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Warum O2 Service
Frage

O2 My Home XXL (2020) Bestellung


Guten Tag Liebes O2 Team,

Vorab ich bin mehr als zu frieden mit O2 und seit bald 10 Jahren Kunde bei O2 des wegen viel mir die Entscheidung zum Wechsel Relativ einfach. 

Aber jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt. Ich habe bei euch den Wechsel von VF für mein Kabel Internet veranlasst und Prompt darauf eine Email bekommen,

Bei der Bearbeitung Ihrers Auftrags CINAo2B15619010B sind technische Probleme aufgetreten, die eine weitere Prüfung erfordern. Dadurch kann es zu Verzögerungen kommen.

Darunter befindet sich ein Link zum aktuellen Status der Auftrags, dieser zeigt mir aber nichts an und ich gelange immer wieder auf die Meino2 Startseite.

Ich würde gerne Aktiv an diesem Problem helfen falls das nötig oder erwünscht ist. Leider habe ich aber keinerlei Information wo das Problem liegen könnte außer dieser Email wie oben Zitiert.

 

Vielleicht könnte sich das ein Moderator mal anschauen und mir genauer beschreiben wo das eigentliche Problem liegt =) 

 

MfG 

 

7 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 27. Juni 2022

Hallo @Cooorny,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal schnell angeschaut, es gibt wohl ein Problem mit dem Anbieterwechsel. Läuft der Vertrag bei Vodafone eventuell auf einen anderen Namen oder sind deine Daten dort abweichend von denen bei uns? Zur Klärung meldest du dich am Besten direkt bei unserer telefonischen Kundenbetreuung, die Mitarbeiter können dann mit dir zusammen das weitere Vorgehen besprechen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. Juni 2022

Ich habe nun mit dem Kundenservice auf beiden Seiten gesprochen.

O2 teilte mir am Telefon mit das Vodafone die “Übergabe abgelehnt” hat. 

&
Vodafone teile mir am Telefon mit das seitens o2 keine Anfrage gestellt worden sei.

 

Ich denke es handelt sich um ein Missverständis aller Parteien. Ich möchte keine Telefonnummer mit nehmen somit auch keine Portierung von Vodafone. Ich habe eventuell auch etwas nicht richtig verstanden beim ausfüllen und war der Meinung das o2 meinen Vertrag bei Vodafone auch ohne Telefonummer mitnahme für mich Kündigt. 

 

In der Kundenbetreuung wurde mir jetzt mitgeteilt das ich selbst bei Vodafone Kündigen sollte und das die Bestellung bei o2 scheinbar durch ist und mir zum 27.7.22 der Anschluss von o2 eingerichtet wird.

Leider habe ich keinerlei Bestätigung über meine Bestellung seitens o2 bin jetzt erhalten und bin leicht skeptisch.

Gibt es die möglichkeit mir den Termin zum 27.7.22 zu Bestätigen?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 27. Juni 2022

Hallo @Cooorny,

du hattest ja einen Anbieterwechsel beauftragt, ob mit oder ohne Rufnummernmitnahme ist dabei egal. Durch den Anbieterwechsel ist ein reibungsloser Wechsel ohne Unterbrechung gewährleistet. Wir kündigen in diesem Fall deinen Vertrag beim alten Anbieter.

Ob deine Daten übereinstimmen, konntest du nicht klären? Einen Termin für die Freischaltung haben wir noch nicht, ich kann dir daher auch noch nichts bestätigen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. Juni 2022

Ich habe laut aussage vom o2 Kundenservice jetzt selbst gekündigt. Der Berater teilte mir mit das meine Bestellung des My Home XXL pünktlich geliefert wird (nur eben habe ich keinerlei schriftliche bestätigung & und bei Meino2 spinnt scheinbar die Seite wen ich auf mehr info klicke)

Meine Daten stimmen überein bei Vodafone sowie auch bei o2. Ich habe bei beiden Kundenservice Gesprächen meine Daten abgeglichen. Ich kann mir leider nicht erklähren welcher von beiden Anbietern “flunkert” den wie oben beschrieben 

 

O2 teilte mir am Telefon mit das Vodafone die “Übergabe abgelehnt” hat. 

&
Vodafone teile mir am Telefon mit das seitens o2 keine Anfrage gestellt worden sei.

 

somit muss es irgendwo haken ^^ natürlich möchte sich jeder Anbieter in ein besseres Licht Rücken :P Aber informativ ist das für mich als Kunde nicht =)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 27. Juni 2022

Hallo @Cooorny,

die Bestellung bei uns ist leider noch nicht bestätigt, sonst hättest du bereits eine Info dazu per Email erhalten. Aktuell ist der Auftrag bei uns storniert, da Vodafone den Anbieterwechsel, wie bereits oben geschrieben, abgelehnt hat. Da du jetzt bereits selbst gekündigt hast, müsstest du den Auftrag noch einmal neu aufnehmen lassen.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. Juni 2022

Alles klar, dann somit einfach nochmals neu bestellen nicht das ich nachher 2 Verträge habe? 

Das ist ja kein Beinbruch wen ich das nochmal bestelle =)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 27. Juni 2022

Hallo @Cooorny,

am Besten wäre es, wenn du das direkt über die telefonische Kundenbetreuung machst, die Mitarbeiter haben dann ja bereits deine Daten vorliegen.

Viele Grüße

Giulia


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