Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine Telefonnummer ist trotz der Zahlung nicht mehr vergeben

  • May 8, 2025
  • 6 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo,

Ich war paar Monate im Ausland und habe meine SIM Karte für diese Zeit ausgeschaltet.

Jetzt, wenn jemand versucht mich anzurufen, kommt es “Die gewählte Nummer ist nicht vergeben”.

 

Ich habe vorgestern die Guthaben aufgeladen und es wurde von meinem Konto abgebucht. Die SIM Karte bleibt aber deaktiviert.

 

Wie könnte ich jetzt meine Telefonnummer reaktivieren?

Edit o2_Antje: Verschoben von Mobilfunk zu Hause zu Prepaid / 08.05.2025 /16:21 Uhr

Lösung von jackowskimichal

Danke für die schnelle Antwort!

 

Nach meinem Verständnis sollte ich:

  1. Die Guthaben auszahlen lassen mit dem Formular https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung
  2. Neue SIM-Karte kaufen
  3. Die alte Rufnummer auf die neue SIM Karte portieren https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

 

Danke im Voraus für die Hilfe!

 

VG

6 Antworten

Bumer
Legende
  • May 8, 2025

Gar nicht. Anscheinend wurde der Prepaid Vertrag gekündigt. Lasse dir dein Guthaben auszahlen. Wenn die Nummer noch nicht länger als 90 Tage deaktiviert ist kannst du sie portieren.

@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben!


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 8, 2025

Danke für die schnelle Antwort!

 

Nach meinem Verständnis sollte ich:

  1. Die Guthaben auszahlen lassen mit dem Formular https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung
  2. Neue SIM-Karte kaufen
  3. Die alte Rufnummer auf die neue SIM Karte portieren https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

 

Danke im Voraus für die Hilfe!

 

VG


Klaus_VoIP
Legende

Korrekt,
nur bekommt man die SIM auch kostenlos:  www.o2-freikarte.de 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Hallo ​@jackowskimichal,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Wenn du deine Karte länger nicht nutzt oder auflädst, wird die SIM-Karte deaktiviert. Darüber solltest du aber auch Informiert werden. Wie sieht es denn aktuell aus? Hast du dir eine neue SIM-Karte bestellt und das Guthaben auszahlen lassen?
Liebe Grüße Bianca


Hallo ​@o2_Bianca ,

danke für deine Nachricht.

Da die Karte für eine längere Zeit sich nicht in Handy befinden hat, hatte ich keine Information über Deaktivierung bekommen, sondern einfach „kein Netz“, wenn ich sie wieder eingesteckt habe.

Ich habe mein Guthaben auszahlen lassen und eine neue Karte werde ich noch bestellen.

Ich werde natürlich noch meine alte Nummer versuchen zu portieren. 
 

Viele Grüße 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Moin ​@jackowskimichal,

super, dass du uns schon das Formular für die Guthabenauszahlung geschickt hast und dir eine neue Freikarte bestellen wirst 👍 Ich drücke dir die Daumen, dass du deine vorherige Rufnummer wiederbekommst, wenn die Deaktivierung nicht zu lange her ist.