Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Speeport Entry 2


Adrienne83
Neuling
Ich bekomme es nicht hin, meinen Speedport Entry 2 mit der Telefonie o2 einzurichten.

Kundenbetreuung o2 und auch die Telekom können mir am Telefon nicht weiterhelfen.

ich verzweifle.

anbei ein Screenshot über meine Angaben bei Speedort.ip.

kann mir bitte jemand helfen?



Lösung von VoIP-Droide

Probier es aus. Hier ist ein anderer Bericht dazu: https://hilfe.o2online.de/message/1060194-fehler-bei-prüfung-der-rufnummer 

Leider scheint es bei Speedport-Geräten auch an der Firmware zu liegen, die sehr auf Telekom ausgerichtet ist. Wenn es nicht mit den üblichen Einstellungen klappt, dann versuchen über andere Firmware und geänderten Schutzeinstellungen das Ding in Betrieb zu nehmen. Erfolgsaussicht  fifty-fifty.

Zur Antwort springen

5 Antworten

  • 0 Antworten
  • 13. Juli 2018
Moin Moin,

wenn Du wert auf telefonie legst, dann solltest Du einen anderen Router kaufen.


Adrienne83
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Juli 2018
Guten Morgen,

ich war vorher Kunde bei der Telekom Kunde und konnte vorher auch über den Router telefonieren.

Wieso einen neuen Router zulegen?

ist dieser mit o2 nicht kompatibel?


  • 2105 Antworten
  • Lösung
  • 14. Juli 2018
Probier es aus. Hier ist ein anderer Bericht dazu: https://hilfe.o2online.de/message/1060194-fehler-bei-prüfung-der-rufnummer 

Leider scheint es bei Speedport-Geräten auch an der Firmware zu liegen, die sehr auf Telekom ausgerichtet ist. Wenn es nicht mit den üblichen Einstellungen klappt, dann versuchen über andere Firmware und geänderten Schutzeinstellungen das Ding in Betrieb zu nehmen. Erfolgsaussicht  fifty-fifty.


  • 0 Antworten
  • 14. Juli 2018
Warum soll die Telekom günstige Hardware bauen die dann bei Wettbewerb funktioniert??


Adrienne83
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Juli 2018
Hm, Danke.

ich probier’s mal.

Welchen Router könntest du mir denn empfehlen?


Deine Antwort