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Falsche Bestellung – Bitte um Stornierung meines O2 Home L Vertrags

  • June 10, 2025
  • 8 Antworten
  • 84 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,  

Ich bin QuynhNga Nguyen , ich habe versehentlich einen O2 Home L Vertrag online abgeschlossen, obwohl ich nur eine SIM-Karte bestellen wollte. Ich bitte Sie daher höflich, den O2 Home L Vertrag Auftrag nummer : XXXXXXXXXXXXX zu stornieren.  

Falls der Vertrag bereits aktiviert wurde, bitte ich Sie dennoch um eine kulante Lösung, da es sich um eine offensichtliche Fehlbestellung handelt.  

Hier meine Vertragsdaten:  

- Name: XXXXXXXXXXXX

- Kundennummer : XXXXXXXXXX

- Adresse: XXXXXXXXXXXX

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Unterstützung und eine zeitnahe Rückmeldung.  

Mit freundlichen Grüßen  

QuynhNga Nguyen
Edit o2_Bianca 11.06.25 08:00Uhr. Auftragsnummer, Kundennummer und Adresse entfernt.

Lösung von poales

@Quynh Nga Nguyen 

du hättest  natürlich  die Widerrufsbelehrung lesen können

und an widerruf@cc.o2online.de 

schreiben  können. 

 

no-reply heißt übersetzt keine  Antwort 

dahin kann also nicht  geantwortet werden 

8 Antworten

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  • Legende
  • 11325 Antworten
  • June 10, 2025

Du kannst den Vertragsabschluss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung widerrufen. Nutze dazu das Widerrufsformular. Fülle es aus und sende es an die auf dem Formular angegebene E-Mail-Adresse. 

Bitte veröffentliche keine persönliche Daten in der o2 Community - dein Beitrag hier ist weltweit frei einsehbar. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • 2 Antworten
  • June 11, 2025

Heute habe ich eine E-Mail-Antwort bezüglich der Nutzung von O2 Home erhalten. Ich hatte bereits vor 14 Tagen eine E-Mail ( no-reply@o2.de) an Ihr Team geschickt, um darauf hinzuweisen, dass ich versehentlich das falsche O2-Paket (O2 Home) gebucht habe, obwohl ich eigentlich O2 Mobile wollte. Leider habe ich jedoch eine Fehlermeldung erhalten, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Ich bin auch zu einem O2-Shop in meiner Nähe gegangen, aber man teilte mir dort mit, dass die 14-tägige Frist bereits abgelaufen sei und sie deshalb nichts mehr tun könnten. Was soll ich jetzt tun? Nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 26618 Antworten
  • June 11, 2025

Hallo ​@Quynh Nga Nguyen,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wenn die 14 tägige Frist überschritten ist, wird ein Widerruf nicht mehr möglich sein. Wann genau wurde der Vertrag denn abgeschlossen und auf welchem Weg also online oder telefonisch? Hattest du dich denn, nachdem du die Information bekommen hast das die E-Mail nicht zugestellt werden konnte, noch einmal bei uns z.B. über das Kontaktformular gemeldet?
Liebe Grüße Bianca


poales
Legende
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  • 14056 Antworten
  • June 11, 2025

@o2_Bianca 

kann das nicht über einen  Technologiewechsel  gelöst werden?


Sächsin
Legende
  • 26174 Antworten
  • June 11, 2025

@poales es kann nicht von einem Home-Vertrag auf einen Mobilfunk-Vertrag gewechselt werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • 2 Antworten
  • June 11, 2025

Ich habe am 15. Mai eine E-Mail von no-reply@o2.de erhalten, dass mein Vertrag bestätigt wurde. Ich habe daraufhin sofort eine E-Mail an no-reply@o2.de geschickt, um zu kündigen. Ich habe jedoch folgende Antwort erhalten:

> „Die Zustellung Ihrer Nachricht an no-reply@o2.de ist vorübergehend fehlgeschlagen. Gmail wird die Zustellung in den nächsten 47 Stunden erneut versuchen. Sie werden benachrichtigt, wenn die Zustellung weiterhin fehlschlägt.“

Aufgrund dieses Problems konnte ich die Kündigung innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist nicht abschließen. Ich weiß jetzt nicht, wie ich O2 kontaktieren kann.
Jetzt muss ich möglicherweise zwei Verträge gleichzeitig bezahlen, obwohl ich den O2 Home L Vertrag überhaupt nicht nutze. Das ist wirklich ärgerlich.


poales
Legende
  • Legende
  • 14056 Antworten
  • Lösung
  • June 11, 2025

@Quynh Nga Nguyen 

du hättest  natürlich  die Widerrufsbelehrung lesen können

und an widerruf@cc.o2online.de 

schreiben  können. 

 

no-reply heißt übersetzt keine  Antwort 

dahin kann also nicht  geantwortet werden 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 26618 Antworten
  • June 15, 2025

Hallo ​@Quynh Nga Nguyen,
danke dir für deine Rückmeldung. Außerhalb der Frist ist ein Widerruf in der Regel nicht mehr möglich. Du kannst dein Anliegen mit einer Erklärung was du bisher alles unternommen hast über unser Kontaktformular einreichen und prüfen lassen.Wie du das Fomular nutzen kannst wird dir in diesem Artikel Unser O₂ Kontaktformular erklärt. Schau gerne mal rein. Die Kolleg:innen des zuständigen Fachbereichs werden dein Anliegen prüfen und dir dazu eine Antwort senden.
Liebe Grüße Bianca