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Vielfältige Menschen haben vielfältige Wünsche an die Kontaktmöglichkeiten. Die eine möchte unbedingt den persönlichen Kontakt im o2 Shop, der andere klärt am liebsten alles persönlich, und einige präferieren digitale Textvarianten. Für jede:n haben wir die passende Möglichkeit, die jüngste ist dabei unser Kontaktformular.

Das Kontaktformular

Die wichtigste Frage, “Wo finde ich das Kontaktformular?”, klären wir direkt: o2 Kontaktformular.
Unser Kontaktformular steht für alle o2 Privatkund:innen zur Verfügung, Prepaid sowohl Postpaid (Vertragskund:innen). Als Businesskund:in findest du die Kontaktwege hier: Kontakt & Hilfe auf einen Blick.

Perfekt geeignet ist das Kontaktformular wenn du Dokumente übermitteln möchtest, Änderungen vornehmen möchtest oder Auskünfte, wie deine persönliche Kundenkennzahl anfordern möchtest.

Sobald du dein Anliegen ausgewählt hast scrolle einfach ein kleines Stück nach unten und folge dem Button Zum Kontaktformular um uns darüber dein Anliegen zu übermitteln:

Der Link zum Kontaktformular

Ist es dir sehr eilig empfehlen wir Wege der Echtzeitkommunikation wie unsere Hotline oder unseren Chat.

Unterstützung bei Serviceanliegen

Unser Kontaktformular nimmt nicht nur deine Wünsche auf, es zeigt dir auch bestehende, einfache Alternativen. 
Möchtest du zum Beispiel deine Kontaktdaten ändern oder uns über deine Namensänderung informieren, bekommst du die Direktlinks zu Mein o2 angezeigt, wo du die Änderungen direkt veranlassen kannst:

Das Kontaktformular zeigt passende Alternativen auf

Auch bei Anliegen rund um die Netzabdeckung oder Netzstörungen werden dir direkt die passenden Seiten verlinkt, auf denen du die gewünschten Informationen einsehen kannst.

Hast du unser Kontaktformular bereits genutzt? Wie sind deine Erfahrungen?

Foto von Pixabay

Update 15:58 Uhr

Obwohl  das Kontaktformular  seit August 2022 existiert, fehlt mir  immer noch der Hinweis:

 

wichtig nach der Auswahl der Kategorie -> runterscrollen und anklicken.

die Erfahrungen  sind gemischt,

von super→ alles  schnell  erledigt

bis → keine  Rückmeldung

oder

→ leider können  wir  das auf diesem  Weg  nicht  bearbeiten.

 

Hauptkritikpunkt  ist,  ich bekomme keine  Kopie  der Anfrage,

höchstens  eine  Eingangsbestätigung aber ohne  Inhalt  des Anliegens.🤔

 

Insgesamt  aber  ein  deutlicher  Fortschritt ein Kontakt- Formular

wieder einzuführen.😍

 


Na, da habe ich dem kleinen Artikel doch direkt ein Update verpasst um deutlicher darauf hinzuweisen, danke dir. 👍

Keine Rückmeldung war hoffentlich eine Ausnahme, das sollte keinesfalls auftreten? Auf diesem Weg leider nicht möglich kann zum Beispiel mit benötigten Daten zusammenhängen, das habe ich selbst bereits erlebt.

Eine Kopie der Anfrage ist was ich mir immer wünsche wenn ich Kontaktformulare nutze, da bin ich absolut bei dir und bastel den Vorschlag gleich einmal zum Weiterleiten zusammen, bei uns bin ich selbst noch nicht drauf gekommen. 😶

Zum letzten Punkt: Ich liebe es auch, und war immer meine persönlich präferierte Lösung für Kontakt in Textform.🥰


Bekommt man beim Versenden via Kontaktformular nun eine Eingangsbestätigung oder nicht? 🤔


@Sächsin 

ich habe bei verschiedenen Anfragen weder eine Kopie, eine

Eingangsbestätigung oder auch nur eine Vorgangsnummer erhalten bzw. gesehen.👋🏻

Das können andere besser!


Hallo ​@Sächsin und ​@poales ,

wir haben das hier mal getestet und über verschiedene Mitarbeiter eine Anfrage
an das Kontaktformular verschickt.

Wir haben alle eine automatische Eingangsbestätigungsmail, innnerhalb von ca. 10 - 15 Minuten, von der Kundenbetreuung erhalten.

Viele Grüße Maria

 


@o2_Maria 

prima, dann wurde dort nachgebessert.😁

ich werde das mal testen, ob nur eine allgemeine Bestätigung kommt

oder ob's sogar den übertragenen Inhalt wieder gibt.

das wäre echt hilfreich.😉


@poales ,

tatsächlich kommt nur eine allgemeine automatische Eingangsbestätigung mit den Worten:

“Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten.

In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuung

Viele Grüße

Maria


Ich habe am 17.2. definitiv keine solche Eingangsbestätigung erhalten ... bin schon aufs Ergebnis von ​@poales gespannt.


@Sächsin 

moin, das kam nach ca. 5 Minuten.

ich hab mal wieder  meine Werbeeinwilligungen löschen lassen.😉

das ist ein netter Test für den Bearbeitungablauf 😎

 

 

der zeitgleiche Anruf vom Marktforschungsunternehmen GfK ist hoffentich nur Zufall,

da ich nie eine Einwilligung für Anrufe hatte.

 oder O2 ignoriert das wieder mal,

das kann ​@o2_Maria gerne mal prüfen

 

11:52 absenden des Kontaktformulars

11:56 Uhr Anruf vom 091188118xxxxxx

11:57 Uhr Eingang der Mailbestätigung


Meiner Vermutung nach kommt die Bestätigung scheinbar nicht bei allen Anliegen...


