In der Hoffnung, dass durch meinen Forum Eintrag was passiert, hier eine Anfrage an die Kundenbetreuung, sollten auch andere Kunden wissen und würde mich mal interessieren, ob im Moment auch andere unzufrieden sind.
Guten Tag o2 Team,
auf meine Kontaktanfrage vom 30.04.13 habe ich bedauerlicherweise noch keine schriftliche Rückmeldung Ihrerseits erhalten. Wir haben nun bereits den 16.05.13 und unsere Telefonie geht bereits seit dem 03.04.13 nicht mehr (Das Internet war einwandfrei). Nach mehrmaligen Anrufen bei Ihrer Kundenbetreuung wurden wir immer wieder vertröstet, dass mit Hochdruck an der Störung gearbeitet wird.
Mir wurde außerdem bei einer der Gespräche mitgeteilt, dass ich nichts am Router machen soll. Am 02.05.13 wurde überraschender Weißer nun doch durch Ihre Kundenbetreuung ein Reset durchgeführt, was dazu führte dass das Internet nicht mehr ging. Auf Nachfrage warum nun doch ein Reset durchgeführt wird, wurde mir erzählt, dass es eine Anweisung gab einen Reset nicht durzuführen. Der Router sollte eigentlich nach einer halben Stunde wieder laufen, was nicht der Fall war, sodass ich nochmals telefonisch die Kundenbetreuung anrief. Hier wurde mir mitgeteilt, dass meine Leitung immer noch eine Störung hätte, obwohl mir im Vorweg beim Resetdurchgang was anderes gesagt worden ist. Dann wurde mir endlich angeboten, dass ein Techniker vorbei kommt, dies war für den 04.05.13 vorgesehen. Ich bin ein wirklich geduldiger Mensch, aber ich war hier bereits am Ende meiner Geduld. Es kann nicht sein, dass ein Kunde immer wieder die Kundenbetreuung anruft um nach dem Status meiner Störung nachzufragen, ich verstehe unter Kundenservice definitiv was anderes. Immer wieder vertröstet zu werden, immer wieder gesagt zu bekommen wir können nichts machen, wir können ihren Ärger verstehen… Natürlich wurde ich ein wenig lauter, zu Recht, aber auch das hat leider nicht geholfen.
Am frühen Abend des 04.05.13 kontaktierte ich nochmals Ihre Kundenbetreuung um nachzuhaken, was der Techniker erreicht hat, hier wurde mir dann gesagt, dass der Techniker noch kein Feedback abgegeben hatte, das gleich tat ich am 05.05.13 auch hier kein Feedback.
Am 06.05.13 rief ich natürlich nochmals an und es war noch immer keine Rückmeldung da. Am 07.05.13 wurde eine Dame aus Ihrer Kundenbetreuung bedauerlicherweise ein wenig lauter, obwohl sie mir angeboten hatte, aus Kulanz, 2 Monate gebührenfrei gutzuschreiben. Hier wurde auch ich lauter, und es kam dann nur, gut wenn Sie dies nicht wollen, dann nicht. Ich glaube dies ist keine Art, mit einem Kunden umzugehen. Bei jedem Anruf, wird ja zum Glück angegeben, dass die Gespräche zur Qualitätsüberprüfung aufgenommen werden, sodass Sie dies schön im Ihrem Archiv überprüfen können.
Es wurde mir außerdem gesagt, dass mein Router defekt sei und ein neuer, die Fritzbox ca. 170 € + Versandkosten, kosten würde, auf Anfrage ob hier ein Nachlass gewährt werden kann, da wir nun bereits über 1 Monat keine Telefonie haben, kam nichts. Des Weiteren wurde mir gesagt, dass wenn ein fremder Router erworben wird, kein Support vorhanden ist, und das nennt man dann Kundenservice???
Nach diesem ganzen hin und her, bat ich meine Bank die Lastschriften meiner beiden Rechnungen (Ich bin auch Mobilfunkkunde bei Ihnen und das seit Jahren) zurückzuholen, hier wurde mir nach dem die Rechnung zurückgeholt worden sind, sofort der Internetzugang für meine Mobilfunk Nummer gesperrt, obwohl ich Ihnen am 30.04.13 hierzu eine Email geschrieben hatte, und um Gutschrift erbeten hatte. Meine Handykosten sind aufgrund der fehlenden Telefonie natürlich drastisch nach oben gegangen.
Ich bin wirklich mit meiner Geduld am Ende, und möchte nun endlich wissen, wann die Störung der Leitung für DSL behoben wird, ich weiß dass es an der Telekom liegt, aber ich bin mir sicher dass die Telekom hier nicht in „Dreck“ gezogen werden darf, nicht ohne Grund gehören denen die Leitungen.
Sie sollten schon innerhalb der von Ihnen angegebenen 5 Werktage Ihren Kunden eine Rückmeldung geben, wie bereits am Anfang erwähnt, habe ich noch keine schriftliche Rückmeldung für meine Anfrage vom 30.04.13 erhalten. Des Weiteren sollte Sie aus Ihren Signaturen, dass der ganze „Ratenschwanz“ mitgeschickt werden soll zur besseren Verfolg, entfernen. Wenn man eine E-Mail von o2 erhält, dann geht man auch davon aus, dass man darauf antworten kann und nicht eine Fehlermeldung erhält.
Zum Schluss möchte ich nochmals erwähnen, dass mir hier bis auf die tollen 2 Monate gebührenfrei, nicht geholfen worden ist und dass immer nur was „passiert“ wenn der Kunde anruft.
Gelöst
DSL, Telefonie, Kundenbetreuung
Lösung von o2_Yvonne
Hallo zusammen,
gerne könnt ihr mir über eine PN eure Kundennummern mitteilen, ich schaue mir die Vorgänge dann genauer an. Ob ich es heute noch schaffe kann ich nicht versprechen, ansonsten aber dann Anfang der Woche.
Gruß
Yvonne
Zur Antwort springengerne könnt ihr mir über eine PN eure Kundennummern mitteilen, ich schaue mir die Vorgänge dann genauer an. Ob ich es heute noch schaffe kann ich nicht versprechen, ansonsten aber dann Anfang der Woche.
Gruß
Yvonne
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