Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SIM erhalten, aber Problem mit Freischaltung


Habe heute die SIM für die Fritz LTE Box erhalten, dort eingelegt und den Router ans Stromnetz angeschlossen: Power blinkt, WLAN leuchtet statisch.

Nun soll man angeblich eine Willkommens-SMS erhalten - die kommt aber nicht an und vor allem wo genau? Auf meinem Smartphone leider nicht und ich bin auch nicht sicher, die Mobilnummer angegeben zu haben.

Und nun hänge ich in den Hotlines…

Wer kann helfen, sehr ärgerlich, wenn der Prozess der Aktivierung nicht funktioniert wie beschrieben.  

Lösung von Anonymous

hi, ist die SIM aktiviert?

ansonsten bitte über den Link aktivieren.

mfg

https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren

 

Zur Antwort springen

6 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 12. Februar 2021

hi, ist die SIM aktiviert?

ansonsten bitte über den Link aktivieren.

mfg

https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 12. Februar 2021
fritz04 schrieb:

hi, ist die SIM aktiviert?

ansonsten bitte über den Link aktivieren.

mfg

https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren

 

Ja, habe mich genau an den Flyer “Willkommen bei o2” gehalten und nach Eingabe von SIM-Nummer sowie Geburtsdatum kam die Meldung “aktiviert”.


  • 0 Antworten
  • 12. Februar 2021

dann bitte etwas Geduld, das kann auch mal einige Std. dauern,

hin und wieder für mindestens 10 Minuten abschalten,

damit eine ganz neue Einwahl ins O2 Netz erfolgt.

viel Erfolg


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18706 Antworten
  • 22. Februar 2021

Hallo @go4java ,

 

leider ist ja noch kein Vertrag mit deinem Account verknüpft.

Hat es nun mit der Akttivierung geklappt oder sollen wir zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 22. Februar 2021

ich habe es hinbekommen, ist irgendwie nicht so einfach...


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18706 Antworten
  • 25. Februar 2021

Hallo @go4java ,

 

schön, dass es nun klappt.

Manchmal dauert es leider ein paar Tage, bis die Karte im System bereit für die Aktivierung ist.

Tut mir leid, dass es sich so verzögert hat!

 

Viel Spaß mit deinem neuen Vertrag!

Solltest du weitere Fragen haben. gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort