Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wie schalte ich selber die Konferenzschaltung ein


flatcrasher
Lehrling

Hallo ich weiß nicht wie aber meine Konferenz Schaltung scheint mal wieder deaktiviert zu sein. Bitte wieder freischalten. 

Danke

edit o2_Solveig 14.02.2023, 08:44 Uhr verschoben von Mobilfunkdienste → Packs, Optionen & Ausland 

Lösung von flatcrasher

Es war am Telefon VoLTE Anrufe abgeschaltet, dadurch war Telefonieren und ins Internet gehen nicht möglich.

Wie kommt man dort hin. 

Einstellung - - > Verbindungen - - >  Mobile Netzwerke - - > VoLTE Anrufe

 

Gruß Olaf

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

44 Antworten

Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 14. Februar 2023

Hallo, @flatcrasher 

Warten Sie auf einem o2 Moderator  der sich um diese Freischaltung kümmern kann. War diese Konferenz schaltung überhaupt Aktiv gewesen, normal fall kann es nicht deaktiviert werden.

Vg Andi40 


flatcrasher
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 14. Februar 2023

Bis vor 4 Wochen wo das O2 Netz bei uns für 3 Wochen ausgefallen ist, schon danach nicht mehr weil nur mit der Konferenzschaltung kann man telefonieren und gleichzeitig ins Internet


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Februar 2023

weil nur mit der Konferenzschaltung kann man telefonieren und gleichzeitig ins Internet

 

Das ist m.E. nicht richtig. 

 

zB Gleichzeitig Internet und telefonieren | O₂ Community (o2online.de)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 14. Februar 2023

Hallo @flatcrasher ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn es um die Rufnummer geht, mit der du hier in der Community registriert bist, ist die Konferenzschaltung immer noch aktiv. 

Was ich sehen kann, ist, dass eine Tausch von einer physischen SIM-Karte auf eine eSIM stattgefunden hat.

Ein Zusammenhang zwischen der Konferenzschaltung und der Nutzung von Telefonie und internet, besteht, so wie bielo es auch schon vermutet hat, nicht. 

Was funktioniert denn aktuell nicht ? 

Gruß, Solveig 


flatcrasher
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 14. Februar 2023

Laut einen Servicemitarbeiter damals hieß es das nur mit der Konferenzschaltung es möglich ist während einem Telefonat auch ins Internet zu gehen. Diese Funktion hat bis vor vier Wochen noch funktioniert. Und jetzt nicht mehr. Dies muss aber wieder bei mir funktionieren da öfter Kunden anrufen und ich dann gleichzeitig ins Internet gehe um etwas nach zu schauen. Dies kann ich zur Zeit nicht mehr. 


flatcrasher
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • 14. Februar 2023

Habe das Problem gelöst. 

Danke @bielo


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 14. Februar 2023

Hallo @flatcrasher ,

wie hast du es denn gelöst ? 

Wir wüßten gerne, was du gemacht hast. 😉

Gruß, Solveig 

 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 21. Februar 2023

Hie @flatcrasher,

 

wir würden uns weiterhin über eine Rückmeldung von dir freuen und hätten gerne gewusst wie du es gelöst hast. 

Darüber hinaus freuen wir uns auch über jeden weiteren Post von dir. 🙂 Gerne auch in unserem Wohnzimmer. 😉

 

Gruß, Marco


flatcrasher
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 33 Antworten
  • Lösung
  • 21. Februar 2023

Es war am Telefon VoLTE Anrufe abgeschaltet, dadurch war Telefonieren und ins Internet gehen nicht möglich.

Wie kommt man dort hin. 

