Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Samsung verweigert teilnahme an Disney+ Aktion !!!!


Wie es oben im Betreff steht. Weil die Rechung von meinem Fold 4

vom 18.08. ist, verweigert Samsung die Teilnahme an der 12 Monate Disney+ Aktion.
Da die Aktion nur für Käuft vom 26.8. an gilt.

O2 hat aber damit geworben als ich das Handy bestellt habe und da stand nichts vom

Aktionszeitraum !

Weil ich zu früh gekauft habe, werde ich nun bestraft ?
 

Lösung von o2_Flo

Hallo @HolgerCar und willkommen in der o2 Community :) 

Die offiziellen Teilnahmebedingungen sind auf der o2 Shopseite zu finden, wie @schluej oben gezeigt hat. Der Hinweis im Artikel hat - wie man auf dem Screenshot von @Sächsin gesehen hat - tatsächlich gefehlt. 

Es tut mir Leid, dass du mit deiner Vorbestellung nun nicht im entsprechend Zeitraum gewesen bist. Ein Widerruf, samt Retoure ist in der dafür vorgesehenen Frist natürlich möglich. 

Viele Grüße,
Flo

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
0% fanden die Informationen hilfreich

13 Antworten

schluej
Superstar
  • 15416 Antworten
  • 8. September 2022

Moin,

wer lesen kann ist klar im Vorteil, einfach die ganze Seite lesen.

https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-z-fold4-details

 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. September 2022

Das stand am 18.08. nicht da ! Da stand nur das man bei registrierung 12 Monate Disney+ bekommt !

Der 26.08. war offizieller Release vom Fold 4 und ich kann nichts dafür wenn O2 das Handy früher verschickt !


Sächsin
Superstar
  • 25339 Antworten
  • 8. September 2022

@schluej jo, so ist es aktuell...

 

Als o2 den Verkauf der Geräte bekannt gab, stand da nix von "Kaufe zwischen dem 26.8.22 und dem 30.9.22...", sondern eindeutig

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41404 Antworten
  • 8. September 2022

Wie üblich konnte man vor dem Verkaufsstart vorbestellen, aber dann ist die Bestellung nicht im Aktionszeitraum gewesen.

Trotzdem: Es scheint tatsächlich so zu sein, dass der Hinweis auf diesen Zeitraum gefehlt hat.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. September 2022

@Sächsin 

Danke für den Screenshot.

Ich erwarte von O2 eine antwort, ansonsten geht das Handy auch nach der Widerrufsfrist zurück an O2.


schluej
Superstar
  • 15416 Antworten
  • 8. September 2022

@Sächsin Aber das ist nicht offizielle Verkaufsleiter, das ist ein Beitrag aus dem Hilfe Forum.

Und Samsung neigt ja immer dazu sehr merkwürdige Bedingungen bei Aktionen zuhaben.

Wann wurde denn das Handy geliefert?


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 8. September 2022

Am 19.8. hab ich das Handy bekommen per DHL.

Das stand genauso auf der Webseite wie die Sächsin es gepostet hat.


schluej
Superstar
  • 15416 Antworten
  • 8. September 2022

Naja stellt sich die Frage was juristisch das Kaufdatum ist. Nach Fernabsatzgesetz würde ich vermuten das Datum der Zustellung, ab hier gilt auch das Rückgabe recht und mit Sicherheit auch die Gewährleistung.

Ich würde mich mal im Samung Forum beschweren. O2 hat ja alles richtig gemacht. 


Sächsin
Superstar
  • 25339 Antworten
  • 8. September 2022
schluej schrieb:

@Sächsin Aber das ist nicht offizielle Verkaufsleiter, das ist ein Beitrag aus dem Hilfe Forum.

Richtig ... und wer hat den Beitrag verfasst, ein Kunde oder ein offizieller o2-Mitarbeiter? 

 

Und wie wird hier immer geschrieben, wenn Kunden über Reseller bestellen und es dann Probleme gibt (ich sag nur Wechselbonus):

Wende dich dorthin, wo du bestellt hast.

 

Gilt dann für den geschilderten Fall wohl auch...

 

 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41404 Antworten
  • 8. September 2022

@schluej Das Kaufdatum ist normalerweise das Datum der Auftragsbestätigung, nicht das Datum der Zustellung. Dieses ist zwar maßgeblich für die Widerrufsfrist aber der Kaufvertrag kommt schon mit der Annahme durch o2 zustande.

@HolgerCar Von einer Rücksendung nach Ablauf der Widerrufsfrist würde ich dringend abraten, denn damit beendest du nicht deine Zahlungspflicht. Du müsstest deine Ansprüche ordentlich und zwar schriftlich geltend machen und dich mit o2 einigen, ggf. gerichtlich.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • Lösung
  • 15. September 2022

Hallo @HolgerCar und willkommen in der o2 Community :) 

Die offiziellen Teilnahmebedingungen sind auf der o2 Shopseite zu finden, wie @schluej oben gezeigt hat. Der Hinweis im Artikel hat - wie man auf dem Screenshot von @Sächsin gesehen hat - tatsächlich gefehlt. 

Es tut mir Leid, dass du mit deiner Vorbestellung nun nicht im entsprechend Zeitraum gewesen bist. Ein Widerruf, samt Retoure ist in der dafür vorgesehenen Frist natürlich möglich. 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 28. September 2022
o2_Flo schrieb:

Hallo @HolgerCar und willkommen in der o2 Community :) 

Die offiziellen Teilnahmebedingungen sind auf der o2 Shopseite zu finden, wie @schluej oben gezeigt hat. Der Hinweis im Artikel hat - wie man auf dem Screenshot von @Sächsin gesehen hat - tatsächlich gefehlt. 

Es tut mir Leid, dass du mit deiner Vorbestellung nun nicht im entsprechend Zeitraum gewesen bist. Ein Widerruf, samt Retoure ist in der dafür vorgesehenen Frist natürlich möglich. 

Viele Grüße,
Flo

 

 

Und damit seit ihr fertig ? Ich hätte gerne Ersatz oder irgendeine wiedergutmachung !


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 29. September 2022

Hallo @HolgerCar,

die Teilnahmebedingungen waren auf der Shopseite ausgewiesen. Ich kann an dem Sachverhalt leider nichts ändern. Der Zeitraum der Aktion lag leider nicht in der Vorbestellerphase. Ich kann deine Verärgerung da verstehen aber leider kann ich hier nichts für dich tun :/ tut mir Leid.

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort