Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Schlechte Internetverbindung und teilweise kein Mobilfunk netzt


Im Büro ganz schlechtes Mobil Netz. Muss immer über Festnetz telefonieren. Anruf bei O2 es liegt uns keine Störung vor.
internet auch sehr oft nur 3G und sehr langsam. Wenn wir bei der Tochter sind, die inzwischen seit über 6 Wochen kein Internet noch Mobilfunk hat ist das schon echt der Hammer von O2. Geben zwar zu das es Probleme gibt arbeiten auch daran. Aber wie gesagt schön über 6 Wochen. Denke werde meinen Vertag kündigen.

4 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 22. November 2018
Hallo @conscher und herzlich willkommen in der o2 Community. :)

Es ist sicherlich ärgerlich wenn man von einer Netzeinschränkung betroffen ist, je nach Ursache kann die Problemlösung leider manchmal länger dauern. :(

Auf unseren Webseiten lässt sich jederzeit prüfen ob aktuell an einem Standort eine Störung vorliegt, falls ja kann man die Entstörungsinfos abonnieren:
Netzausfall?
Falls nein besteht die Möglichkeit eine Störungsmeldung aufzugeben.

Zusätzlich kann man die grundsätzliche Netzabdeckung hier einsehen:
Netzabdeckung

Viele Grüße, Katja

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. November 2018
Umbau arbeite hin oder her. Ihr wollt die Monatlichen Gebühren ja auch voll haben. Also sollte das was ich voll bezahle auch voll funktionieren.
Und in Laufdorf geht seit 6 Wochen keine Mobilnetz.
Das ist schon echt grass.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 26. November 2018
Wie geschrieben sind manche Störungsbilder leider etwas komplexer, so ärgerlich es ist wenn man direkt betroffen ist. :(

Je nach Gerätemodell kann WIFI Telefonie eine Alternative sein, @Tom_ hat dazu einen wunderbaren Artikel geschrieben:
Natives WIFI Calling

Bei einer längeren Einschränkung an der Kontaktadresse zeigen wir uns selbstverständlich kulant, dazu am Besten nachdem diese beendet ist an uns oder unsere Kollegen wenden (Kontakt).

Grüße, Katja

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19563 Antworten
  • 26. November 2018
aktuell wird sehr viel am Netz gebaut - sei es wegen der Zusammenlegung der Netze, oder auch für den LTE Rollout. Beides geht leider nicht ohne Störungen, denn häufig muss Anbindung, Antennen, oder Sendetechnik ausgetauscht werden. Manchmal fehlen leider auch Genehmigungen seitens der Bundesnetzagentur.. Es kann sein, dass dein Standort ein sogenannter Messstandort ist - diesen muss Telefonica erst umbauen, und dann kommt häufig Wochen oder Monate später die BNetzA vorbei um den Standort zu genehmigen - bis dahin muss dieser offline bleiben..

Magst du eine Postleitzahl nennen?

Deine Antwort