Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Umstellung auf eSIM, iMessage ist nicht mehr möglich

  • July 21, 2025
  • 4 Antworten
  • 60 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+6

Gerade eben habe ich mein geschäftliches Handy (Vodafone) und mein privates Handy (o2) in Verbindung mit einem iPhone auf eine eSIM umgestellt.

Einige Einstellungen (W-LAN Call) gingen verloren.

Mit dem privaten iPhone kann ich nun aber keine iMessages mehr nutzen? Bei Vodafone hat die Umstellung funktioniert. Was muss ich bei o2 noch ändern? Bei der Auswahl dreht sich nur der Kreis…

iMessage ist nicht mehr möglich.

Edit o2_Kathi 23.07.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von Christopher80

@o2_Dennis Ich hatte alle Einstellungen nochmal kontrolliert und den Empfang über die registrierte E-Mail Adresse deaktiviert. Lediglich die Handynummer habe ich für den Empfang von iMessage und Face-Time Anrufen freigegeben.

Nach ein paar Stunden wurde dies anscheinend aktualisiert und iMessage war wieder verfügbar.

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • July 22, 2025

Heute morgen funktioniert nun auch wieder iMessage.

Hat also bei der Umstellung ein wenig gebraucht.

Thread kann somit eigentlich gelöscht werden.


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 22, 2025

Hallo ​@Christopher80,

danke für die nachträgliche Info, dass es nun geklappt hat. 🙂 Hattest du selbst noch irgendwelche Einstellungen angepasst oder klappte es nach einigen Stunden dann einfach von selbst?

VG
Dennis


Forum|alt.badge.img+6
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • Lösung
  • July 22, 2025

@o2_Dennis Ich hatte alle Einstellungen nochmal kontrolliert und den Empfang über die registrierte E-Mail Adresse deaktiviert. Lediglich die Handynummer habe ich für den Empfang von iMessage und Face-Time Anrufen freigegeben.

Nach ein paar Stunden wurde dies anscheinend aktualisiert und iMessage war wieder verfügbar.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Guten Morgen ​@Christopher80,

danke für deinen Lösungsweg 🙂 Deine letzte Antwort habe ich nun direkt hier als Lösung markiert. Super, dass iMessage sich dann nach ein paar Stunden aktualisiert hat und du es somit wieder nutzen kannst. Wir löschen keine Threads, da sie auch für andere Nutzer hilfreich sein können, die vor derselben Frage stehen 😀

Schöne Grüße, Kathi