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Warum O2 Service
Gelöst

DSL, Telefonie, Kundenbetreuung


In der Hoffnung, dass durch meinen Forum Eintrag was passiert, hier eine Anfrage an die Kundenbetreuung, sollten auch andere Kunden wissen und würde mich mal interessieren, ob im Moment auch andere unzufrieden sind.

 

Guten Tag o2 Team,

auf meine Kontaktanfrage vom 30.04.13 habe ich bedauerlicherweise noch keine schriftliche Rückmeldung Ihrerseits erhalten. Wir haben nun bereits den 16.05.13 und unsere Telefonie geht bereits seit dem 03.04.13 nicht mehr (Das Internet war einwandfrei). Nach mehrmaligen Anrufen bei Ihrer Kundenbetreuung wurden wir immer wieder vertröstet, dass mit Hochdruck an der Störung gearbeitet wird.

 

Mir wurde außerdem bei einer der Gespräche mitgeteilt, dass ich nichts am Router machen soll. Am 02.05.13 wurde überraschender Weißer nun doch durch Ihre Kundenbetreuung ein Reset durchgeführt, was dazu führte dass das Internet nicht mehr ging. Auf Nachfrage warum nun doch ein Reset durchgeführt wird, wurde mir erzählt, dass es eine Anweisung gab einen Reset nicht durzuführen. Der Router sollte eigentlich nach einer halben Stunde wieder laufen, was nicht der Fall war, sodass ich nochmals telefonisch die Kundenbetreuung anrief. Hier wurde mir mitgeteilt, dass meine Leitung immer noch eine Störung hätte, obwohl mir im Vorweg beim Resetdurchgang was anderes gesagt worden ist. Dann wurde mir endlich angeboten, dass ein Techniker vorbei kommt, dies war für den 04.05.13 vorgesehen. Ich bin ein wirklich geduldiger Mensch, aber ich war hier bereits am Ende meiner Geduld. Es kann nicht sein, dass ein Kunde immer wieder die Kundenbetreuung anruft um nach dem Status meiner Störung nachzufragen, ich verstehe unter Kundenservice definitiv was anderes. Immer wieder vertröstet zu werden, immer wieder gesagt zu bekommen wir können nichts machen, wir können ihren Ärger verstehen… Natürlich wurde ich ein wenig lauter, zu Recht, aber auch das hat leider nicht geholfen.

 

Am frühen Abend des 04.05.13 kontaktierte ich nochmals Ihre Kundenbetreuung um nachzuhaken, was der Techniker erreicht hat, hier wurde mir dann gesagt, dass der Techniker noch kein Feedback abgegeben hatte, das gleich tat ich am 05.05.13 auch hier kein Feedback.

Am 06.05.13 rief ich natürlich nochmals an und es war noch immer keine Rückmeldung da. Am 07.05.13 wurde eine Dame aus Ihrer Kundenbetreuung bedauerlicherweise ein wenig lauter, obwohl sie mir angeboten hatte, aus Kulanz, 2 Monate gebührenfrei gutzuschreiben. Hier wurde auch ich lauter, und es kam dann nur, gut wenn Sie dies nicht wollen, dann nicht. Ich glaube dies ist keine Art, mit einem Kunden umzugehen. Bei jedem Anruf, wird ja zum Glück angegeben, dass die Gespräche zur Qualitätsüberprüfung aufgenommen werden, sodass Sie dies schön im Ihrem Archiv überprüfen können.

 

Es wurde mir außerdem gesagt, dass mein Router defekt sei und ein neuer, die Fritzbox ca. 170 € + Versandkosten, kosten würde, auf Anfrage ob hier ein Nachlass gewährt werden kann, da wir nun bereits über 1 Monat keine Telefonie haben, kam nichts. Des Weiteren wurde mir gesagt, dass wenn ein fremder Router erworben wird, kein Support vorhanden ist, und das nennt man dann Kundenservice???

 

Nach diesem ganzen hin und her, bat ich meine Bank die Lastschriften meiner beiden Rechnungen (Ich bin auch Mobilfunkkunde bei Ihnen und das seit Jahren) zurückzuholen, hier wurde mir nach dem die Rechnung zurückgeholt worden sind, sofort der Internetzugang für meine Mobilfunk Nummer gesperrt, obwohl ich Ihnen am 30.04.13 hierzu eine Email geschrieben hatte, und um Gutschrift erbeten hatte. Meine Handykosten sind aufgrund der fehlenden Telefonie natürlich drastisch nach oben gegangen.

 

Ich bin wirklich mit meiner Geduld am Ende, und möchte nun endlich wissen, wann die Störung der Leitung für DSL behoben wird, ich weiß dass es an der Telekom liegt, aber ich bin mir sicher dass die Telekom hier nicht in „Dreck“ gezogen werden darf, nicht ohne Grund gehören denen die Leitungen.

Sie sollten schon innerhalb der von Ihnen angegebenen 5 Werktage Ihren Kunden eine Rückmeldung geben, wie bereits am Anfang erwähnt, habe ich noch keine schriftliche Rückmeldung für meine Anfrage vom 30.04.13 erhalten. Des Weiteren sollte Sie aus Ihren Signaturen, dass der ganze „Ratenschwanz“ mitgeschickt werden soll zur besseren Verfolg, entfernen. Wenn man eine E-Mail von o2 erhält, dann geht man auch davon aus, dass man darauf antworten kann und nicht eine Fehlermeldung erhält.

 

Zum Schluss möchte ich nochmals erwähnen, dass mir hier bis auf die tollen 2 Monate gebührenfrei, nicht geholfen worden ist und dass immer nur was „passiert“ wenn der Kunde anruft.

Lösung von o2_Yvonne

Hallo zusammen,

 

gerne könnt ihr mir über eine PN eure Kundennummern mitteilen, ich schaue mir die Vorgänge dann genauer an. Ob ich es heute noch schaffe kann ich nicht versprechen, ansonsten aber dann Anfang der Woche.

 

Gruß

Yvonne

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8 Antworten

Fubar
Lehrling
  • Lehrling
  • 98 Antworten
  • 17. Mai 2013
Hallo dimax,

 

das hier ist lediglich ein Kundenforum, aber hier wird getan, was man kann. ☺️

 

Bei deinem Martyrium, das du hinter dir hast, kann ich persönlich deinen Ärger verstehen, aber eine Rücklastschrift ist erfahrungsgemäß nicht unbedingt die beste Idee und sollte das allerletzte Mittel sein und auch meist einhergehen mit einer händischen Überweisung des *unstrittigen* Rechnungsbetrags.

In deinem Falle wäre dies zumindest die Grundgebühr(en) und Verbindungen deiner Handyverträge gewesen. Folgen muss hier in jedem Fall eine schriftlicher Erklärung, am besten per Fax mit qualifiziertem Sendebeleg oder Einschreiben. In diesem Falle hätte O2 deinen Anschluss auch sicher nicht gesperrt, ich spreche hier aus Erfahrung, da ich vor einigen Jahren auch einmal zu diesem Mittel greifen musste.

 

Gut, diesbezüglich ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber ich würde empfehlen, dies in Zunkunft zu beherzigen.

 

Bezüglich des weiteren Vorgehens: ich schlage vor, dass du einem Mod, am besten O2_Stefan oder O2_Matze eine PN mit deinen Daten schickst, die helfen dir sicher gerne weiter, ich habe mit den DSL Mods bisher immer gute Erfahrungen gesammelt.

 

Viel Erfolg und halte uns hier gerne auf dem Laufenden!

 

FOO


Gitty
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Mai 2013
Hallo Dimax,
Ich habe gerade ganz ähnlichen Ärger mit dem Dsl- Anschluss und habe seit dem 1. Mai kein Dsl mehr und bekomme keine auareichende Hilfe von der Kundenbetreuung bzw. Technik. Die wechselnder Techniker der teuren Hotline sagen stets, dass Sie nicht weiter wissen und dass sich ein Techniker bei mir melden wird. Dies geht nun hin und her. Zwischenzeitlich war ein Techniker der Telekom hier und hat gemeldet, dass die Leitung ok ist, allerdings statt mit 50MBit nur mit 2(!!!!)MBit - auch ein Witz. Dann kam ein weiterer Router, ein anderes Modell ( nicht VDSL fähig) und nun scheinen meine Benutzersaten nicht zu stimmen... Ich werde langsam wahnsinnig! Sauer bin ich sowieso und werde auch noch schriftlich die Erstattung von Kosten und Aufwand fordern!!!
Gruß
tg
Ps: war auch seit Jahren Alice-Kunde!!!

Fubar
Lehrling
  • Lehrling
  • 98 Antworten
  • 18. Mai 2013
gitty, Dimax ,

 

nochmals mein Vorschlag: Schreibt eine PN mit eurem Problem an einen  der vorher  genannten mods. 

meine Erfahrung mit der Hotline waren bisher  auch immer eher ernüchternd bis niederschmetternd.

 

viel Erfolg!


Mila_xx
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Mai 2013
Hallo!

 

 

Ich bin gerade auch einfach so wütend! Ich bin seit über 6 Jahren Kunde bei Alice. Wir hatten schon einen ganz schlechten Start, ewige Verzögerungen des Anschlusses usw. Zwischendrin auch immer wieder richtig tolle Störungen... aber egal, ich bin geblieben.

 

SO, und jetzt haben wir seit Wochen ständige Internetabbrüche, die teilweise durch das Reseten der Box behoben werden können, teilweise aber bricht es alle paar Minuten ein, ungestörtes Arbeiten ist zwecklos. Unsere Leitung wurde xmal überprüft, nichts gefunden. Endlich kamen wir an eine kompetente Mitarbeiterin, die uns eine neue Box schicken wollte, da unsere scheinbar einen Wackelkontakt hat. Klingt für uns auch logisch. Nun, die Box ist schon seit zwei Wochen überfällig, also fragten wir heute nach, wo sie bleibt. Dieser "nette" Mitarbeiter teilte uns mit, dass wir doch keine Box kriegen, weil es angeblich nicht daran liegt. OHNE UNS DAS MITZUTEILEN!! Ich warte hier jeden Tag auf die Post, komme mir gerade echt verar.... vor. Zusätzlich war er extrem unfreundlich, bietet uns einfach KEINE Lösung an, sprich: Wir müssen jeden Monat 35 Euro zahlen und erhalten dafür ständige Internetabbrüche. Gehts noch??? Und dieser unfreundliche Mitarbeiter entschuldigt sich weder dafür, wie mit uns umgegangen wird, bietet uns keine Lösung des Problems an noch versucht er unsere Androhung einer Kündigung zu verhindern. Um mich loszuwerden, fing er sogar an, leere Versprechungen zu machen, von denen er 5 Minuten vorher meinte, dass er das eh nicht einhalten kann (neue Box schicken etc.).

 

Unglaublich.

 

Ich sitze hier und bin gerade einfach wahnsinnig wütend. Fehler können passieren, aber es ist das Mindeste, dem Kunden gegenüber freundlich zu sein, sich dafür zu entschuldigen und eine Lösung des Problems anzubieten.

 

Ganz klar, Dienstag geht unsere Kündigung raus sowie eine Beschwerde gegen besagten Mitarbeiter und die bevorstehe Vertragsverlängerung meines Handyvertrages bei O2 (ebenfalls langjährige Kundin) hat sich nun auch erledigt. Tschüss Alice, Tschüss O2, ich werde kein gutes Wort mehr für euch einlegen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Mai 2013
Hallo Fubar, Gitty und Mila,

 

merci für eure Einträge, ich dachte schon ich bin die einzige, die solche Probleme hat. Es ist schon unglaublich, dass ihr fast alle gleiche Probleme habt und das ihr auch empfindet dass die Kundenbetreuung nicht wirklich freundlich ist und für Lösungen sorgt.

 

Fubar, du hast ja Recht, dies ist lediglich ein Forum, aber es hat mir ja ein wenig geholfen, indem ich gelesen habe, das auch andere Kunden unzufrieden sind... Sorry, aber was meinst du mit der PN? Ich habe noch den superalten o2 DSL Comfort und sehe es nicht ein, mir die Fritzbox für ca. 170 € zu kaufen, vor allem wen man weiß, dass es noch günstigere WLAN Router gibt und die würden es doch auch tun.

 

Vorgestern wurde ich von der Kundenbetreuung angeschrieben, und ich kann es nicht mehr hören, aber die haben sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir geschrieben, dass eine Lösung über den schriflichen Weg nicht möglich ist. Ich soll zum hundertenmal die Kundenbetreuung anrufen! HILFE!! Gehts noch? Werde ich wohl machen müssen um hier nochmals Druck auszuüben.

 

Ich werde euch auf dem Laufen halten.


o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • Lösung
  • 25. Mai 2013
Hallo zusammen,

 

gerne könnt ihr mir über eine PN eure Kundennummern mitteilen, ich schaue mir die Vorgänge dann genauer an. Ob ich es heute noch schaffe kann ich nicht versprechen, ansonsten aber dann Anfang der Woche.

 

Gruß

Yvonne


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Mai 2013
Hallo Yvonne,

 

schön, das mal jemand von o2 antwortet. Wenigstens etwas positives heute. Sorry, aber wie ich schon Fubar gefragt hatte, weiß ich nicht was die PN ist? Kundennummer schicke ich dann gemeinsam mit der PN (???).

 

Danke,

dimax


schmatzler
Neuling
  • Neuling
  • 456 Antworten
  • 25. Mai 2013
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