Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

APN netpublic funktioniert nicht mehr


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

70 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 21. November 2023

Hallo @Skar2k,
vielen Dank, dass du dein Wissen hier mit den User:innen teilst. Das wird sicher einigen helfen.🙂
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. November 2023

Hi Bianca,

sehr gern. Sagmal, könntest du die Deaktivierung von 5G+ für mich auch übernehmen? Sonst ruf ich beim Service an, geht auch. ;)

Beste Grüße


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. November 2023

Hat sich erledigt. :)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40940 Antworten
  • 21. November 2023

@Skar2k Danke für das Update.
Sollten wir dich doch noch unterstützen können, weißt du ja, wo du uns findest :)

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Juni 2024

Was ist denn bei O2 los? Ich habe unter netpubic kein Internet. Heute schon 3 mal bei der Hotline deswegen angerufen. Das Problem besteht seit Samstag. Mir wurde so weit geholfen dass mein Internet wieder auf der Hauptkarte funktioniert aber eine Datenkarten gehen nicht mehr über netpublic seit Samstag.  


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5630 Antworten
  • 17. Juni 2024

Hallo @Helmut-R,

seit dem Wochenende haben wir Einschränkungen bei der Nutzung der öffentlichen IPv4 über den APN netpublic: [Einschränkung] Teilweise kein Datenverkehr über öffentliche IPv4 Mobilfunk (netpublic) | O₂ Community (o2online.de)

Unsere Kolleg:innen arbeiten intensiv daran, die Einschränkung möglichst zeitnah zu beheben. Du kannst den verlinkten Artikel abonnieren und erhältst dann Updates zu diesem: 

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo, meine netpublic apn geht nicht mehr, nachdem ich im Urlaub war und den Router für eine Woche ausgeschaltet habe. Ich bin mir sicher, dass dieser auf O2 Seite wahrscheinlich wegen Inaktivität ausgeschaltet wurden. Könnten Sie diese bitte beheben.


poales
Profi
  • Profi
  • 10860 Antworten
  • 18. Juni 2024

@Yonathan1163 

lies mal den Beitrag über deinem🤔


poales schrieb:

@Yonathan1163

lies mal den Beitrag über deinem🤔

Yoo, da bewahrheitet sich mal wieder das alte Sprichwort “Read the fuc….. manual” oder wer lesen kann ist im Vorteil. Trotzdem Dank für den Hinweis mit dem Schlag auf den Hinterkopf. Dann warte ich mal!

 

Mfg.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4109 Antworten
  • 18. Juni 2024

Hey @Yonathan1163,

man kann ja mal was übersehen, alles gut. 😄 Das Thema ist bekannt und es wird dran gearbeitet. Wo warst du denn im Urlaub? :)

Liebe Grüße 

Lea


Schwarzwald, Brandholz einstapeln. :)

Edit o2_Kathi 18.06.24 Vollzitat entfernt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 18. Juni 2024

Moin @Helmut-R & @Yonathan1163, die Einschränkungen zum APN sollten jetzt behoben sein.

Klappt es bei euch auch wieder? 🤗

Grüße, Kathi


JCM
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. Dezember 2024

Hallo, ich habe seit einiger Zeit auch das Problem: auf netpublic kein Internet über mobile Daten. Weder über 5G noch 4G


JCM
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. Dezember 2024

Ich habe diese Problem seit einiger Zeit nun auch. Kein Internet über mobile Daten, sobald ich auf netpublic ändere. Egal ob 5G oder 4G. Netzwerkeinstellung bereits zurückgesetzt und Neustarts versucht. Keine Abhilfe.

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 03.12.2024 / 16:30 Uhr
Ursprung:

 


Bumer
Lehrling
  • 19380 Antworten
  • 3. Dezember 2024

Bitte nicht mehrfach. Mods zur Info 

 


JCM
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. Dezember 2024

Sorry, geht es hier oder im anderen Beitrag weiter?
Habe in keinem Artikel hier eine Lösung gefunden, die mir hilft. Auch die Hotline konnte nicht helfen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40940 Antworten
  • 3. Dezember 2024

Hallo ​@JCM,

danke für deine Nachricht.
Deine Beiträge habe ich mal zusammengeführt und hier geht es ab jetzt auch weiter :)
Ich habe gerade gesehen, dass die Kolleg:innen kurz nach deinem Beitrag bei uns in der Community eine komplette Neueinrichtung vorgenommen haben.
Funktioniert jetzt wieder alles wie vorgesehen?

Gruß
Antje
 


JCM
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 3. Dezember 2024

Ja sieht gut aus. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40940 Antworten
  • 3. Dezember 2024

@JCM Großartig, so soll es bleiben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


Deine Antwort