Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung nach Vertragsende


Hallo O2,
Anfang September ist mein Vertrag ausgelaufen und die letzten Kosten wurden am 17 September abgebucht. Jetzt kam letztens einen Email, das am 17. Oktober nochmal 1,67 Euro abgebucht werden. Leider kann ich die Rechnung nicht einsehen, da mein O2 Account bereits gelöscht wurde.
Daher meine Frage:
  1. Wofür sind die 1,67 Euro
  2. Warum fallen nach Vertragsende noch kosten an
  3. Wie kann ich die Rechnung einsehen
Schonmal vielen Dank fürs antworten.

Lösung von stefanniehaus

Wie war denn dein monatlicher Abrechnungszeitraum und wann endete der Vertrag genau?
Wenn du jetzt eine Rechnung bekommen hast, die am 17.10. eingezogen wird, dann dürfte dein Abrechnungszeitraum ja geschätzt immer so bis zum 04. oder 05. eines Monats gehen.
Deswegen gehe ich davon aus, dass es sich noch um anteilige Grundgebühr für wenige Tage im September handelt, die in der Rechnung im September noch nicht abgerechnet worden sind.

Ein Moderator kann dazu aber sicherlich Auskunft geben. Dazu bitte etwas Geduld.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • Lösung
  • 13. Oktober 2019
Wie war denn dein monatlicher Abrechnungszeitraum und wann endete der Vertrag genau?
Wenn du jetzt eine Rechnung bekommen hast, die am 17.10. eingezogen wird, dann dürfte dein Abrechnungszeitraum ja geschätzt immer so bis zum 04. oder 05. eines Monats gehen.
Deswegen gehe ich davon aus, dass es sich noch um anteilige Grundgebühr für wenige Tage im September handelt, die in der Rechnung im September noch nicht abgerechnet worden sind.

Ein Moderator kann dazu aber sicherlich Auskunft geben. Dazu bitte etwas Geduld.

o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 16. Oktober 2019

Hallo @Apfelphone5G,

 

bitte sende mir die betroffene Rufnummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl als Privatnachricht an @o2_Support.

Wenn du das gemacht hast, melde dich bitte noch mal kurz hier im Thread.

 

Viele Grüße
Juliane


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Oktober 2019

Hallo  @o2_Juliane  leider hab ich keine persönliche kundezahl nicht mehr, da ich wie bereits beschrieben nicht mehr bei o2 bin.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Oktober 2019

@stefanniehaus  Der Vertrag lief am 4 September aus und wie immer wurde der betrag in dem zeitraum vom 5.8 bis zum 4.9 im September abgebucht. Jetzt kam aber im Oktober nochmal eine Rechnung


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Apfelphone5G schrieb:

Hallo  @o2_Juliane  leider hab ich keine persönliche kundezahl nicht mehr, da ich wie bereits beschrieben nicht mehr bei o2 bin.

 

Die PKK hast du bei Vertragsabschluss festgelegt. Die ich auch nach Vertragsende noch dieselbe


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Apfelphone5G schrieb:

@stefanniehaus  Der Vertrag lief am 4 September aus und wie immer wurde der betrag in dem zeitraum vom 5.8 bis zum 4.9 im September abgebucht. Jetzt kam aber im Oktober nochmal eine Rechnung

 

Hast du die Rufnummer portiert? Wenn ja, wann?


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 21. Oktober 2019

Hallo @Apfelphone5G,

 

du hast noch eine Privatnachricht von mir erhalten. Schau bitte mal in deinen Posteingang. :)

Viele Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 22. Oktober 2019

Hallo @Apfelphone5G,

 

ich habe leider noch keine Rückmeldung erhalten auf die Privatnachricht.

Schau gerne noch mal in deinen Posteingang. :)

Viele Grüße
Juliane


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 24. Oktober 2019

Hallo @Apfelphone5G,

 

leider habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.

Bitte schau nochmal in deinen Posteingang.


Viele Grüße
Juliane


Deine Antwort