Einstellung - - > Verbindungen - - >  Mobile Netzwerke - - > VoLTE Anrufe

 

Gruß Olaf


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 21. Februar 2023

Klasse @flatcrasher,

 

vielen Dank für deine Antwort. 💙 Vielleicht hilft die Info mal einem/einer zukünftigen Leser:In weiter. 🙂👍

 

Lieben Gruß, Marco


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Februar 2023

Hallo 

 

wäre es möglich auch bei mir die Konferenzschaltung frei zu machen.?

ich weiß ja nicht, ob das bei meinem Vertrag geht und wie viele ich in einer Konferenz mit reinnehmen kann.

 

vielen Dank 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 22. Februar 2023

Hallo @TruckerR ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir können die Konferenzfunktion gerne einmal bei dir aktivieren, sollen wir das bei allen deinen Verträgen machen oder nur bei einem bestimmten? Wenn es dir nur um einen Tarif geht, dann nenne mir davon doch bitte die letzten drei Ziffern der Rufnummer.

Die Konferenz selber ist für maximal sechs ausgelegt, also du als Initiator und dazu noch 5 weitere Teilnehmer.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Februar 2023
o2_Sven schrieb:

Hallo @TruckerR ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir können die Konferenzfunktion gerne einmal bei dir aktivieren, sollen wir das bei allen deinen Verträgen machen oder nur bei einem bestimmten? Wenn es dir nur um einen Tarif geht, dann nenne mir davon doch bitte die letzten drei Ziffern der Rufnummer.

Die Konferenz selber ist für maximal sechs ausgelegt, also du als Initiator und dazu noch 5 weitere Teilnehmer.

 

Schöne Grüße, Sven

Das wäre super, wenn du das auf allen meinen Verträgen machen würdest.

danke für die schnelle Antwort.

schöne Grüße Andreas

 

ps: und danke für die freundliche Begrüßung 😅


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 23. Februar 2023

Hallo @TruckerR,

die Konferenz ist jetzt auf deinen Verträgen eingeschaltet, du solltest dazu auch jeweils noch eine SMS als Bestätigung erhalten haben. Solltest du noch irgendwelche Fragen hierzu haben, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Mai 2023

Hallo. wäre es möglich bei mir die Konferenzschaltung frei zu schalten?

Vielen Dank.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 16. Mai 2023

Hallo @Chrischn ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe dir die Konferenzschaltung gerade eingerichtet. 

Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 

Wie wäre es denn mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Mai 2023
Hallo @o2_Solveig. Vielen Vielen Dank für die Wahnsinnig schnelle Freischaltung und die nette Begrüßung.
Nein habe mich noch nicht weiter umgeschaut, werde ich aber definitiv noch machen.
 
 
 
Gruß Chrischn

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 16. Mai 2023

Gerne @Chrischn  💐

werde ich aber definitiv noch machen.

Super, wir freuen uns darauf. 

Ich wünsche dir einen schönen Abend. 🌜

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. November 2023

Hallo liebe Community und liebe Moderatoren,

 

ich es bitte möglich auch bei mir die Konferenzschaltung zu aktivieren. Gern nur auf der einen Nummer, mit welcher ich hier registriert bin.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 22. November 2023

Hallo @SCAAD,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich bei uns meldest. Der Dienst ist für deine Rufnummer bereits aktiv. Du solltest den Dienst bereits nutzen können.
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. November 2023

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann Schein mein iPhone 14 diese Funktion nicht zu unterstützen.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. November 2023

So sollte es gehen. Die Option “Anruf hinzufügen” sehe ich bei mir auch nicht. 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 22. November 2023

@SCAAD Hast du die von bielo verlinkten Schritte einmal durchgeführt und wird dir dann “Anruf hinzufügen” angezeigt oder ebenfalls nicht?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. April 2024

Bei mir funktioniert die Konferenzschaltung auch nicht.
Bitte aktivieren.

Danke


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 21. April 2024

Guten Morgen @WinneOne,

herzlich willkommen in unserer Community 🤗

Da ich für die Konferenzschaltung noch ein paar Daten von dir benötige habe ich dir gerade eine persönliche Nachricht geschrieben 💬

Lieben Gruß, Kathi


Deine Antwort