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Datenroaming Kanada funktioniert nicht

  • June 9, 2025
  • 7 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo, ich bin derzeit in Kanada und hatte bereits vorher das Daten roaming Paket abgeschlossen. Dieses wurde auch per sms bestätigt. Aber ich kann hier keine Datenverbindung herstellen. Ich habe nun schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen aber keine Fehlerbehebungen funktionieren. Das ist echt frustrierend. Man hat ja Geld dafür bezahlt und will den Urlaub nicht mit der Suche nach Lösungen verbringen. Kann es doch am Paket liegen? In der O2 App sehe ich auf der Startseite auch nur Datenverbrauch im Inland + EU und Datenverbrauch Weltzone 2. nicht Weltzone 3 oder World. D.h. Kein Himweis, dass das Paket aktiv ist
 

Viele Grüße 

Lösung von o2_Antje

@YviPf Magst du jetzt nochmal testen? 
Ggf. ist auch ein Neustart bzw. eine manuelle Einwahl ins Netz notwendig.

Gruß
Antje

7 Antworten

Bumer
Legende
  • June 10, 2025

Schau mal ins Kundenportal im Verbrauchskreis bzw. unter Ausland nach was da aktiv ist.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 10, 2025

Hallo ​@YviPf,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe gerne nachgesehen und das Pack ist korrekt gebucht worden und auch eine Datensperre im Ausland liegt nicht vor.
Die Sim-Karte selbst ist auch im Netz eingebucht und Telefonie uns SMS funktionieren grundsätzlich, ausschließlich die Datenverbindung ist betroffen?
Als APN ist auch Internet hinterlegt?
Hilft es, wenn du über die manuelle Netzwahl einmal den Roaming-Anbieter wechselst?

Ich habe nun schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen

In der Tat haben wir dazu auch noch andere Meldungen hier in der Community erhalten, aus diesem Grund haben wir die Thematik auch bereits zu weitergehenden Überprüfung weitergeleitet.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2025

Hallo ​@o2_Antje ,

 

danke für deine Antwort. Ja es ist nur die Datenverbindung betroffen. Anrufe und sms funktionieren.

ja APN passt. Manuelle Auswahl des Netzanbieters ändert nichts. Bei zweien wird es sogar noch schlechter und es steht ‚nur sos‘. 
 

Ich habe eine sms bekommen, dass das Problem gefunden sei und man eine Lösung suche. Stimmt das noch? Liegt ein zentrales Problem vor? 
 

langsam nervt die fehlende Datenverbindung. In Vancouver hat man noch immer mal ein offenes wlan gefunden aber ländlicher geht so dann nichts mehr. 
 

viele Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 11, 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@YviPf. Ich kann gut nachvollziehen das die fehlende Datenverbindung im Urlaub unangenehm ist. Wir prüfen gerade woran es liegen kann und melden uns sobald wir neue Informationen haben.
Liebe Grüße Bianca


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 11, 2025

@YviPf Magst du jetzt nochmal testen? 
Ggf. ist auch ein Neustart bzw. eine manuelle Einwahl ins Netz notwendig.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2025

Hallo ​@o2_Antje 

Vielen Dank! Nun funktioniert es! 🙂


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 11, 2025

Hallo ​@YviPf ,
danke für die Rückmeldung. 
Das freut mich. 
Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt in Kanada. 😊
Gruß, Solveig