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Lösung

+49 176 88840140

  • June 17, 2025
  • 16 Antworten
  • 7714 Aufrufe

Guten Tag, 

Ich wurde die letzten Tage mehrmals von dieser Nummer angerufen (+49 176 88840140). Laut Anrufer handelt es sich um ein O2 Mitarbeiter was mir aber sehr unseriös erschien. Im Anruf wurde mir eine Vertragsverlängerung angeboten mit etwas Rabat. Ich würde mich um kurze Aufklärung/Bestätigung freuen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Edit: Verschoben in unseren Mobilfunkbereich, o2 Michi 17.06.2025

Lösung von Bumer

@Peter1893 

Ich würde mich um kurze Aufklärung/Bestätigung freuen. 

o2 beauftragt Callcenter, die dich mit solch einer Nummer anrufen. Wenn du das nicht möchtest, widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2.

16 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • June 17, 2025

Was genau möchtest du wissen?

Bitte in Zukunft einen passenden Bereich für deine Frage wählen. @Moderation Bitte verschieben.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 17, 2025

@Peter1893 

Ich würde mich um kurze Aufklärung/Bestätigung freuen. 

o2 beauftragt Callcenter, die dich mit solch einer Nummer anrufen. Wenn du das nicht möchtest, widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2.


o2_Michi
  • Moderator
  • June 17, 2025

Hallo ​@Peter1893,

willkommen in der o2 Community. 🙂

Gut, dass du fragst. Es handelt sich dabei um eine unserer Rufnummern. Hattest du das Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen oder warst du unsicher wegen des Anrufs und wolltest erstmal bei uns nachfragen?

Gruß,

Michi


  • Besucher:in
  • June 19, 2025

@Peter1893 Hallo Peter, diese Nummer hat auch mich angerufen. Der Herr hat mir eine Vertragsverlängerung aufgequatscht. Leider hat er mir etwas anderes verkauft, als ich dann bekommen habe. 
Ich habe einer Vertragsverlängerung für 14,99 monatlich zugestimmt. Tatsächlich kostet der neue Vertrag aber 29,99 Euro. Ich bin gerade mit dem Widerruf beschäftigt. Sehr ärgerlich! Also rate ich dir dringend: Nimm sein Angebot NICHT an. Möglicherweise ist „nur“ ein Fehler passiert, aber den Ärger hast du sicher nicht, wenn du im Laden eine Verlängerung machst. 

 


Bumer
Legende
  • June 19, 2025

Zur Info, dort nachzulesen:

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 19, 2025

Danke, ​@A R A und Bumer für die Hinweise.

@Peter1893, falls du für deinen Vertrag die Einwilligungen für Werbung unsererseits ändern möchtest, kannst du dies auch kurz in unserem Artikel dazu anschauen.

Viele Grüße,

Gerrit


Auch ich habe auch gerade einen Anruf von dieser Nummer +49 176 88840140 bekommen und möchte alle O2 Kunden warnen, sich darauf einzulassen! Hier wird von externen callcentern mit unseriösen Methoden gearbeitet um neue Verträge abzuschließen!

der Anrufer (ein XXXXXX XXXXXXXX) versuchte Druck zu machen, indem er sagte, mein Vertrag würde auslaufen und ich solle einen neuen (teureren) abschließen. Was er verschwieg: es handelte sich lediglich um die mindestvertragslaufzeit, welche um ist. Der Vertrag verlängert sich aber natürlich monatlich ganz normal weiter.

Vorsicht vor diesen Callcentern! Und dringende Aufforderung an o2 die Zusammenarbeit mit unseriösen callcentern zu beenden!!
Edit o2_Bianca 27.08.25 09:32Uhr: Mitarbeiter:innen Namen entfernt


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

Hallo ​@Oezgoeren Aesthetik,
vielen Dank, dass du dich hier meldest und deine Erfahrungen mit uns teilst. So wie du den Anruf hier schilderst soll es natürlich nicht laufen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wir nehmen jedes Feedback dazu ernst und leiten es an die entsprechende Abteilung weiter.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • August 27, 2025

@Oezgoeren Aesthetik 

widerspreche sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2, damit du zukünftig von solchen zweifelhaften Anrufen verschont bleibst.


Hallo Bianca! Leider ist dies kein trauriger Einzellfall, sondern offenbar eine gezielte Masche:

Vor rund einer Woche hatte ich den selben Anruf von einem anderen externen Callcentermitarbeiter, der auf genau die gleiche Weise versucht hat, mir einen neuen Vertrag aufzudrängen. Offenbar besteht hier ein systematisches Fehlverhalten der externen Callcenter, auf welches O2 umgehend reagieren sollte, um den seriösen Ruf des Unternehmens zu bewahren. 


Bumer
Legende
  • August 27, 2025

@Oezgoeren Aesthetik 

alles richtig was du schreibst. Du kannst das auch der Bundesnetzagentur melden.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html


Das werde ich tun. Vielen Dank! 


Bumer
Legende
  • August 27, 2025

Und meinen ersten Hinweis beachten. 😉


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

Hey ​@Oezgoeren Aesthetik,

das ist wirklich keine schöne Erfahrung, die du gemacht hast. Danke fürs Berichten. Wie Bumer schon schrieb, hast du die Möglichkeit den Werbeeinwilligungen zu widersprechen. Hier findest du am Ende eine Anleitung dazu: Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich | O₂ Community 

Wenn du sonst noch Fragen hast oder wir dich noch unterstützen können, sag Bescheid. 😊


Hallo Lea,

vielen Dank für deine Nachricht! 😊 Grundsätzlich habe ich kein Problem mit den Werbeanrufen. Es geht mir speziell um das Problem, dass offenbar O2 Mitarbeiter versuchen durch falsche Angaben systematisch Verträge zu erschleichen. 
Ich werde mich aber an den Hinweis von Bumer halten und die Bundesnetzagentur einschalten.

 

Vielen Dank für deine Unterstützung! 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

@Oezgoeren Aesthetik Ich kann dich gut verstehen, wenn mir sowas passieren würde, wäre ich auch nicht happy. Es freut mich, dass du hier ein paar Tipps bekommen konntest. 

Hab noch einen schönen restlichen Sonntag. 😊