Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ständige Anrufe von der Nummer +4917688854831


Ich werde seit Tagen Täglich mindestens 2 mal von folgender Nummer angerufen Mitten während der Arbeit oder Spät um 19 Uhr. (+4917688854831) Bei Rückruf wird gesagt es ist eine O2 Servicenummer oder so. Aber ich habe wirklich keine Lust Täglich Terroror zu bekommen mit Anrufen. Ich zahle seit Jahren meine Kosten etc und weiss nicht was es großartig zu besprechen gibt. Ich habe auch keine Zeit in der Woche großartig Gespräche zu führen.

Lösung von Anonymous

Du solltest einmal in Mein o2 unter deinen persönlichen Daten schauen, welche Kontaktmöglichkeiten du o2 eingeräumt hast. Falls du auch den telefonischen Kontakt zugelassen hast, dann kannst du diesen entfernen.

 

Die Frage ist, ob die Änderung auch die jetzigen Anrufe stoppen wird. Bei den Anrufen geht es wahrscheinlich darum, ob deine Daten bei o2 noch aktuell sind. Dies scheint zulässig zu sein, weil o2 daran Interesse haben könnte, dass diese auch aktuell sind. Was aber noch passieren kann ist, dass man über deinen Vertrag sprechen möchte. Und das ist dann doch etwas Zweifelhaft.

 

Du kannst ja abheben und danach gleich wieder auflegen.

Falls du ein Android Handy hast, kannst du die Nummer 0176888* oder 0176888***** auf die Blacklist setzen.

 

Jemand von kann zusätzlich in deinem Kundenkonto hinterlegen, dass du keine Werbeanrufe wünscht.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Hat Dein Telefon keine Blockierfunktion? Was steht in mein-o2? Sind dort Kontaktversuche erlaubt? Falls ja bitte so einstellen das diese unterbleiben.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 13. Juli 2022

Wie kann ich das in der o2 App den einstellen das Kontaktanrufe unterbleiben?


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 13. Juli 2022

Du solltest einmal in Mein o2 unter deinen persönlichen Daten schauen, welche Kontaktmöglichkeiten du o2 eingeräumt hast. Falls du auch den telefonischen Kontakt zugelassen hast, dann kannst du diesen entfernen.

 

Die Frage ist, ob die Änderung auch die jetzigen Anrufe stoppen wird. Bei den Anrufen geht es wahrscheinlich darum, ob deine Daten bei o2 noch aktuell sind. Dies scheint zulässig zu sein, weil o2 daran Interesse haben könnte, dass diese auch aktuell sind. Was aber noch passieren kann ist, dass man über deinen Vertrag sprechen möchte. Und das ist dann doch etwas Zweifelhaft.

 

Du kannst ja abheben und danach gleich wieder auflegen.

Falls du ein Android Handy hast, kannst du die Nummer 0176888* oder 0176888***** auf die Blacklist setzen.

 

Jemand von kann zusätzlich in deinem Kundenkonto hinterlegen, dass du keine Werbeanrufe wünscht.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 13. Juli 2022

Hab die Nummer unter die Blacklist gesetzt und habe gekuckt. Habe keine Berechtigung für irgendwas zugestimmt... Hoffe das die endlich ruhe geben.. die Anrufen


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 13. Juli 2022

Rufen immer noch an na toll...


  • 0 Antworten
  • 13. Juli 2022

Weiterhin unter der Nummer oder mit einer anderen?

 

Vielleicht solltest du (leider) alle Nummern einzeln auf die Blacklist setzen.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 13. Juli 2022
tearsbeforecrying schrieb:

Weiterhin unter der Nummer oder mit einer anderen?

 

Vielleicht solltest du (leider) alle Nummern einzeln auf die Blacklist setzen.

Unter der gleichen mache jetzt alles Blacklist... wenn o2 was möchte sollen die mir ein Brief schicken.. hab nummer auch mal gegoogelt soll so ne datenabfrage sein wo die in nachhinein irgendwie Vertrag verlängern wollen.. Frage mich was die bei mir verlängern wollen.. Habe alten Vertrag bei o2 gekündigt und mir bei o2 ein neuen geholt... 


  • 50002 Antworten
  • 13. Juli 2022

o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 27. Juli 2022

Hallo @Destroid72 ,
gut, dass du dich hier meldest. Die Anrufe zum Datenabgleich dienen dem Datenschutz und erfüllen somit einem wichtigen Zweck. Es werden keine anderen Themen angesprochen und ausschließlich die Kontaktdaten abgeglichen und aktualisiert.
Den FAQ zu diesem Thema hat die Vilureef bereits gesendet. Dieser verrät dir, wie du deine Daten in Mein o2 auf dem neuesten Stand hältst. 
War der Link denn hilfreich und konntest du die Einstellungen vornehmen oder können wir noch etwas für dich tun?
Viele Grüße, Matea


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. Dezember 2022
Destroid72 schrieb:

Ich werde seit Tagen Täglich mindestens 2 mal von folgender Nummer angerufen Mitten während der Arbeit oder Spät um 19 Uhr. (+4917688854831) Bei Rückruf wird gesagt es ist eine O2 Servicenummer oder so. Aber ich habe wirklich keine Lust Täglich Terroror zu bekommen mit Anrufen. Ich zahle seit Jahren meine Kosten etc und weiss nicht was es großartig zu besprechen gibt. Ich habe auch keine Zeit in der Woche großartig Gespräche zu führen.

Ging mir heute auch so, selbige Nummer,  merkwürdig, die Dame war sehr patzig und wollte meine Daten per Telefon abklären. Es wäre ihr Job. Ja aber o2 hat meine aktuellen Daten und wieso ruft Jemand von einer Handynummer aus an?? Ruft man zurück, soll man warten, dann kommt noch ne Ansage und dann peng ist man raus. Ich glaub nicht das dies wirklich o2 ist. Ich gebe doch telefonisch keine Daten durch, hallo wo sind wir denn?? 

Kann hier von o2 mal Jemand Stellung nehmen um was für Anrufe es sich handelt?? 


  • 50002 Antworten
  • 10. Dezember 2022
Vilureef schrieb:

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21023 Antworten
  • 15. Dezember 2022

Hallo @ohne Mich ,

wenn man zu ungünstigen Zeiten angerufen wird, ist das natürlich nicht so schick.
Das die Kollegin nicht freundlich war, soll so natürlich nicht sein und dafür kann ich mich nur entschuldigen. 

Dennoch dienen diese Anrufe, mit meine Kollegin weiter oben bereits geschrieben hat, 
ausschließlich dem Datenabgleich. 
In dem, von Vilureef, verlinkten Beitrag siehst du auch genau die Rufnummern, von denen ein solcher Anruf
kommen kann. 

Liebe Grüße Maria


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort