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Warum O2 Service
Frage

kein einloggen möglich Webmail und email @o2online.de plötzlich weg


Ich kann mich nicht in mein Webmail 7.0 E-Mail Konto einloggen. "Passwort falsch". Ich kann es auch nicht zurücksetzen, weil  keine Sicherheitsfrage eingerichtet wurde,meine emails @o2online.de funktionieren auch nicht.Ich habe nichts  geändert auch nicht das passwort und nutze alles seit über 10 Jahren es geht mit keinem email clienten .Plötzlich ist alles nicht mehr erreichbar ,was kann ich machen?

71 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31997 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Existiert der zugehörige o2-Vertrag noch?

Wie lange hast Du keine Mails über Webmail abgerufen?

Was passiert, wenn jemand an diese Email-Adresse mailt?


poales
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  • 3. Dezember 2023

@FrankMarc

zu welcher Art von Vertrag gehört das Mailpostfach?


  • Autor
  • Neuling
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  • 3. Dezember 2023

der Vertrag ist noch gültig,O2dsl my home M,seit 2 Tagen kann ich keine mails empfangen oder senden,


poales
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  • 3. Dezember 2023

@FrankMarc 

Bitte beantworte auch die anderen Fragen

 

Klaus_VoIP schrieb:

Wie lange hast Du keine Mails über Webmail abgerufen?

Was passiert, wenn jemand an diese Email-Adresse mailt?

 

 

kommst du ins control panel?

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. Dezember 2023

das habe ich gerade mit meinen Anmeldedaten ,(die sonst immer funktioniert haben),probiert aber es kommt die Meldung: Benutzername oder Passwort ungültig.


poales
Profi
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  • 3. Dezember 2023

Es wäre nett,wenn du die Fragen noch beantwortest,

Sonst raten wir im Dunkeln. 🤷🏻


  • Autor
  • Neuling
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  • 3. Dezember 2023

ich habe meine emails immer mit Windows Live mail abgerufen gesendet und empfangen zuletzt vor 2 Tagen da ging es noch,es verbindet sich immer automatisch ich habe eine Haupt -email und 4x alias emails.Wenn jemand an meine email sendet kommt nichts an.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Es konnten keine Nachrichten für das Konto xxxxx gesendet oder empfangen werden. Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben. Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.

Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR [AUTH] Invalid password or username
Server: 'pop.o2online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
Protokoll: POP3
Port: 110
Secure (SSL): Nein


poales
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  • 3. Dezember 2023
poales schrieb:

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer https://admin.o2mail.de/

 

@FrankMarc

hast du auf dieser Webseite das einloggen mit

  1. der Hauptmailadresse

und

  1. der Rufnummer probiert?
  1. erhälst du eine Fehlermeldung, wenn du eine Mail an eine der betröffenen  Mails sendest?
  2. wie lautet die Fehlermeldung?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. Dezember 2023

ich habe es nun mit der Hauptmailadresse und der Rufnummer probiert doch es geht nicht 

ich bekomme keine Fehlermeldung wenn ich eine email an meine @o2online.de mail sende 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31997 Antworten
  • 3. Dezember 2023
FrankMarc schrieb:

Wenn jemand an meine email sendet kommt nichts an.

Klar - aber der Absender erhält keine Antwort oder ein “unzustellbar”?

ich habe meine emails immer mit Windows Live mail abgerufen gesendet und empfangen

Dabei erkennt o2 aber keine aktive Nutzung. Das könnte zu einer automatischen Deaktivierung führen. Eigentlich wird man davor per Mail gewarnt. Hast Du Mails von o2 dazu erhalten (Postfach lange nicht genutzt)?


poales
Profi
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  • 3. Dezember 2023
FrankMarc schrieb:

ich bekomme keine Fehlermeldung wenn ich eine email an meine @o2online.de mail sende 

das werte ich mal als gutes Zeichen,

dann ist das Mailpostfach zumindest nicht komplett deaktiviert,

also entweder hier einige Zeit warten bis ein O2 Moderator mit reinschaut

oder probiere es über den Kundenservice.


  • Autor
  • Neuling
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  • 3. Dezember 2023

die emails und das Postfach habe ich jahrelang täglich genutzt,den Kundenservice habe ich angeschrieben und auch telefoniert aber bis jetzt noch keine Antwort.Aber erstmal vielen lieben Dank.


  • Neuling
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  • 4. Dezember 2023
FrankMarc schrieb:

Ich kann mich nicht in mein Webmail 7.0 E-Mail Konto einloggen. "Passwort falsch". Ich kann es auch nicht zurücksetzen, weil  keine Sicherheitsfrage eingerichtet wurde,meine emails @o2online.de funktionieren auch nicht.Ich habe nichts  geändert auch nicht das passwort und nutze alles seit über 10 Jahren es geht mit keinem email clienten .Plötzlich ist alles nicht mehr erreichbar ,was kann ich machen?

 

Hallo, habe exakt das gleiche Problem!

Finds schade, das man darüber völlig im unklaren

gelassen wird…?!

 

Schwach von O2…👎🏼


Klaus_VoIP
Legende
  • 31997 Antworten
  • 4. Dezember 2023

Man kann es nicht oft genug sagen - wichtige Emailpostfächer sollten bei Anbietern eingerichtet werden, deren Kerngeschäft es ist. Auch ein Betrag von 1-2€/Monat sollte es einem wert sein. 

Es ist kein Geheimnis, das die O2-Postfächer Auslaufmodelle sind. Da nur Bestandkunden die Funktion nutzen können ist doch absehbar das irgendwann Schluß damit ist. Spätestens dann ist das Theater groß.
Eine gemütliche Email-Migration kann auch für Privatleute 1-2 Jahre dauern. Ansonsten gehen einem wichtige Mails abhanden oder eine Log-In-Authentifizierung klappt nicht oder …


poales
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  • 4. Dezember 2023
NK_KMP schrieb:

Hallo, habe exakt das gleiche Problem!

dann beantworte doch auch die Standard Fragen

  1. wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt?
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? 
  3. kommst du ins control panel? gleiches Passwort
  4. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst?
  5. gibt es eine Fehlermeldung?   Welche?
  6. welche Domain nutzt du?
  7. Hast du die Sicherheitsfrage hinterlegt?
  8. wie erfolgte der Mailabruf? über ein Mailprogramm?

  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Dezember 2023
poales schrieb:
NK_KMP schrieb:

Hallo, habe exakt das gleiche Problem!

dann beantworte doch auch die Standard Fragen

  1. wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt?
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? 
  3. kommst du ins control panel? gleiches Passwort
  4. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst?
  5. gibt es eine Fehlermeldung?   Welche?
  6. welche Domain nutzt du?
  7. Hast du die Sicherheitsfrage hinterlegt?
  8. wie erfolgte der Mailabruf? über ein Mailprogramm?

 

 

Es ist ja nicht so, als hätte ich diese Fragen nicht gelesen,

aber was sollen die bringen??

Alles was bisher hier abgeklappert wurde, funzt bei mir genauso wenig.

Ich stehe jetzt mit der Frage im Wald:

Ist mein Konto gehackt worden und in diesem Moment

nutzt jemand kriminelles mein Email-Acount,

oder hat O2 bei webmail mal wieder eine Störung und keiner kümmert sich darum?!?

 

ich nutzte mein Konto täglich bis zu vergangenem Wochenende,

da ging gar nix mehr,..- bis jetzt…

Gaaanz toll...


poales
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  • 4. Dezember 2023

@NK_KMP

Die Beantwortung der Fragen könnte helfen das Problem einzugrenzen.

z.b. werden von O2 gerade einige Domains deaktiviert

dann warte auf einen O2 Moderatoren,  dieser wird deinen Beitrag hier in xx-14 Tagen ansehen.

oder vergnügt dich mit dem Kundenservice.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Dezember 2023
poales schrieb:

@NK_KMP

Die Beantwortung der Fragen könnte helfen das Problem einzugrenzen.

z.b. werden von O2 gerade einige Domains deaktiviert

dann warte auf einen O2 Moderatoren,  dieser wird deinen Beitrag hier in xx-14 Tagen ansehen.

oder vergnügt dich mit dem Kundenservice.

