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Warum O2 Service
Gelöst

Mobilfunkvertrag Widerruf


Hallo,

ich habe vor zwei Wochen mein Handy aus der Vertragsverlängerung zurück geschickt, fristgerecht, also ein Widerruf, dies wurde mir auch bestätigt. Da ich nicht weis ob dann auch der mitverlängerte Mobilfunkvertrag ebenfalls schon widerrufen ist habe ich eine Mail an o2 geschrieben mit dem Widerruf für den Mobilfunkvertrag. Ich habe nur als Antwort bekommen dass das Handy ja eingegangen sei und der Auftrag storniert wurde. Aber warum wird der Tarif nicht wieder geändert, müsste dann nicht langsam mal wieder der alte Tarif in Kraft treten da ich den neuen ja widerrufen habe?

Lösung von o2_Marc

Hi @Indra94 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community! :) Schön dass du dabei bist. :thumbsup_tone1:

 

Deinen Widerrufswunsch hast du leider ein wenig undeutlich ausgedrückt, da du dich auf einen abgeschlossen Mobilfunkvertrag bezogen hast. Du hast allerdings im Zuge der Verlängerung einen Tarifwechsel vorgenommen und keinen Neuvertrag abgeschlossen.

 

Dennoch ist für mich eindeutig ersichtlich, dass du damit die Tarifumstellung rückgängig machen wolltest. Ich werde die Verlängerung daher nun stornieren und den Tarifwechsel in deinen vorherigen Tarif veranlassen.

 

LG,
Marc

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4 Antworten

  • 0 Antworten
  • 22. November 2019

Hast Du die Mail fristgerecht versandt? An welche Adresse?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. November 2019

Ja natürlich. Vertrag am 04.11. verlängert, die erste Mail mit dem Widerruf hab ich am 09.11. gesendet. An die Email Adresse die auch in der Widerrufsbelehrung angegeben ist.


  • 0 Antworten
  • 22. November 2019

Das ist ja seltsam. Die Bearbeitung von Widerrufen dauert maximal vier bis fünf Tage, bei meinen letzten Widerrufen ging das sogar flotter (zwei bis drei Tage).

Warte am besten hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der da mal im System nachforscht.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • Lösung
  • 25. November 2019

Hi @Indra94 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community! :) Schön dass du dabei bist. :thumbsup_tone1:

 

Deinen Widerrufswunsch hast du leider ein wenig undeutlich ausgedrückt, da du dich auf einen abgeschlossen Mobilfunkvertrag bezogen hast. Du hast allerdings im Zuge der Verlängerung einen Tarifwechsel vorgenommen und keinen Neuvertrag abgeschlossen.

 

Dennoch ist für mich eindeutig ersichtlich, dass du damit die Tarifumstellung rückgängig machen wolltest. Ich werde die Verlängerung daher nun stornieren und den Tarifwechsel in deinen vorherigen Tarif veranlassen.

 

LG,
Marc


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