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Warum O2 Service
Gelöst

Homespot Kein Internet und keine Mobilfunkverbindung


Hallo ihr Lieben,

Erstmal muss ich betonen, dass ich absolut null Plan von WLAN, Internet & Technik im allgemeinen habe. 
Ich habe hier mal markiert, was mein Homespot anzeigt :

  • Ich habe den Homespot vom Strom genommen 
  • den Standort verändert, wobei ich vorher nie Probleme hatte..
  • Und ich habe die Reset Taste hinten am Gerät gedrückt, bis der Homespot anfing zu blinken.…
  • anschließend konnte ich über o2.Spot  erneut konfigurieren und seit dem zeigt mein Router wieder dasselbe an(s. Bild oben)

Unter o2.Spot wird mir folgendes angezeigt: 

Kann da jemand was mit anfangen? 
 

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!! 

Verzweifelte Grüße aus dem Home Office 😓🙏

Noreli

Lösung von Tom_

@Noreli  Sehr gerne, das freut mich :blush: !

 

Ja, den Homespot kannst du im “nur LTE Modus” belassen. Das ist kein Problem, und kann auch sinnvoll sein. :relaxed:

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4 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19405 Antworten
  • 6. April 2021

Hallo @Noreli 

versuche doch bitte einmal den Homespot in den “nur LTE Modus” zu versetzen. #

 

Das geht ganz einfach.. Dazu die Konfigurationseite des Homespots öffnen ( o2.spot), dann oben links auf “Menu” drücken, und folgendes auswählen:

Konnektivität --> Netzwerkkonfiguration --> Netzwerktyp einstellen --> nur LTE (aus der Liste auswählen)

Und diese Auswahl dann bestätigen.

 

Dann stellst du deinen Homespot möglichst an ein Fenster. :blush:  Ich hoffe das klappt.

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. April 2021

Hallo @Tom_ ,

Vielen dank für deine Rückmeldung & die Schritt-für-Schritt-Erklärung! 🤩👍

Tatsächlich läufts nun wieder. Sollte ich den Homespot jetzt in dieser Einstellung lassen? - Also im nur LTE Modus“?

 

 


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19405 Antworten
  • Lösung
  • 7. April 2021

@Noreli  Sehr gerne, das freut mich :blush: !

 

Ja, den Homespot kannst du im “nur LTE Modus” belassen. Das ist kein Problem, und kann auch sinnvoll sein. :relaxed:


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 14. April 2021

Hallo @Noreli,

 

auch wenn dein Anliegen Dank @Tom_ bereits gelöst wurde, möchte ich dich trotzdem bei uns in der Community :blue_heart: -lich willkommen heißen. :relaxed:

Wir freuen uns wieder hier von dir zu hören. Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es läuft.

 

Viele Grüße Bianca

 

@Tom_  Vielen Dank für deine Unterstützung. :hugging:

 

 

 


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