Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung 13.08.2019


scrambled-313620
Neuling
Betreff: falsche Rechnung.!!!
Ich habe heute eine Rechnungen erhalten, die mir sehr seltsam vorkommen
Normalerweise zahle ich immer am Monatsanfang ca. 34€ €.
Nun habe ich eine Rechnung für 190€ erhalten wo die Auslandanrufe waren berechnet. von April bis Juli. Ale monatliche Rechnungen wasren schon von meiner Konto abgebucht

""Option Talk Europe Light (882 Minute(n) mit Verbindungen verrechnet) " die sollen kostellos sein.
Die falsche Positionen :
  1. O2 DSL Classic S (von 08.05.2019 bis 07.06.2019) 19% 25,2016 €
  2. O2 DSL Classic S (von 08.06.2019 bis 07.07.2019) 19% 25,2016 €
  3. O2 DSL Classic S 25,2016 €
Ich vermute das die weitere angaben auch falsche sind.
Ich bitte um die Erklärung und eventuale weitere schritte.
mfg
Hr. W. Burnus

Lösung von o2_Jan

Hallo @scrambled-313620,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Oha, da kann ich gut verstehen, wenn man sich bei einer solchen unerwarteten Rechnung erst einmal verwundert den Kopf kratzt. Ich hab einmal nachgeschaut, wie der Stand der Dinge ist:

Die Grundgebühren der letzten Monate hast du in der Tat bereits bezahlt, die sollten auf der aktuellen Rechnung nicht mehr auftauchen. Sie werden dir aber automatisch zurückgebucht.

Bei den Gesprächen aus der Talk Europe Light-Option hatte @blablup bereits den richtigen Riecher: Die Option hat durch eine technische Umstellung zunächst nicht richtig gegriffen (jetzt ist sie aber wieder ordnungsgemäß drin).
Deshalb bekommst du die dafür entstandenen Kosten gutgeschrieben, du wirst sie als Gutschrift auf der nächsten Rechnung finden. ☑️

Viele Grüße,
Jan.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42023 Antworten
  • 13. August 2019
Hast du auch einen Einzelverbindungsnachweis zur Rechnung bekommen? Vielleicht waren es Verbindungen, die nicht vom Paket abgedeckt sind?

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11103 Antworten
  • 13. August 2019
Anscheinend wurde bei der Systemmigration die Tarifoption Talk Europe Light nicht übernommen. Deswegen ist der berechnete Grundpreis 4,99 EUR günstiger als zuvor, dafür wurden aber die entsprechenden Verbindungen aber berechnet.

Ob die Tarifoption aktiv ist, sollte man in "Mein o2" sehen können, ebenso sieht man auf der Rechnung, ob sie berechnet wird.

o2_Jan
  • 3264 Antworten
  • Lösung
  • 15. August 2019
Hallo @scrambled-313620,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Oha, da kann ich gut verstehen, wenn man sich bei einer solchen unerwarteten Rechnung erst einmal verwundert den Kopf kratzt. Ich hab einmal nachgeschaut, wie der Stand der Dinge ist:

Die Grundgebühren der letzten Monate hast du in der Tat bereits bezahlt, die sollten auf der aktuellen Rechnung nicht mehr auftauchen. Sie werden dir aber automatisch zurückgebucht.

Bei den Gesprächen aus der Talk Europe Light-Option hatte @blablup bereits den richtigen Riecher: Die Option hat durch eine technische Umstellung zunächst nicht richtig gegriffen (jetzt ist sie aber wieder ordnungsgemäß drin).
Deshalb bekommst du die dafür entstandenen Kosten gutgeschrieben, du wirst sie als Gutschrift auf der nächsten Rechnung finden. ☑️

Viele Grüße,
Jan.

scrambled-313620
Neuling
Leider von meinem Konto sind 199 Euro abgebucht. Warum die Rechnung ist nicht Korrigiert. ???. Schade dass so viel erger habe ich und die andere mit O2.

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11103 Antworten
  • 25. August 2019
o2_Jan schrieb:
Deshalb bekommst du die dafür entstandenen Kosten gutgeschrieben, du wirst sie als Gutschrift auf der nächsten Rechnung finden. ☑️


Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort