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kein einloggen möglich Webmail und email @o2online.de plötzlich weg



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71 Antworten

Benutzerebene 2
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Hallo,

 

ich hänge mich hier einfach mal mit dran.

 

Gleiches Probleme wie die vorherigem User mit meinem o2online.de-Account. Gestern Abend noch genutzt und Mails empfangen, seit heute morgen plötzlich kein Login mehr möglich.

 

Benutzername bzw. Passwort nicht korrekt, wurde aber selbstverständlich nicht von mir geändert. Auch das Control Panel hilft nicht weiter, da Mail-Adresse und Passwort ungültig sind. 

 

Funktion "Passwort" vergessen" funktioniert ebenfalls nicht, da angeblich keine Sicherheitsfrage vorhanden. Wenden Sie sich an den Kundendienst.

 

Gibt es inzwischen eine Erklärung für diese Probleme? Ein Moderator hat sich offenbar hier noch nicht gemeldet.

 

Natürlich mache ich mir jetzt auch Sorgen, eventuell gehackt worden zu sein, auch wenn ich diesbezüglich extrem vorsichtig bin und mir das in all den Jahren noch nie passiert ist.

 

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jenson77

 

Gibt es inzwischen eine Erklärung für diese Probleme? Ein Moderator hat sich offenbar hier noch nicht gemeldet.

ja, O2 räumt auf, z.B. werden die Alice- Domains abgeschaltet.

 

ein O2- Moderator schaut hier im Forum auch nach xx-14 Tagen mit rein,

für schnellere Unterstützung könnt ihr euch an den Kundenservice wenden

und dort ein Fehlerticket aufnehmen lassen.

https://www.o2online.de/kontakt/

 

 wenn dein ürsprunglicher Vertrag noch aktiv ist,

stellt sich die Frage zu welchem Bereich dieser gehört,

es gibt verschiedene control panel Zugänge für DSL und Mobilfunk.

 

probiere mal von einem anderen Account an die betroffene Mailadresse eine Mail zu senden,

gibt das eine Fehlermeldung? welche?

Benutzerebene 2
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Hallo poales,

Danke für deine Antwort.

Es handelt sich wie erwähnt um eine @o2online.de-Adresse mit einem (seit vielen Jahren) noch laufenden Mobilfunkvertrag. Ich habe alle Optionen geprüft, sowohl bei Webmail, als auch im Control Panel kann ich mich mit Mailadresse/Mobilfunknummer und Passwort seit heute morgen nicht mehr einloggen. Es kommt immer die Meldung, dass die Angaben nicht korrekt sind. Ich habe aber nichts geändert und mein Passwort auch nicht vergessen oder falsch eingegeben. 

Eine Mail habe ich von einem anderen Account an die @o2online-Adresse verschickt und bislang noch keine Fehlermeldung erhalten. Selbst wenn die @o2online-Adressen irgendwann deaktiviert werden sollten von o2, sollte man doch wenigstens rechtzeitig darüber informiert werden. Jetzt weiß ich nicht, ob mein Account eventuell gehackt worden ist und jemand mein Passwort geändert hat, oder ob es an o2 liegt aufgrund von Umstellungen im System oder ähnlichem?!

Hilft eigentlich einem der User/Account @o2_Support in solchen Fällen eventuell weiter?

 

Danke und Gruß

 

Jenson77

 

Edit o2_Kathi 23.01.24 13:36 Uhr Vollzitat entfernt

@Jenson77 

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

nutzt du dies Portal für deinen Mailpostfachaccount?

dort auch mal probieren, ob du mit der reinen Rufnummer rein kommst.

 

Hilft eigentlich einem der User/Account @o2_Support in solchen Fällen eventuell weiter?

ja, wie schon geschrieben,

ein O2- Moderator schaut hier im Forum auch nach xx-14 Tagen mit rein,

Benutzerebene 2
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@Jenson77

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

nutzt du dies Portal für deinen Mailpostfachaccount?

dort auch mal probieren, ob du mit der reinen Rufnummer rein kommst.

