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xplora x6 play rufnummer wird nicht übermittelt

  • July 17, 2025
  • 12 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo,

meine Tochter hat eine Xplora X6 Uhr geschenkt bekommen. Wenn sie von der Uhr versucht anzurufen erscheint auf dem Handy „anonym“ .

 

Ihre Rufnummer wird also nicht übermittelt. Wie kann man das ändern?

Wenn man mit der Sim Karte vom Handy anruft, wird die Nummer übermittelt.

Über eine Antwort würde ich mich freuen 

MFG 

Lösung von o2_Senay

Danke für den Beitrag ​@Libertas 🙂 Ich kläre gerade mit o2_Sven, was er da genau gemacht hat, dann kann ich das auch bei dir umsetzen ​@TJana2025.

 

12 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 18, 2025

Hallo ​@TJana2025,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Wir schauen uns das gerne für dich an. Geht es denn um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2025

Hallo,

Ja 

Vielen Dank 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 22, 2025

Hallo ​@TJana2025, laut unserem System ist die Rufnummernübertragung aktiv. Habt ihr in den Einstellungen der Uhr nachheschaut, ob die Option dort verwaltet werden kann?

LG, Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2025

Hallo,

Leider gibt's es keine  Einstellung vn der Rufnummerübertragung bei einer  Kinderuhr (Xpl6 play)

Wenn man die anderen Anfragen durchliest,  scheint es an den Einstellungen von der Sim Karte zu liegen.

Und wie gesagt, in einen Handy funktioniert die Rufnummerübertragung auch.

Viele Grüße 

Tatjana 


Sächsin
Legende
  • July 23, 2025

Wenn es mit der SIM im Handy mit der Nummernanzeige funktioniert, dann kann es aber auch nicht an der SIM liegen ... da gibt's nur "Nummer anzeigen" oder "Nummer unterdrücken", die SIM differenziert nicht, ob sie in einem Handy oder einer Uhr steckt.


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 23, 2025

@TJana2025 und ​@o2_Senay oder welcher Mod auch immer da ist. Guckt mal hier rein und versucht diesen Workaround,


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 23, 2025

Danke für den Beitrag ​@Libertas 🙂 Ich kläre gerade mit o2_Sven, was er da genau gemacht hat, dann kann ich das auch bei dir umsetzen ​@TJana2025.

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

@TJana2025, könntest du bitte die Uhr neu starten und anschließend testen, ob die Rufnummer jetzt angezeigt wird? Ich habe die Rufnummernübermittlung neu eingestellt, und sie sollte jetzt wieder aktiv sein. Du solltest außerdem eine SMS erhalten, sobald die Uhr SMS empfangen kann. Ich bin darin leider kein Experte, aber ich hoffe, das klappt so.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2025

Vielen Dank, 

Hat jetzt geklappt 

VG

Tatjana 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Hallo ​@TJana2025 ,
super, dass es jetzt klappt. 
Danke für die Rückmeldung. 💐
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • October 27, 2025

Hallo, 

 

wir haben das gleiche Problem bei der Uhr von meinem Sohn. 
Plötzlich geschehen… 

liebe Grüsse

alkan 


o2_Manga
  • November 1, 2025

Hallo ​@MiroMiroHH 

willkommen in der o2 Community. Wir freuen uns über deine Anfrage. 

Geht es um die Rufnummer, mit der du in der Community registriert bist? Falls nicht, gib uns bitte die letzten drei Ziffern, damit wir uns die Einstellungen mal anschauen können.

Grüße

Manga