Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Gleichzeitig Internet und telefonieren


Hallo. Bei meinem unlimited Tarif geht das Internet  nicht gleichzeitig mit telefonieren.  Woran kann das liegen. Gruß Corben 

Lösung von Tom_

Corben schrieb:

Sorry Tom das ich so spät antworte.  

Kein Problem 🙂.

 

Dein Galaxy S7 verfügt leider über ein Branding des Anbieters "Ben NL".

 

Dieses Softwareseitige Branding ist leider der Grund, weshalb kein VoLTE und Wifi-Calling funktioniert. 😪Daher gibt es (denke ich) nur folgende Möglichkeiten:

- Änderung/Enfernung des Gerätebrandings

oder

- Kauf eines neuen, brandingfreien Smartphones

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19477 Antworten
  • 30. Oktober 2021

Hallo @Corben 

um welches Smartphone geht es bei dir?

 

Prinzipiell ist gleichzeitiges Telefonieren+Nutzung mobiler Daten, nur im UMTS Netz und im LTE mit aktivierten VoLTE möglich.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 30. Oktober 2021

Ok.  Ich habe immer noch ein s7. Danke für die Antwort.  Gruß  Corben 


Sächsin
Superstar
  • 25495 Antworten
  • 30. Oktober 2021

Zur Info für die Moderatoren:

Mehrfachposting

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19477 Antworten
  • 30. Oktober 2021

gut, magst du den mal:

      *#1234#

in deine Telefontastatur tippen, und hier schreiben was in der Zeile “CSC” steht?

 

edit, und ist bei deinen Gerät in den

Einstellungen → Verbindungen → Mobile Netzwerke →

ein VoLTE - Schalter vorhanden?


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 3. November 2021

Sorry Tom das ich so spät antworte.  In der Zeile CSC steht G930FDNX8ETI1

Gruß  Corben


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19477 Antworten
  • Lösung
  • 3. November 2021
Corben schrieb:

Sorry Tom das ich so spät antworte.  

Kein Problem 🙂.

 

Dein Galaxy S7 verfügt leider über ein Branding des Anbieters "Ben NL".

 

Dieses Softwareseitige Branding ist leider der Grund, weshalb kein VoLTE und Wifi-Calling funktioniert. 😪Daher gibt es (denke ich) nur folgende Möglichkeiten:

- Änderung/Enfernung des Gerätebrandings

oder

- Kauf eines neuen, brandingfreien Smartphones

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 3. November 2021

Wie kann man denn ein Branding entfernen (lassen) ?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19477 Antworten
  • 4. November 2021

um das Branding selbst zu entfernen, solltest du alle Daten sichern (Fotos, Daten in Apps, Whatsappchats, SMS,...), die sich auf deinen Smartphone befinden. Denn dein Smartphone wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Eine Anleitung zum Entfernen des Brandings findest du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s7.2948/anleitung-g930f-samsung-galaxy-s7-flashen-einer-firmware-mit-odin-4-teilige.755102.html

 

Die passende Firmware wäre hier zu finden:

https://www.sammobile.com/samsung/galaxy-s7/firmware/SM-G930F/DBT/download/G930FXXU8ETI2/517025/

(oder du nutzt zum Download das Samfirm-Tool, bei der Firmware benötigst du die “DBT”- Variante)

 

Durch diesen Vorgang erlischt die Herstellergarantie. (ich denke das Gerät ist eh schon etwas älter, und befindet sich außerhalb der Garantie - daher wird das wohl kaum eine Rolle spielen)


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 4. November 2021

Besten Dank. Ja das Handy hatte ich bei Rebuy gekauft. Wie mans macht..... Gruß  Corben


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 12. November 2021

Hallo @Corben ,

schön, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast. :fallen_leaf:

Wie ich gerade gelesen habe, hat dir @Tom_ ja bereits mit Rat und Tat zur Seite gestanden und das Problem ausfindig gemacht. Vielen Dank auch an @Sächsin für den Link zum anderen Beitrag.

Hast du das Branding inzwischen entfernen können?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 18. November 2021

Hallo @Corben ,

da ich nichts weiter hier von dir gehört habe, gehe ich davon aus, das nun alles passt.

Wenn du magst schau regelmäßig in unsere o2 News rein.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 18. November 2021

Danke das Problem ist gelöst. Habe einen W LAN Router für das Internet. Nun klappt beides.  Mfg


Deine Antwort