Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Eu Roaming in italien geht nicht


Huhu, ich bin zur Zeit in Italien und trotz EU Roaming was auch aktiv ist, habe ich keinerlei Netz. Alles schon ausprobiert.  Handy an aus. Sim rein raus. Netzbetreiber manuell ausprobiert usw. 

Nix hilft. Habt ihr eine Idee wie ich das noch im Urlaub hin kriege? 

Lg

Lösung von o2_Tobias

Hallo @MissyFlame

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Gut, dass du dich gleich bei uns bzgl. des Netzes in Italien gemeldet hast. 

Ja, ich habe eine Idee, woran es liegt, dass du kein Netz in Italien hast: Es liegt nämlich eine systemseitige Auslandssperre vor. Diese habe ich gerade aufgehoben. Bitte schalte dein Handy einmal komplett aus und wieder ein. 

Funktioniert jetzt alles einwandfrei? Ich wünsche dir einen entspannten Urlaub. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 4. September 2021

Hallo @MissyFlame

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Gut, dass du dich gleich bei uns bzgl. des Netzes in Italien gemeldet hast. 

Ja, ich habe eine Idee, woran es liegt, dass du kein Netz in Italien hast: Es liegt nämlich eine systemseitige Auslandssperre vor. Diese habe ich gerade aufgehoben. Bitte schalte dein Handy einmal komplett aus und wieder ein. 

Funktioniert jetzt alles einwandfrei? Ich wünsche dir einen entspannten Urlaub. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. September 2021

Huhu,

leider funktioniert immer noch nix. Keinerlei Empfang usw.

 

Lg Sandra


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. September 2021

Hallo,

bitte bei der manuellen Netzsuche, öfter probieren ein Netz auszuwählen, auch wenn dort verboten oder nicht erlaubt steht. Dann wird es auch funktionieren.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. September 2021

Danke danke danke,hat geklappt. Schönes Wochende noch :)


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 4. September 2021

Hallo @MissyFlame

konnte dir der Tipp von Vilureef bereits weiterhelfen?

Falls du nicht weiterkommen solltest, melde dich wieder hier. Unsere Community unterstützt dich mit Rat und Tat. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Dezember 2023

Huhu, ich bin zur Zeit in Italien und trotz EU Roaming was auch aktiv ist, habe ich keinerlei Netz. Alles schon ausprobiert.  Handy an aus. Sim rein raus. Netzbetreiber manuell ausprobiert usw. 

Nix hilft. Habt ihr eine Idee wie ich das noch im Urlaub hin kriege? 

Lg

Laurenzo


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Dezember 2023

Hallo @Laurenzo,

wende dich noch schnell an den Chat, und frage ob eine Sperre vorliegt und wenn ja lasse sie gleich entfernen.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 8. Dezember 2023

Hallo @Laurenzo,

herzlich willkommen.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und deine Rufnummer ist für die Nutzung im Ausland freigegeben.
Konntest du die Sim auch bereits einmal in einem anderen Handy testen?
Was genau passiert bei der manuellen Netzsuche, klappt die Einwahl nicht?
Manchmal kann es bis zu 10 Versuche benötigen.
Die Karte bucht sich aktuell komplett nicht in Netz ein, das habe ich richtig verstanden?

Gruß
Antje


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Dezember 2023

Hallo @Laurenzo,

was wird dir bei der manuellen Netzsuche angezeigt? Irgendwas mit verboten oder nicht gestattet? Wind und TIM sind in Italien zu empfehlen.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 11. Dezember 2023

@Laurenzo Klappt es inzwischen?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. August 2024

Hallo,

auch ich habe dies Problem, dass ich in Italien meinen Vertrag nicht nutzen kann. Kann mir auch bitte nochmal wer kurz helfen?

Grüße UwiDuwi


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6666 Antworten
  • 29. August 2024

Hallo @UwiDuwi,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Konntest du auch über die manuelle Netzwahl über andere italienische Betreiber kein Netz bekommen?

Ich konnte einmal nachsehen, für deine Rufnummer existieren auch keine Auslandssperren.

Wo befindest du dich genau in Italien?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo,

Ich habe auch das gleiche Problem! Zwei Tage lang kaum Internet in Mailand. Ich habe den Provider gewechselt, das Handy ausgeschaltet... alles was oben erwähnt wird! Es ist immer noch unglaublich schlecht.


Klaus_VoIP
Legende
  • 32032 Antworten
  • 13. April 2025

10x versucht den Provider zu wechseln?
Anscheinend hilft das:

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6666 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo ​@AleksF,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Oh weh, das ist schade, dass du keine mobilen Daten hast, konntest wie im vom von Klaus-VoIP hingewiesenen Beitrag einmal versuchen, den Provider bis zu 10 Mal zu Wechseln?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 14. April 2025

@AleksF Ich möchte mich noch einmal erkundigen, klappt es inzwischen?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo zusammen, ich bin zurück in Deutschland. Ich habe innerhalb von zwei Tagen den Provider gewechselt und mein Handy neu gestartet, aber leider hat es bis zum Ende nicht funktioniert....


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 15. April 2025

@AleksF Danke für die Rückmeldung.
Leider ist es offenbar kurzzeitig zu technischen Herausforderungen gekommen, die allerdings gestern vollständig behoben werden konnten.
Ich bedaure sehr, dass es bis zu deiner Abreise nicht funktioniert hat.

Gruß
Antje


Deine Antwort