Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wechsel nach o2 mit drei Anschlüssen


Hallo, ich überlege mit drei Anschlüssen nach O2 zu wechseln.

Kann mir einer sagen, wie das so mit dem Service ist. Läuft das Netz stabil oder gibt es da öfter Störungen? Kann ich für die drei Anschlüsse separate Konten angeben?

Vielleicht kann mir da von euch ein paar Infos geben, bevor ich mit der Hotline spreche.

Besten Dank

Edit o2_Kathi 09.05.25 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu o2 Home und Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von Bumer

o2 mietet die Leitungen vom Vorleister [meist Telekom], also läuft es so gut oder schlecht wie vorher. Für jeden Anschluss geht eine separate Kundennummer.

10 Antworten

hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Um welche Anschlüsse geht es da? DSL? Kabel? Glasfaser? Mobilfunk? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2025

DSL


Bumer
Legende
  • Lösung
  • May 9, 2025

o2 mietet die Leitungen vom Vorleister [meist Telekom], also läuft es so gut oder schlecht wie vorher. Für jeden Anschluss geht eine separate Kundennummer.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 9, 2025

@Hermann61 Willst Du einen Router bei o2 mieten oder einen eigenen verwenden?

Wenn ja, welches Modell genau?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2025

Ich habe eigene Router, die würde ich weiter nutzen. Mieten macht für mich keinen Sinn, es sei denn, den gibt es kostenlos dazu. 


Bumer
Legende
  • May 9, 2025

Nein.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 9, 2025

@Hermann61 Welcher Router ist es dann nun genau?

Bestimmte Telekom Router haben Probleme bei anderen Anbieter mit der Telefonie bei o2.
Aktuelle Fritzbox Router der Serie 75XX haben z.B. keinerlei Probleme.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2025

Ich habe die Fritzbox, einmal die 7490 und die 7590. Telekom Router hatte ich nur einmal.. Habe ich ganz schnell gewechselt.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 9, 2025

@Hermann61 Dann ist alles kein Problem. Passe bitte auf, dass die Hotline nicht Ausversehen die Technologie Kabel bei Dir bucht, sondern wirklich (V)DSL.

Zusätzlich das ganze natürlich als Providerwechsel inkl. Festnetznummer Mitnahme. 
By the way. Bei o2 ist nur eine Festnetznummer inklusive. Bei zwei oder mehr bitte die sogenannte ISDN Option mitbuchen.


o2_Manga
  • May 12, 2025

Hallo ​@Hermann61

willkommen in der o2 Community. 🙂 Schön, dass du hier mitmachst.

Alle Informationen, die du bislang erhalten hast, sind korrekt. 

Die aktuell angebotenen Tarife findest du hier: Internet zuhause

Solltest du noch weitere Fragen haben, komme gern auf uns zu.

Grüße und Danke an alle User. 

Manga