Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mehrwertdienste


Guten Tag,

mir werden seit 03.21 zusätzlich 7.99€ abgebucht, wegen sogenannter Mehrwertdienste. Leider ist mir das jetzt erst jetzt aufgefallen. Wie sich herausgestellt hat, habe ich ein o2 Unlimited Games Abo gehabt, dass ich nie abgeschlossen habe. Dieses habe ich jetzt gekündigt, daher bitte ich sie, mir den bisherigen geleisteten Beitrag dafür zurück zu erstatten. Vielen Dank.

Lösung von Vilureef

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise:

Bitte Sperre deine Drittanbieter, damit sowas zukünftig nicht mehr passieren kann.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 16. August 2022

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise:

Bitte Sperre deine Drittanbieter, damit sowas zukünftig nicht mehr passieren kann.

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. August 2022
Lex1506 schrieb:

Guten Tag,

mir werden seit 03.21 zusätzlich 7.99€ abgebucht, wegen sogenannter Mehrwertdienste. Leider ist mir das jetzt erst jetzt aufgefallen. Wie sich herausgestellt hat, habe ich ein o2 Unlimited Games Abo gehabt, dass ich nie abgeschlossen habe. Dieses habe ich jetzt gekündigt, daher bitte ich sie, mir den bisherigen geleisteten Beitrag dafür zurück zu erstatten. Vielen Dank.

Laut Aussagen von o2 kann man sowas nicht versehentlich buchen, denn sie nutzen angeblich das Redirect-Verfahren. Zudem nutzen sie noch weitere Verfahren (KLICK) Ich Zweifel das zwar an, weil man sonst nicht die Massen an Anfragen hier hätte, muss aber den Angaben hier im Forum am Ende glauben.

 

Mein Tipp dennoch dazu:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. August 2022

Danke für die Antworten,

Abo ist gekündigt und die Drittanbieter gespeichert.

Die Drittanbieter hatte ich eigentlich schon vor langer Zeit gesperrt. Komisch, dass diese Option wieder aktiv war.

Oder wird diese Option bei einer Vertragsverlängerung wieder Automat aktiviert?

 

Gruß


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. August 2022

Oder wird diese Option bei einer Vertragsverlängerung wieder Automat aktiviert?

 

Das sollte nicht sein, wobei bei mir mal ein eifriger Mitarbeitender alle gesperrten Einwilligungen entsperrt hat. Geht gar nicht.

 

Daher bei der schriftlichen Reklamation mit angeben, dass man dir sagen möge, wann du die Drittanbieter wieder entsperrt haben sollst. Das kann o2 im System sehen. 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 24. August 2022

Hallo @Lex1506 ,

sei herzlich willkommen hier bei uns in der Community. 🍀

Ich sehe, du hast dich bereits schriftlich an uns gewandt und die Fachabteilung hat dir dazu auch bereits entsprechend geantwortet.

Viele Grüße,

Andrea

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. August 2022

@Lex1506 

 

Was sagt o2 dazu, dass deine Drittanbietersperre wieder raus war?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. August 2022

Ich habe noch keine Antwort auf mein Schreiben bekommen.

Berichte sobald die Antwort vorliegt.


Deine Antwort