Wollte noch mal selbst testen mit was einfachem (Zusendung PKK) und bin da auf verwirrende Angaben gestoßen.

 

 

Kundenkennzahl kann man nicht mehr online einsehen 

 

Im weiteren Verlauf soll man auswählen "Bestehende Kundenkennzahl per Post anfordern" oder "Nachricht an das o2 Service Team schreiben", also ersten Punkt angeklickt, weiter gescrollt, Code eingegeben und auf "Anfrage senden" geklickt und dann kam das

 

Ähm ... wenn ich meine bestehende PKK anfordern will, warum soll ich dann den unteren Punkt (Zustimmung zur Erstellung einer PKK nach Zufallsprinzip) anhaken? 🤔


@Sächsin 

merkwürdig, bist du eingeloggt?

Ich nutze das Kontaktformular nur ausgeloggt.🤔


Nein ... warum sollte ich das sein, wenn ich über  das Kontaktformular kommunizieren will, wo ich auch im eingeloggtem Zustand  alle Daten selbst noch mal eingeben muss? 🤔

 

Hab's grad getestet, auch eingeloggt die selbe Anzeige…

 

Als Info noch:

Da ich das vorhin so nicht abschicken konnte, hab ich Punkt 2 gewählt ("Nachricht an das o2 Service Team schreiben") und kurz meinen Wunsch selbst formuliert ... nach dem Absenden natürlich keine automatische Eingangsbestätigung erhalten 🙈


Hallo ​@poales ,

super, dass es mit der automatischen Benachrichtigung geklappt hat.
Auf deine Kundendaten kann ich leider hier nicht zugreifen, um das zu prüfen 😞

Viele Grüße
Maria


Hallo  ​@Sächsin ,

mh, das ist ja spannend.
Bei mir wird das Option angezeigt, nicht aber als “Bestätigung erforderlich”.

 

 

Interessant ist auch, dass du bei diesem Punkt keine automatische Eingangsbestätigung erhalten hast.
Wir haben es gestern mit verschiedenen Punkten, und auch mit “Persönliche Daten” getestet,
jeodch nicht mit dem Unterpunkt “Kundenkennzahl”.

Ich schaue mal, ob wir herausfinden können, ob das tatsächlich an den verschiedenen Unterpunkten liegt,
was nicht sein dürfte.

Viele Grüße Maria


@o2_Maria doch, der untere Punkt mit "Hiermit beauftrage ich, ..." ist auch in deinem Screen ein Pflichtfeld (siehe Sternchen rechts oben) ... die rote Markierung mit "Bestätigung erforderlich" kommt natürlich erst, wenn man auf "Absenden" geklickt hat.


@o2_Maria 

@Sächsin 

das kommt bei mir auch.😉

der erste Text erscheint beim Absenden ohne Zustimmumg zur PKK ohne Zufallszahl

danach sieht es so aus

 


Hallo ​@Sächsin  und ​@poales ,

danke euch.
Ich habe nun auch mal auf “absenden” geklickt und es kam tatsächlich der Hinweis auf “Erforderlich”.

Ich bin da ganz bei euch, das kann so nicht richtig sein.
Ich habe das nun alles zusammengefasst und, inklusiver meiner Screenshots dazu, weitergeleitet.

Viele Grüße Maria


Hallo ​@Sächsin und ​@poales ,

noch habe ich keine Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten,
aber ich bleibe da weiter dran und melde mich hier, sobald ich mehr in Erfahrung bringen konnte.

Viele Grüße Maria


Hallo ​@Sächsin und ​@poales ,

bisher habe ich noch immer keine Rückmeldung erhalten. 😔
Spätestens am Montag werde ich da noch einmal hinterher gehen
und hoffe, dass ich dann in Kürze eine Antwort auf unsere Fragen erhalten werde.

Viele Grüße Maria


Hallo ​@Sächsin und ​@poales ,

ich habe am Montag noch mal bei den Kolleg:innen nachgefragt,
jedoch konnte man mir noch keine abschließende Rückmeldung geben.

Ich bleibe da weiter am Ball und frage nächste Woche erneut bei den Kolleg:innen nach.

Viele Grüße Maria


Zitat aus meinem Post oben

"Da ich das vorhin so nicht abschicken konnte, hab ich Punkt 2 gewählt ("Nachricht an das o2 Service Team schreiben") und kurz meinen Wunsch selbst formuliert ... nach dem Absenden natürlich keine automatische Eingangsbestätigung erhalten 🙈"

 

Auch nach 15 Tagen warte ich weiterhin auf eine Reaktion seitens der Kundenbetreuung auf meine Anfrage...


Hallo ​@Sächsin ,

mh, das ist schon komisch, denn im Normalfall sollte innerhalb von 14 Tagen eine Rückmeldung erfolgen.
Ich habe hier mal nachgeschaut und tatsächlich solltest du am 03.03.25 eine Email von den Kolleg:innen erhalten haben,
in dem dir bestätigt wurde, dass der Versand der Kundenkennzahl per Post veranlasst wurde und dir innerhalb
der nächsten Tage per Post zugestellt werden sollte.

Liebe Grüße Maria


@o2_Maria nein, ich habe nichts bekommen ... weder Mail noch (bislang) Post.

Ich vermute bei der fehlenden Mail, dass es an dem bekannten Problem liegt, welches o2 mit dem Mailversand an bestimmte Anbieter hat.


Hallo ​@Sächsin ,

das ist doof, dass die Email nicht bei dir angekommen ist.
Ich gehe aber davon aus, dass es, wie du auch vermutest, an deinem Emailanbieter liegt.

Dass du aber das Schreiben per Post noch erhalten hast, ist noch schlimmer.
Ich werde das mal weitergeben.

Liebe Grüße Maria


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