 

Hilft eigentlich einem der User/Account @o2_Support in solchen Fällen eventuell weiter?

ja, wie schon geschrieben,

ein O2- Moderator schaut hier im Forum auch nach xx-14 Tagen mit rein,

 

Hallo poales,

 normalerweise nutze ich Webmail 7.0 auf dem Tablet und das Mailprogramm auf meinem Smartphone. Dort waren die Anmeldedaten auch gespeichert und hinterlegt. Auf dem Tablet gebe ich sie manuell ein. Beides hat heute morgen nicht mehr funktioniert.

Unter dem Link funktioniert es leider auch nicht, genauso wie mit dem Control Panel, weder mit meiner Mailadresse, noch mit meiner Rufnummer. Alles ungültig angeblich, aber ich habe wie erwähnt nichts verändert. 

Kurz vor dem Schlafen gehen hat es noch funktioniert, heute morgen dann nicht mehr. Habe jetzt sicherheitshalber schon mal diverse Passwörter geändert, von Accounts, die mit der o2-Mailadresse verknüpft sind, leider weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.

 

Danke und Gruß

 

Jenson77

ein O2- Moderator schaut hier im Forum auch nach xx-14 Tagen mit rein,

für schnellere Unterstützung könnt ihr euch an den Kundenservice wenden

und dort ein Fehlerticket aufnehmen lassen.

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Nachtrag

hast du deine Hauptmailadresse fürs control panel probiert?

Benutzerebene 7

Genau aus solchen Gründen nutze ich seit  locker 10 Jahren eine eigene Domain mit entsprechenden Emailanhang usw… Hatte noch nie Probleme damit, weil man nicht abhängig von irgendwelchen Providern ist (außer natürlich seinem Provider, wo man die eigene Domain registriert hat) aber da hatte ich bisher noch nie einen Ausfall. Ich kann so viele Emails anlegen wie ich will, denen entsprechend der Nutzung Speicher zuweisen und wenn sie missbraucht werden, einfach für immer löschen. Besser gehts einfach nicht, aber gut, ich hab früher auch eigene Webseiten und einen Shop gehabt, weshalb sich das eben ergeben hat. Seitdem behalt ich das Ganze. Kostet im Jahr halt mal um die 50€ je nachdem welchen Webspace man nutzt usw, aber geht für mich klar, da die Vorteile für mich massiv überwiegen. Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber vielleicht denkt man auch über sowas nach. Ich habe keine Ahnung wie zuverlässig solche Provider wie gmx usw sind.

1-2 Euro/ Monat für reine Mailpostfächer sollten schon drin sein.

allerdings gehts jetzt erstmal um die Reaktivierung des Zugangs.😉

Benutzerebene 2
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ein O2- Moderator schaut hier im Forum auch nach xx-14 Tagen mit rein,

für schnellere Unterstützung könnt ihr euch an den Kundenservice wenden

und dort ein Fehlerticket aufnehmen lassen.

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Nachtrag

hast du deine Hauptmailadresse fürs control panel probiert?

 

Hallo,

ich habe mich mit der Hauptmailadresse und der Rufnummer, auf sämtlichen aufgeführten Seiten versucht anzumelden, leider erfolglos.

Inzwischen habe ich auch mit mehreren Mitarbeitern bei o2 telefoniert, ohne das mir bislang wirklich jemand konkret weiterhelfen konnte, auch der Techniker nicht. Es wird jetzt intern an die nächste Instanz weitergeleitet, die dann versuchen wird, das Problem bis spätestens morgen zu beheben. Immerhin habe ich ein Ticket erhalten.

War wohl nicht so einfach wie erhofft, dass man das Passwort, das natürlich eigentlich korrekt ist, einfach zurücksetzt, mir ein vorläufiges, neues Kennwort schickt, um mich dann einzuloggen und ein neues Kennwort zu vergeben. 

Angeblich ist der Fehler durchaus bekannt, tritt aber sehr selten auf, welcher Fehler das genau ist, konnte man mir jedoch nicht sagen. 

Natürlich gibt es auch andere Anbieter, die vielleicht sicherer und zuverlässiger sind, aber fairerweise muss ich auch sagen, dass es grundsätzlich immer gut funktioniert hatte mit o2. Ob andere Anbieter tatsächlich keine Probleme haben, weiß man nicht. Mir war auch ehrlich gesagt nicht bewusst, dass das Mailprogramm bei o2 eigentlich ein Auslaufmodell ist. Dementsprechend werde ich dann auch über Alternativen nachdenken, aber aktuell wäre ich erst einmal froh darüber, wenn mir bei meinem derzeitigen Problem geholfen werden könnte.

 

Danke und Gruß

 

Jenson77

@Jenson77 

ok, wenn du ein Ticket hast ist es erstmal prima,

viel mehr hätte ein O2 Moderator hier  auch nicht tun können,

dann besorg dir mal eine Tüte Geduld 🍿😉

Benutzerebene 2
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@Jenson77

ok, wenn du ein Ticket hast ist es erstmal prima,

viel mehr hätte ein O2 Moderator hier  auch nicht tun können,

dann besorg dir mal eine Tüte Geduld 🍿😉

 

Hallo,

kurzes Update:

Nachdem sich (völlig überraschend) von o2, trotz Zusage gestern, binnen 24 Stunden niemand bei mir gemeldet hatte, habe ich erneut mein Glück bei der Kundenhotline probiert.

Der nette Mitarbeiter aus der Technik klärte mich zunächst einmal darüber auf, dass das gestern vergebene Ticket keine Gültigkeit hätte, da es sich um ein "DSL-Ticket" gehandelt hätte. 😖

Allerdings habe ich nie von DSL gestern gesprochen und auch aus meinen Daten dürfte den Mitarbeitern ersichtlich gewesen sein, dass ich kein DSL-Kunde bin!

Wirklich weiterhelfen konnte mir auch dieser Mitarbeiter jetzt nicht, aber er wird es an die zuständige Abteilung weiterleiten, die sich dann in den nächsten 1-3 Tagen bei mir melden wird (garantiert!). 

Es gäbe zuletzt vermehrt Probleme diesbezüglich, aber seit zwei Monaten hätten sie vom Kundendienst nicht mehr die Rechte im System, um so etwas selbst erledigen zu können.

Da ich zwischenzeitlich einen anderen, alten Mail-Account nutze, bis zur Wiederherstellung meines o2-Accounts, musste ich dort auch ein neues Passwort anlegen. Das dauerte keine zwei Minuten und ich musste auch nicht mehrfach anrufen und mit verschiedenen Mitarbeitern telefonieren, die mir am Ende doch nicht weiterhelfen konnten. Geht also auch. ;-)

 

Gruß

Jenson77

​​​​

 

Da ich zwischenzeitlich einen anderen, alten Mail-Account nutze, bis zur Wiederherstellung meines o2-Accounts, musste ich dort auch ein neues Passwort anlegen. Das dauerte keine zwei Minuten und ich musste auch nicht mehrfach anrufen und mit verschiedenen Mitarbeitern telefonieren, die mir am Ende doch nicht weiterhelfen konnten. Geht also auch. ;-)

 

klar geht das, wenn man (O2) will.🤔

o2 Mail ist nur noch was für Wegwerfadressen. Wichtige Dinge sollte man darüber nicht mehr regeln. Besser ist es in der heutigen Zeit, sich einen Anbieter zu suchen, der E-Mail als Produkt anbietet, der Sicherungen macht, Deutsche Server, DSGVO-Konform ist. Dafür darf man ruhig 5 EUR/ Monat in die Hand nehmen. E-Mail ist heutzutage essentiell und muss zuverlässig laufen. 

Benutzerebene 2
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Neues aus der Anstalt.

 

Hier bin ich Mensch (Kunde), hier darf ich sein bzw. hier darf ich noch schreiben.

 

Nachdem ich von @o2_Solveig freundlichst zurechtgewiesen und maßgeregelt wurde , doch bitte nur noch hier zu schreiben, komme ich dieser Aufforderung selbstverständlich sehr gerne nach.

Da auch nach 18 Tagen sich jedoch hier kein Moderator bislang hat blicken lassen, war ich in der irrigen Annahme, mein Anliegen eventuell auch in Threads vortragen zu dürfen, in denen Moderatoren zumindest ab und zu mal aktiv sind. Mea culpa.

Ich verstehe natürlich, dass die Moderatoren keine Zeit haben, hier mal nach knapp drei Wochen reinzuschauen, schließlich sind sie offenbar primär damit beschäftigt, User zu ermahnen, in anderen Threads nicht zu stören. Dann schiebt man sie eben lieber in weitgehend stillgelegte Threads ab.

 

Zurück zum Komödienstadl o2-Hotline:

Die Älteren unter Euch werden sich vielleicht noch an mein ursprüngliches Anliegen hier erinnern?! Ich kann mich seit dem 12.12.23 nicht mehr in meinem Mailaccount anmelden. Unverschuldet natürlich. Mailadresse und/oder Passwort sind plötzlich falsch, ohne etwas geändert zu haben, ein neues Passwort ist nicht möglich, da angeblich keine Sicherheitsfrage hinterlegt wurde, ich solle mich doch bitte an den Kundendienst wenden.

Gesagt, getan und zwar inzwischen bereits viermal. Ergebnis gleich Null.

Nach einer Woche Wartezeit habe ich mein Glück am Mittwoch wieder einmal versucht. Diesmal hat mich der nette Techniker am Telefon darüber informiert, dass eins meiner beiden Tickets, über das ich per SMS informiert worden bin, eigentlich überhaupt nicht für mich bestimmt gewesen ist, sondern für einen anderen Kunden und mir nur "aus Versehen" an meine Mobilfunknummer geschickt wurde. Datenschutz wird in diesem Unternehmen offenbar ganz...klein geschrieben.

Schade eigentlich, denn dieses Ticket, welches nicht für mich bestimmt gewesen ist, wurde inzwischen laut Info-SMS an mich erfolgreich geschlossen. Leider wird der ursprüngliche Ticket-Inhaber, für den diese Info-SMS eigentlich gedacht gewesen ist, darüber nie etwas erfahren können. Schade jedenfalls auch für ihn. 

Mein richtiges Ticket, also das auch für mich tatsächlich bestimmt gewesen ist, ist dagegen auch nach über einer Woche noch offen, also unbearbeitet. Der freundliche Techniker am Telefon, der mir leider auch nicht bei meinem Problem weiterhelfen konnte (wie die anderen o2-Techniker zuvor auch), war so freundlich, dem offenen Ticket einen Kommentar hinzuzufügen, mit der Bitte um Bearbeitung von den Kollegen "im Hintergrund". Ansonsten war ihm noch wichtig gewesen, ihm doch eine möglichst gute Bewertung zu geben, was ich selbstverständlich auch umgehend gemacht habe, schließlich ist bald Weihnachten.

Mit meiner verbotenenerweise im falschen Thread geposteten Prognose, dass ich zumindest in diesem Jahr meinen Mailaccount nicht mehr werde nutzen können, lag ich offenbar dann doch gar nicht so falsch, sofern nicht doch noch ein großes o2-Weihnachtswunder geschieht jedenfalls.

 

Auch nach wie vor gilt also weiterhin:

 

o2 can't do - eine wahrhaft schöne Bescherung.

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

 

Jenson77

 

PS: An die o2-Gurus und Community-Experten:

Danke nochmals für die zahlreichen Hinweise, doch zukünftig einen professionellen Mail-Anbieter zu nutzen. Das habe ich verstanden und werde es auch entsprechend umsetzen, allerdings löst das nach wie vor nicht mein eigentliches und aktuelles Problem mit o2.

@Jenson77 

Wenn du ein Fehlerticket hast, wird dies irgendwann bearbeitet.

Mehr können die O2 Moderatoren auch nicht tun.

Moin @Jenson77

danke für deine ausführlichen Threadbeiträge 🙂 Hier fand ja schon ein reger Austausch statt.

Mehr als ärgerlich, dass du dich plötzlich seit dem 12.12.23 nicht mehr in deinem Mailaccount anmelden kannst. Deine letzte Nachricht ist 1 Monat her - wie ist denn dazu die aktuelle Lage, kannst du dich wieder einloggen?

Lieben Gruß,

Kathi ⛄

 

Hallo auch an euch @Malrhas @FrankMarc und @NK_KMP 🖐

Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung hier.

Wie sieht es aktuell mit eurem @o2online.de Adresse Log-in aus?

Schöne Grüße, Kathi 🤗

Hallo Kathi,

ich kann mich wieder einloggen dank O2 Kundenbetreuung und vielen emails die ich schreiben mußte,nun kann ich wieder emails empfangen ,allerdings kann ich keine emails versenden, ich habe alle möglichen einstellungen ausprobiert aber es kommt immer ein Fehlermeldung,lst so leider nur halbe Erfolgsmeldung ,halbe Lösung.Noch eine Frage:wenn ich mich bei O2 auf der Hauptseite einloggen will kommt immer die Medung “zu oft falsch eigegeben “neues Passwort erstellen,obwohl ich mich gar nicht mehr neu angemeldet habe und auch das Passwort nicht falsch eigegeben habe,so muß ich bei jeder Anmeldung auf der O2 Hauptseite immer das Passwort neu erstellen,was kann ich tun?Auch was kann ich machen um endlich wieder emails über @o2nline.de zu versenden?

Viele Grüße

Frank

Benutzerebene 1

Hallo Kathi, 

bei mir funktioniert die .o2online.de-Adresse seit dem 16.01. nicht mehr. Kein Empfang, kein Senden, keine Fehlermeldung außer ein Hinweis von Apple-Mail als Symbol, dass etwas nicht stimmt. ANmelden bei Web-Mail ist auch nicht möglich.

Liebe Grüße, Nik701

Der Vertrag zur E-Mail-Adresse ist noch aktiv?

 

Ansonsten sind hier jede Menge Hinweise im Thread. Welche davon hast du probiert und mit welchem Ergebnis?

@FrankMarc 

da es 2 verschiedene Bereiche für das control panel gibt,

Ist es wichtig das richtige zu nutzen,

zu welcher Art von ursprünglichem Vertrag gehört dein Mailaccount?

geht lesen und senden über die Webmail?

https://webmail.o2mail.de/#/login

Benutzerebene 1

Guten Morgen bielo,

es ist ein sehr alter, gültiger DSL-Vertrag. Mobilfunkvertrag besteht auch mit o2. Meine Situation und bisherigen Versuche sind eigentlich wie die von Jenson77. Und beide Zugangsarten gehen nicht. Sicherheitsfrage beantworte ich richtig, aber es bleibt die Fehlermeldung bestehen.

Hab einen guten Start in den Tag!

es ist ein sehr alter, gültiger DSL-Vertrag. Mobilfunkvertrag besteht auch mit o2. 

 

Es geht nicht darum, ob du noch irgendeinen Vertrag hast, sondern ob es den Vertrag, worüber du damals die E-Mail-Adresse angelegt hast, noch gibt.

Benutzerebene 1

Der Vertrag ist im Laufe der Jahre von den Konditionen und auch der Bezeichnung (DSL, my Home ect.) verändert worden seitens O2 - daher, wie gesagt, meine Antwort: es gibt ihn noch. 

@Nik701 

hast du auch mal das einloggen mit der reinen Rufnummer ohne Zusätze probiert?

 

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