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Unlimited games flatrate !


Hallo,

 

hiermit wiederufe ich dem Unlimites Games Paket, ich habe einen Handyvertrag bei Ihnen abgeschlossen, aber kein zusätzliches Paket. Dieses habe ich gerade parallel in meiner App gekündigt. Aber ich habe das Paket für monatlich 7,99 EUR nicht aktiv beantragt. Bitte klären Sie mich auf, warum dass Paket von wem und wann und wie gebucht wurde. Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung und den Widerruf. Bitte buchen Sie die bisher eingehaltennen und möglichen zukünftigen Abbuchnungen wieder zurück auf das eingezogene Comdirect Konto.

 

Bitte um Besätitgung per Mail.

Oder, was habe ich falsch gemacht?

 


13 Antworten

Hallo,

 

bin Neukunde und wir wurde vor 2 Wochen dieses Paket belastet. Habe es nie gebucht.

 

Frage:

Warum wurde es gebucht, wie kann ich es stornieren und rückgängig machen?

Wie die Gelder zurück verlangen ?

 

Denke, es ist ein Fehler Ihrerseits entstanden

 

Danke Manuel

 

Edit o2_Bianca: Kommentar aus anderem Beitrag in diesen verschoben.

Hallo,

 

hiermit wiederufe ich dem Unlimites Games Paket, ich habe einen Handyvertrag bei Ihnen abgeschlossen, aber kein zusätzliches Paket. Dieses habe ich gerade parallel in meiner App gekündigt. Aber ich habe das Paket für monatlich 7,99 EUR nicht aktiv beantragt. Bitte klären Sie mich auf, warum dass Paket von wem und wann und wie gebucht wurde. Bitte bestätigen Sie mir die Kündigung und den Widerruf. Bitte buchen Sie die bisher eingehaltennen und möglichen zukünftigen Abbuchnungen wieder zurück auf das eingezogene Comdirect Konto.

 

Bitte um Besätitgung per Mail.

Oder, was habe ich falsch gemacht?

 

@Unlimited games flatrate 

hi, bitte schau hier, was du tzn kannst.

mfg

 

Morgen,

 

widerruf an die angegebene Email schon geschickt und die Drittanbieter Sperre schon aktiviert. Nun würde ich gerne 2 mal die Abo Gebühr aus Kulanz erstattet bekommen. Nie das Abo gewollt, geschweige den genutzt..

 

Danke  

@Unlimited games flatrate 

Grundsätzlich sind Rechnungen innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu reklamieren,

aber wenn du noch genug Zeit hast,

kannst du hier im Forum einige Tage auf einen O2 Moderator warten.

Morgen,

 

warum liest hier kein 02 Mitarbeiter mit und antwortet auf die Anfragen?

 

Service: Leider Mangelhaft

Dauert sehr lange derzeit. 

Mein Tipp immer dafür:

 

Bitte sperre zwingend Drittanbieter, damit du dir keine Abos ungewollt einfangen kannst.

 

Dann reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie erstatten.

 

Dann kündige die Abos unter https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

doppelt:

Unlimited games flatrate ! | O₂ Community (o2online.de)

 

 

Edit o2_Bianca: Kommentar aus anderem Beitrag in diesen verschoben.

Hallo @Unlimited games flatrate,

herzlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass du dich hier meldest.

Ich verstehe, dass du dir eine schnelle Lösung für dein Anliegen wünschst. Hier in unserer Community kann es allerdings etwas dauern bis du eine Antwort von einem Moderator bekommst.

Wir melden uns schnellst möglich bei dir.

Viele Grüße Bianca

Hallo @Unlimited games flatrate , 

du hast bereits alles richtig gemacht, was Drittanbietersperre etc angeht:thumbsup:

So ein Abo kann schnell mal zustande kommen, wenn man sich verklickt. 

Jedes Abo wird aber in der Regel per SMS bestätigt.

Zudem wird direkt mit angegeben, wie du das Abo wieder kündigen kannst.

Damit ich für dich eine Erstattung prüfen kann, benötige ich noch eine Verifizierung von dir.

Daher lass uns dafür einmal in die Privatnachrichten wechseln.

Danke an bielo und fritz04 für die Hilfe:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

So ein Abo kann schnell mal zustande kommen, wenn man sich verklickt. 

 

Würde o2 die Vorgaben der BNetzA  einhalten, würde das nicht so schnell passieren.

 

 

o2 berechnet dennoch und erstattet nur auf Nachfrage und auch meist nur 2 Monate. 

 

Daher kann man o2 ein gewisses finanzielles Interesse unterstellen. 

Hallo @bielo , 

ich muss zugeben, da habe ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt.

Natürlich halten wir uns an die Vorgaben der Bundesnetzagentur.

Jedes Abo wird auch per SMS bestätigt mit der Info, wie man das Abo kündigen kann.

Zudem nutzen wir das Redirect-Verfahren und bei Buchung des Abos muss der Kunde eingeloggt sein.

Selbstverständlich kann man das Abo, wenn es ungewollt ist, innerhalb von 14 Tagen reklamiert werden und die Kosten werden erstattet, wenn das Abo nicht aktiv genutzt wurde.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo @bielo , 

ich muss zugeben, da habe ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt.

Natürlich halten wir uns an die Vorgaben der Bundesnetzagentur.

Jedes Abo wird auch per SMS bestätigt mit der Info, wie man das Abo kündigen kann.

Zudem nutzen wir das Redirect-Verfahren und bei Buchung des Abos muss der Kunde eingeloggt sein.

Selbstverständlich kann man das Abo, wenn es ungewollt ist, innerhalb von 14 Tagen reklamiert werden und die Kosten werden erstattet, wenn das Abo nicht aktiv genutzt wurde.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Das wäre mir neu, dass o2 sich daran hält. Zudem kann man sich dann nicht verklicken, wie du meinst. Aber danke für die Info.

Dann werde ich künftig allen Kunden hier mitteilen, dass sie sich nicht versehentlich ein Abo eingefangen haben, sondern mit voller Absicht, weil o2 das hier macht:

 

Was ist ein Redirect und wie sieht die Redirect-Seite aus?

Der Redirect bedeutet Umleitung auf eine andere Internetseite. Zum Schutz der Kunden werden sie vor dem Bezahlen für eine Drittanbieterleistung auf eine sichere Internetseite eines Mobilfunkanbieters umgeleitet.

Das Redirect-Verfahren muss so ausgestaltet werden, dass auf der Redirect-Seite der Vertragspartner des Verbrauchers möglichst mit Anschrift und elektronischer Kontaktmöglichkeit anzugeben ist. Dies ist erforderlich, damit Verbraucher zweifelsfrei feststellen können, mit wem sie den Vertrag schließen und wer Adressat möglicher Beanstandungen ist. Außerdem können Beschwerden hierdurch leichter ausgewertet werden. Das Redirect-Fenster sollte dabei in deutscher Sprache gefasst sein; in ihm

Hallo zusammen,

ich hole einmal ein bisschen aus (nur ein klitzekleines, denn das Wochenende steht vor der Tür). :grinning:

Neben Redirect welches wir nutzen, gibt es weitere Sicherheitsmechanismen, zum Beispiel Trusted Partner Login.

Bei Redirect findet eine Umleitung statt, auf unsere Seite welche die Telefonnummer abfragt. An diese Rufnummer wird eine TAN gesendet, welche anschließend eingegeben werden muss um die Transaktion abzuschließen. 

Bei Trusted Partner Login ist es notwendig bei einem unserer Partner eingeloggt zu sein, so lassen sich zum Beispiel ÖPNV Tickets in Berlin erwerben.

Kommt es trotz der Sicherheitsmaßnahmen zu Reklamationen, so werden diese selbstverständlich mit allen relevanten Informationen weitergeleitet und geprüft. :ballot_box_with_check:

Passt bei dir wieder alles @Unlimited games flatrate?

Liebe Grüße und ein wunderbares Herbstwochenende,
Katja :maple_leaf:

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