Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Meine Rechnung April 2025 und Mai 2025 sind nicht korrekt

  • May 8, 2025
  • 3 Antworten
  • 87 Aufrufe

Liebes O2 Team, 

Meine Rechnung April 2025 und Mai 2025 sind nicht korrekt. 

Bei der Nummer xxxx148 wurde im April 29,99€  für den Sim Karten Tausch auf 5G + berechnet die Karte war aber für 0€ umtauschbar. I'm Mai wurde die Gebühr erneut berechnet dann aber gut geschrieben also alles in allem fehlt dort eine Gutschrift von 29.99€.

Dann habt ihr auf der Nummer xxxx529 im Mai 2 mal 29.99€ abgebucht obwohl nur eine Sim Karte kostenpflichtig für 29.99€  getauscht wurde und nicht 2.

Also alles in allem bekomme ich von Euch eine Gutschrift in Höhe von 59.98€.

Ixh bitte um schnelle Klärung. 

Lg

Christian K.

Edit o2_Kathi 09.05.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst + Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Rechnung

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@Christian Klopp, sehr gut, dass du dich bei uns meldest. Entschuldige bitte die fehlerhafte Berechnung der Ersatz SIM Karten im Rechnungssystem. 

Gerne habe ich auch einmal den Sachverhalt geprüft und die zu viel berechneten Gebühren dir wieder gutgeschrieben. Sobald das Guthaben auf deinem Rechnungskonto ersichtlich wird, bekommst du eine Bestätigung per SMS/E-Mail. Falls du eine Auszahlung auf dein Bankkonto möchtest, bitte ich dich nochmal danach hier kurz zu melden ansonsten wird es mit den kommenden Rechnungen verrechnet.

Wollen wir erstmal so verbleiben?

Lieben Gruß,

Senay

3 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 9, 2025

Hallo ​@Christian Klopp, sehr gut, dass du dich bei uns meldest. Entschuldige bitte die fehlerhafte Berechnung der Ersatz SIM Karten im Rechnungssystem. 

Gerne habe ich auch einmal den Sachverhalt geprüft und die zu viel berechneten Gebühren dir wieder gutgeschrieben. Sobald das Guthaben auf deinem Rechnungskonto ersichtlich wird, bekommst du eine Bestätigung per SMS/E-Mail. Falls du eine Auszahlung auf dein Bankkonto möchtest, bitte ich dich nochmal danach hier kurz zu melden ansonsten wird es mit den kommenden Rechnungen verrechnet.

Wollen wir erstmal so verbleiben?

Lieben Gruß,

Senay


  • Autor
  • Stammgast
  • May 9, 2025

Hallo und Moin Moin, 

bitte auf mein Euch bekanntes Konto überweisen. 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Lg

Christian 


o2_Manga
  • May 12, 2025

@Kloppo1 

bedauere, dafür ist es zu spät. Die aktuelle Rechnung wurde schon erstellt und die Guthabenbuchung davon abgezogen. 

Du wirst daher einen verminderten Betrag vom Konto abgebucht bekommen.

Grüße

Manga