. mit eingestellt. Wenn du unter “Beträge aus dem Vormonat” schaust, siehst du dass dort bereits 20€ Guthaben verrechnet worden sind.

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 32241 Antworten
  • 20. Oktober 2021

Eigentlich ist der Ansprechpartner dieser Rahmenvertragsverwalter hinter diesem “Corporate benefit”-Modell. Ich bezweifle, das das die Hotline oder Mod´s einsehen können welche Firma welche Modelle hat. 

Im Auftragsformular stehen die Konditionen gut dokumentiert?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Oktober 2021

Die ersten €20 wurden mir heute gut geschrieben laut Email von O2. Mal schauen bei der nächsten Abrechnung ob nun jetzt die Rabatte drin stehen.


Sächsin
Superstar
  • 25739 Antworten
  • 20. Oktober 2021
Torsten69 schrieb:

Außerdem fehlt mir noch eine Gutschrift für die Rufnummern Mitnahmen vom anderen Anbieter.

Wenn es um die aktuelle Aktion "100€ Wechselbonus" geht ... den gibt's nicht bei anderen Vorteilen/Rabatten (außer "Junge Leute" und "60+").

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 1. November 2021

Hallo @Torsten69,

hat sich schon etwas getan abgesehen von der Guthabenbuchung, es sind ja nochmal ein paar Tage ins Land gegangen. Hast du dich wie hier im Thema schon vorgeschlagen einmal mit deinem Ansprechpartner bezüglich der “Corporate Benefits” in Verbindung gesetzt? Bei den Rabatten werden wir von unserer Seite aus ansonsten nur wenig helfen können.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. November 2021

Hallo,

ja es wurde eine Vertragsänderung mir zugeschickt in dem zwar die Rubrik drin steht (Rabatt) aber der Betrag fehlt. Werde also auf die nächste Abrechnung warten müssen um zu sehen ob der Rabatt nun tatsächlich gebucht ist. 

Grüße,Torsten


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 4. November 2021

Hallo @Torsten69 ,

wenn du die nächste Rechnung dann geprüft hast, kannst du uns hier gerne nochmal eine Rückmeldung dazu geben, hoffentlich passt dann alles und wir wissen das sich das Thema geklärt hat.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. November 2021

Hallo,

mache ich doch gerne.

Grüße, Torsten


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. November 2021

Hallo, 

so die Rechnung ist da aber nur fast Perfekt. Die 25% Mitarbeiter Rabatt wurden mir leider nicht für den ganzen Monat berechnet obwohl ich die Vorraussetzungen ja doch erfülle. Schade ! Es fehlen leider für 10 Tage noch €5,32 !
 

Gruß Torsten


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 19. November 2021

Hallo @Torsten69 ,

ich habe jetzt auch in die Rechnung reingeschaut und es wurde auch direkt beim nachbuchen des Rabatts eine entsprechende Gutschrift für den Zeitraum bis zum 20.10. mit eingestellt. Wenn du unter “Beträge aus dem Vormonat” schaust, siehst du dass dort bereits 20€ Guthaben verrechnet worden sind.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort