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Hi,

ich bin aktuell in Frankreich und erlebe zum zweiten Mal dieses Jahr dass die mobile Daten gar nicht funktionieren. Doch habe ich einen Vertrag welches dass Daten Roaming innerhalb der EU miterlaubt.

Die mobile Daten sind aktiviert, ich kriege jedoch folgende Nachricht (selbst übersetzt...): “Sie haben die Konnektivität der Daten verloren, weil Sie die Intineranz auf dem Heimnetz deaktiviert gelassen haben”.

Ich verstehe gar nicht was hier die Option “Heimnetz” ist. Liegt es an einer Einstellung von o2? Wie kann ich das Problem lösen? Am Handy selbst finde ich mit der Suche mit diesem Wort nix.

Lieben Dank,

Pauline.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Packs, Optionen, Ausland

Hi,

ich bin aktuell in Frankreich und erlebe zum zweiten Mal dieses Jahr dass die mobile Daten gar nicht funktionieren. Doch habe ich einen Vertrag welches dass Daten Roaming innerhalb der EU miterlaubt.

Die mobile Daten sind aktiviert, ich kriege jedoch folgende Nachricht (selbst übersetzt...): “Sie haben die Konnektivität der Daten verloren, weil Sie die Intineranz auf dem Heimnetz deaktiviert gelassen haben”.

Ich verstehe gar nicht was hier die Option “Heimnetz” ist. Liegt es an einer Einstellung von o2? Wie kann ich das Problem lösen? Am Handy selbst finde ich mit der Suche mit diesem Wort nix.

Lieben Dank,

Pauline.

hi, ging es schon mal im Ausland?

Hast du die Datennutzung im Ausland mal sperren lassen?

Hast du mal einen anderen Anbieter über die manuelle Netzauswahl probiert?

ansonsten probiere mal den chat.

 mfg

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Hallo @Pauline 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Konntest du den Fehler inzwischen finden und klappt wieder alles oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Danke an @fritz04 für die Tipps. 

Grüße


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