F.A.Q.

Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich

Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich

Uns ist es wichtig, dass dich alle Informationen rund um deinen Vertrag bzw. deine Verträge bei uns erreichen, dazu sind aktuelle und korrekte Mail- und Postadressen ein guter Weg. Aus diesem Grund kann es sein, dass du einen Anruf von uns erhältst.

Wie es so ist bei möglicherweise unbekannten Rufnummern die über deine Daten sprechen möchten: Es kann sein, dass du besorgt bist, ob der Anruf wirklich in unserem Auftrag statt findet. Diese Sorge möchten wir dir mit diesem kleinen FAQ nehmen.

 

Warum rufen wir dich an?

Wir möchten, dass sowohl deine Mail- als auch Postadresse korrekt hinterlegt sind, damit dir keine Information entgeht. Deshalb identifizieren wir Kunden bei denen die hinterlegten Daten Auffälligkeiten aufweisen, wie zum Beispiel eine falsche Mailadresse, und rufen an um die Daten abzugleichen, und gegebenenfalls direkt zu aktualisieren.

 

Welchen Inhalt haben die Telefonate?

Die drei Themen welche wir im Rahmen des Datenabgleiches mit dir klären wollen sind:

  • deine Mailadresse
  • deine Postadresse
  • deine Einwilligungen und Erlaubnisse

Mit welcher Nummer rufen wir an?

Wir nutzen verschiedene Rufnummern für unsere Anrufe zum Datenabgleich, exemplarisch nennen wir einmal vier:

  • 017688854908

  • 017688854879

  • 017688854903

  • 017688854912

  • 017688854916

 

Wie kann ich meine Daten selbst aktualisieren?

Dies geht ganz bequem in deinem Mein o2 Account, sowohl im Mein o2 Portal als auch in der Mein o2 App.

Gehe direkt zu Meine Daten und schon siehst du deine Adressen und kannst sie ändern und im Fall der Mailadresse bestätigen:

Mein o2 Kontaktdaten ändern

Sind die Kontaktdaten nicht korrekt gehst du auf Ändern direkt neben Kontaktdaten und aktualisierst die bei uns hinterlegten Informationen. Ist deine Mailadresse noch nicht verifiziert, hast du direkt hier die Möglichkeit sie zu bestätigen.

 

Wechselst du oben einmal den Reiter von persönliche Daten auf Einstellungen und scrollst ein Stück herunter, findest du deine Einwilligungen und Erlaubnisse, und hast direkt die Möglichkeit sie deinen Wünschen anzupassen:

Mein o2 Nutzung deiner Daten

Fehlt dir eine Information rund um den Datenabgleich? Wir freuen uns auf deinen Kommentar! :arrow_down_small:  

 

Titelbild: Photo by Patricia Zavala on Unsplash


4 Antworten

huuu, hatte angst gehabt wegen Nagative bewertungen von Google

Benutzerebene 7

Hallo,

in welchen Zusammenhang?

LG

Hallo,

in welchen Zusammenhang?

LG

dass es Betrug sein sollte 

Benutzerebene 7

Hallo,

Betrug ist das nicht, o2 möchte gerne die Daten der Kunden aktualisiert sehen. Fragwürdig ist nur diese Vorgehensweise.

LG

Deine Antwort