Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

50 Mbit mittlerweile verfügbar (?), dennoch nur 25 Mbit


Hallo zusammen,

ich fasse mich relativ kurz, da die Thematik hier schon zu Hauf erklärt wurde. Ich habe seit einigen Jahren den Classic M Flex Tarif (bzw. damals noch unter anderem Namen). Ich erinnere mich, dass ich den 50 Mbit Tarif wählte, obwohl im DSL Verfügbarkeitscheck nur 25 Mbit maximale Bandbreite genannt wurden. Mittlerweile steht überall 50 Mbit, meine Bandbreite ist aber seit jeher unverändert.

Kurzum: Es wäre nett, wenn sich jemand meinen Anschluss anschauen könnte und etwas Licht ins Dunkel (und im besten Fall Bandbreite ins Haus) bringen könnte.

Besten Dank!

Gruß

Felgner

Lösung von FelgnerHH

Danke für das Angebot. Habe aber bereits die DSL-Kündigung in die Wege geleitet und bin auf den o2-Homespot gewechselt. Läuft hervorragend bei mir. Während die DSL-Anbindung in Hamburg-Ottensen noch sehr rückständig ist, ist die LTE-Abdeckung in meinem Fall klasse. Durchschnittsbandbreite von rund 110 Mbit kann sich sehen lassen. Allerdings ist der Router hypersensibel, so dass der Sweetspot natürlich die höchstemögliche Distanz zur nächsten Steckdose hat 🙂 Aber alles zu handlen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Hast du schon mal bei o2 eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht? Was gibt die aus?

Wende dich ggfs. an die Hotline. Wenn eine höhere Geschwindigkeit möglich ist und dein Vertrag das auch bietet, dann wird man die notwendigen Schritte einleiten. 

Eine Automatismus gibt es da nicht. o2 ist nicht Inhaber der Leitung und bekommt nicht mit, wenn nun eine höhere Geschwindigkeit möglich wäre.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. März 2020

Ja, technisch bis 50 Mbit. Schrieb ich bereits eingangs. Deshalb schreib ich überhaupt hier, in der Hoffnung, dass ein o2-Mitarbeiter sich meiner Sache annimmt und entsprechend adressiert :ok_hand_tone3:

Fragen habe ich eigentlich keine, aber dennoch danke für die Antwort :grinning::wink: 

Wobei dein letzter Part interessant ist und offenbar stimmt, sieht man sich die ganzen Threads zu diesem Thema an.

“Sie erhalten immer die maximal mögliche Bandbreite, höchstens jedoch die in Ihrem aktuell gewählten Produkt beinhaltete Geschwindigkeit.“ ist da dann überaus schlecht formuliert. “Immer” heißt für mich nicht “Wir prüfen nur ein einziges Mal zu Beginn der Belieferung”. Naja :slight_smile:

 


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 13. März 2020

Hallo @FelgnerHH,

 

willkommen in der Community.

 

Am unkompliziertesten läuft es mit dem Bandbreitenwechsel über eine Tarifumstellung. Da du einen Flex-Tarif hast, biete ich dir die zeitnahe kostenlose Umstellung in den o2 My Home M für 29,99 EUR im Monat oder den My Home L zum gleichen Preis wie jetzt an.

 

Melde dich gern, wenn wir etwas veranlassen sollen.


Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 14. März 2020

Danke für das Angebot. Habe aber bereits die DSL-Kündigung in die Wege geleitet und bin auf den o2-Homespot gewechselt. Läuft hervorragend bei mir. Während die DSL-Anbindung in Hamburg-Ottensen noch sehr rückständig ist, ist die LTE-Abdeckung in meinem Fall klasse. Durchschnittsbandbreite von rund 110 Mbit kann sich sehen lassen. Allerdings ist der Router hypersensibel, so dass der Sweetspot natürlich die höchstemögliche Distanz zur nächsten Steckdose hat 🙂 Aber alles zu handlen.


Deine Antwort