Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

kein Dienst in Tschechien

  • July 22, 2025
  • 7 Antworten
  • 159 Aufrufe

Hallo,

ich bin derzeit in Tschechien und habe seit Grenzübergang kein Netz mehr. Ich habe dieses Problem noch nie gehabt. Manuelle Suche und Aktivieren von einem lokalen Anbieter hat auch nichts gebracht. Netzempfang erscheint ganz kurz und dann wieder weg. Wer kann mir dabei helfen?

 

Können Sie bitte meine SIM Karte freischalten?

 

Vielen Dank und viele Grüße

edit o2_Solveig 22.07.2025, 18:46 Uhr verschoben von Mobilfunkdiensten → Packs, Optionen & Ausland 

Lösung von Bumer

Also wenn Netzempfang da ist kann eigentlich keine Sperre vorliegen. Hattest du in anderen Ländern ähnliche Probleme? Eine manuelle Netzwahl kann mehrere Versuche benötigen.

7 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 22, 2025

Also wenn Netzempfang da ist kann eigentlich keine Sperre vorliegen. Hattest du in anderen Ländern ähnliche Probleme? Eine manuelle Netzwahl kann mehrere Versuche benötigen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 22, 2025

Hallo ​@ist_x2,

wenn du kurz Netzempfang hast, dann wird keine Sperre vorliegen. Wie können hier aber gerne einmal genauer nachschauen. Wie lauten die letzten drei Ziffern der betroffenen Rufnummer?

Ist der Empfang nur wenige Sekunden vorhanden oder verschwindet der in dem Moment, in dem du zum Beispiel telefonieren möchtest?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 22, 2025

Hallo Dennis, die letzten drei Ziffern lauten 972. Der Empfang erscheint nur sehr kurz wenn ich manuell einen lokalen Anbieter angewählt habe und verschwindet wieder mit einer Meldung "kein Dienst vorhanden" 

Vielen Dank vorab 


Bumer
Legende
  • July 22, 2025

Hattest du in anderen Ländern ähnliche Probleme? Eine manuelle Netzwahl kann mehrere Versuche benötigen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 22, 2025

Hallo ​@ist_x2 ,
eine Sperre liegt für die Nummer nicht vor. 
Hast du über manuelle Netzwahl im Handy versucht einen anderen Netzbetreiber auszuwählen ? 
Manchmal braucht es bis zu 10 Versuche. 
Welche Anbieter werden dir angezeigt ? 
Gruß, Solveig 


 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 23, 2025

Ja, nach dem zehnten Mal hat es geklappt! Vielen Dank 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Hallo ​@ist_x2 ,
das freut mich. 😊
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit. 
Wenn du willst, poste uns gerne ein paar Bilder unter 

Gruß, Solveig