 

Gut, machen wir das Frage-Spiel mal formhalber…

(acuh wenn meine Antworten sich mit denen des Beitragserstellers decken...)

  1. wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt?
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? 
  3. kommst du ins control panel? gleiches Passwort
  4. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst?
  5. gibt es eine Fehlermeldung?   Welche?
  6. welche Domain nutzt du?
  7. Hast du die Sicherheitsfrage hinterlegt?
  8. wie erfolgte der Mailabruf? über ein Mailprogramm?

Frage 1: täglich,- bis zu vergangenen Wochenende…

Frage 2: ja, ich bin immer noch O2 DSL Kunde (mal sehn wie lange noch...)

Frage 3: was genau heisst “control panell”?

Frage 4: das könnte ich beantworten, wenn ich mich in meinen o2 webmail Account einloggen könnte, ABER,- das genau geht eben nicht!! ;)

Frage 5: (was ne frage...) JA, die gibt es tatsächlich...XD (siehe Beitragsersteller)

Frage 6: https://webmail.o2mail.de/

Frage 7: Natürlich habe ich das, aber ( wie beim Beitragsersetller eben auch) wird mir angezeigt, das es keine Sicherheitrsfrage gibt, was völliger Käse ist…

Frage 8: er erfolgt im Webbrowser und auf dem iphone über den apple mail client.

 

So, wer ist nun schlauer??

Ich nicht.

Das erste was ich mache, sollte der Account wieder funktionieren, ist:

Einen Mail-Anbieter mit echtem KUNDENSERVICE suchen und finden!

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

 

BTW: Für was gibt es dieses Forum eigentlich??

Lösungen werden hier von O2 nicht generiert…?

Is so ne Service-Nebelkerze, oder?

(wo man dann sagen kann “ÖY, wir haben doch ne Community...)

 


poales
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  • 4. Dezember 2023

-edit-

Text entfernt

 

NK_KMP schrieb:

Einen Mail anbieter mit echtem KUNDENSERVICE suchen und finden!

 

Sehr sinnvoll, da O2 den Service schon 2012 für Neukunden eingestellt hat.

 

 


poales
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  • 4. Dezember 2023
NK_KMP schrieb:

BTW: Für was gibt es dieses Forum eigentlich??

Lösungen werden hier von O2 nicht generiert…?

Is so ne Service-Nebelkerze, oder?

(wo man dann sagen kann “ÖY, wir haben doch ne Community...)

@NK_KMP 

Wie du ja sicher weißt,  da du den Bedingungen der Community zugestimmt hast,

handelt es sich hier um ein Kunde-helfen -Kunden Forum.

Ein O2 Moderator wird in einigen Tagen auch mit reinschauen,

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31997 Antworten
  • 4. Dezember 2023
NK_KMP schrieb:

Einen Mail-Anbieter mit echtem KUNDENSERVICE suchen und finden!

Seit >10 Jahren fällig 😂
Wenn Du Serviceansprüche stellst, wo bitte sind die als Leistungsbeschreibung beschrieben?
Ohne solch eine Leistungsvereinbarung ist ein Dienst “so-wie-er-ist” auf best-effort-Ebene.

Für kost-nichts bietet o2 hier schon sehr viel, zumal werbefrei.


poales
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  • 5. Dezember 2023
NK_KMP schrieb:

Es ist ja nicht so, als hätte ich diese Fragen nicht gelesen,

aber was sollen die bringen??

Hinweise, Z.B.

  1. welche Domain nutzt du?

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. Dezember 2023

Das gleiche Problem habe ich auch seit genau Samstag. Da habe ich ich noch die letzte Mail empfangen und seitdem geht mein Passwort nicht mehr. Zurück setzen etc. leider nicht möglich. 
 

hat hier einer schon eine Lösung?

 

Grüsse


poales
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  • 5. Dezember 2023

@Malrhas 

kommst du ins control panel?

Deine Adresse. lautet also auch xxxxxxx@o2online.de ?


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