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Warum O2 Service
Frage

Sicherheitscode per email kommt nicht an


Hallo,ich habe seit Tagen das Problem das wenn ich den Sicherheitscode anfordern dieser Per email nicht ankommt. Es geht um DSL Vertrag der beim Einloggen nur mit Email Sichheitscode bestätigt werden kann. Weiß jemand woran das liegt ich musste jetzt mein passwort mit kundenkennwort ändern aber ich kann das ja net ständig beim Einloggen ändern.

6 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 9. Februar 2025

Hi, ich habe einen DSL Vertrag und wenn ich ich mich in meinem Kundenportal Anmelden will und den code per Email anfordere was immer funktioniert hat bekomme ich keine Mail mehr? Gibt es ne Lösung?

Lg vielleicht bekomm ich ja ne Antwort

Edit o2_Matze 12.02.2025 15:13 Beitrag im alten Thread abgetrennt und hier themengleiche Postings zusammengeführt 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22381 Antworten
  • 12. Februar 2025

Hallo ​@Anne1981 

Klingt in der Tat ungewöhnlich. Hast du in letzter Zeil mal deine Mailadresse unter Mein o2 geändert?

Hast du mal überlegt, deinen DSL Vertrag zu deinen Mobilfunkverträgen zu schieben, dann bräuchtest du keine separaten Logins, um auf deine Vertragsdaten zuzugreifen, das würde es für dich einfacher machen, vielleicht wäre das ja eine praktikable Option für dich. 

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. Februar 2025

Ne hatte nichts geändert bis auf heute weil es ja nicht ging, es hat sonst immer funktioniert aber seit ner woche konnte ich mich nicht einloggen.

Nein hab ich nicht dran gedacht das zusammen zu machen. Das war auch nie ein Problem für mich. Lg


o2_Matze
  • Moderator
  • 22381 Antworten
  • 13. Februar 2025

@Anne1981 Wenn du magst, können wir das im Zuge dieser Einschränkungen dann unbürokratisch für dich durchführen, sofern für dich nichts dagegen spricht. Der DSL Vertrag würde dann zu deinen Mobilfunknummern geschoben, dort klappt das einloggen ja einwandfrei auf unserer Mein o2 Seite, korrekt? Du bekämst dann eine Rechnung für die Verträge und es fände nur eine Abbuchung von deinem Konto statt, also alles nur Vorteile 😊

VG Matze  


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. März 2025

Hallo, Ich habe das gleiche Problem , hab auch eine Email bei Yahho.

Und seit einiger Zeit kommt keine Email mit dem Sicherheitscode mehr an.

Ich habe gesehen , dass viele das gleiche Problem haben .

Wann wird das behoben??

 

Gruss Gerhard Krieg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42028 Antworten
  • 11. März 2025

Hallo ​@bahnger,

danke für deine Nachricht und entschuldige bitte die Einschränkungen.
Die Problematik konnte inzwischen bestätigt werden und wir arbeiten an einer Lösung.
In diesem Beitrag halten wir dazu auf dem Laufenden.

Klappt der Login über die “Passwort vergessen” Funktion?

Gruß
Antje


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