Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anruf von +49 176 88854840


Diese Nummer hatte mich heute 31.08 angerufen und sich als O2 vorgestellt. Dabei wollten sie mir eine Partnerkarte andrehen.

Handelt es sich hierbei um eine echte O2 Rufnummer?

Kam ziemlich seltsam rüber.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben vom Wohnzimmer

Lösung von Vilureef

Hallo,

die Nummer wird von o2 verwendet. Ob es echt war, kann man dir nicht sagen, da theoretisch jeder mit dieser Nummer anrufen kann.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
44% fanden die Informationen hilfreich

9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 31. August 2021

Hallo,

die Nummer wird von o2 verwendet. Ob es echt war, kann man dir nicht sagen, da theoretisch jeder mit dieser Nummer anrufen kann.

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 31. August 2021
saratara schrieb:

Diese Nummer hatte mich heute 31.08 angerufen und sich als O2 vorgestellt. Dabei wollten sie mir eine Partnerkarte andrehen.

Handelt es sich hierbei um eine echte O2 Rufnummer?

Kam ziemlich seltsam rüber.

Hast du o2 erlaubt, dich für Angebote per Telefon zu kontaktieren? 


Was ist das für ein Karnevalsverein Rufnummer da wird angerufen nicht geredet Angebote rausgesendet die so nicht besprochen worden sind. Sind unverschämt wie zB Herr ***** sofern der Name natürlich stimmt. Schafft euch vernünftige Mitarbeiter ran ! Ich werde dem anrufen in Zukunft wiedersprechen und wenn die mich nochmal anrufen rechtlich dagegen vorgehen. Wenn ihre mitarbeiten spielen wollen sollen die in den Kindergarten. 

Edit by o2_Steffen: Mitarbeitername entfernt 19.02.2024/19:31


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 19. Februar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Fassungslos10. 💙

Damit ich es richtig verstehe, du hattest einen Anruf von der Rufnummer im Titel erhalten, dort wurde nicht geredet und trotzdem ein Angebot versendet?

Den Mitarbeiternamen hattest du dann aus der Mail mit dem Angebot? Bitte nicht wundern, den Mitarbeiternamen habe ich hier einmal entfernt, da dies laut Netiquette nicht erlaubt ist.

Hattest du bereits eingestellt, dass du solche Anrufe wo es um Angebote geht, nicht mehr erhalten möchtest?

LG Steffen


o2_Steffen schrieb:

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Fassungslos10. 💙

Damit ich es richtig verstehe, du hattest einen Anruf von der Rufnummer im Titel erhalten, dort wurde nicht geredet und trotzdem ein Angebot versendet?

Den Mitarbeiternamen hattest du dann aus der Mail mit dem Angebot? Bitte nicht wundern, den Mitarbeiternamen habe ich hier einmal entfernt, da dies laut Netiquette nicht erlaubt ist.

Hattest du bereits eingestellt, dass du solche Anrufe wo es um Angebote geht, nicht mehr erhalten möchtest?

LG Steffen

Guten Morgen, 

Das allererste Gespräch war ein relativ normales, wo das Angebot nicht wie besprochen war. Somit auch keine Zusage . Bis gestern war ich aber dennoch an einem neuen Tarif bzw. Bedingungen interessiert. Aber nachdem in Vergangenheit ( nach dem erst Telefonat ) mehrfach angerufen wurde und  jedesmal auf neue einfach aufgelegt wurde, war es gestern der Höhepunkt. Natürlich wurde ich wieder angerufen ging auch wieder dran, allerdings wurde natürlich wieder nicht geredet, warum auch. Ich rief natürlich zurück, wie gesagt wollte ja mein Tarif anpassen. Dann kriege ihren unqualifizierten respektlosen Mitarbeiter, dem ich vorher mitgeteilt habe, dass ich mich in der Materie auskenne und ihn für ihn unangenehme Fragen stelle er mir einfach den Hörer auflegt. Nachdem ich dann wieder angerufen habe und den Vorgesetzten sprechen wollte. Sein anderer toller Kollege kommt und die selber Show mit mir auch abzieht. 
Ich kann mir schwer vorstellen, dass dies ihrer firmenideologie sprechen sollte. Erst recht nicht wenn es Bestandskunden sind die im inbound anrufen! Ich habe mittlerweile natürlich die Nummer blockiert, weil Leute die mich verarschen oder meine Privatsphäre rauben nur um Gesprächszeiten zu bekommen sind bei mir definitiv unerwünscht!


Bumer
Lehrling
  • 24775 Antworten
  • 20. Februar 2024

@Fassungslos10 

Bis gestern war ich aber dennoch an einem neuen Tarif bzw. Bedingungen interessiert

Hast mal im Kundenportal geschaut nach Angeboten?

👋


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 22. Februar 2024

Das kann ich sehr gut verstehen @Fassungslos10 und danke für deine Rückmeldung hier.

Wenn du möchtest, können wir hier in der Communit auch gerne für dich nachschauen, ob wir dir ein schickes Angebot erstellen können.

Dafür müsstest du uns nur mitteilen, für welche Tarife du dich interessierst, oder wie viel GB du im Monat mind. benötigst und ob du dazu auch noch ein bestimmtes Smartphone haben möchtest.

LG Steffen

 


Würden sie aus meiner Sicht die unfähigen Mitarbeiter mit bezahlen wollen, während man dann weiß das die einfach so die weiteren Kunden, schlecht beraten ? Die Konkurrenzsituation auf dem Markt ich sehr hoch. Ich wollte mich ganz normal vernünftig beraten lassen. Ich möchte ihr Unternehmen nicht schlecht darstellen nicht das wir uns missverstehen. Aber solange da nichts vorgenommen wird werde ich kein positives Fazit ziehen können, während aus meinem Vorfall keine Lektion gezogen wird. Ich bin denke ich kein Einzelfall. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7015 Antworten
  • 28. Februar 2024

Hallo @Fassungslos10,

das ist nicht schön, wie deine Gespräche verlaufen sind und dass du oft Anrufe bekommen hast wo sofort aufgelegt wurde. Das ist von unserer Seite definitiv nicht so gewollt und ich habe für dich eine Beschwerde.

Gerne reiche ich eine Beschwerde für dich ein, falls die Kollegen unserer Fachabteilung dich zurückrufen, ist dann die Rufnummer endend auf -410 die richtige Rufnummer dafür oder diejenige endend auf -164, welche als diene Kontaktrufnummer hinterlegt ist?

Viele Grüße,

Gerrit