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Fehler beim Abrufen des Treueangebots nach Kündigung

  • June 13, 2025
  • 14 Antworten
  • 105 Aufrufe

Ich habe die Tarife Mobil L sowie Home L.

Die Konditionen meines Home L-Tarifs sind im Vergleich zu den aktuellen Neukundenangeboten nicht akzeptabel.

Daher habe ich den Tarif gekündigt.

 

In der App wird mir nun ein Treueangebot angezeigt. Leider erscheint beim Versuch, es einzusehen, nur die Meldung:

„Ihr O2 Mobil-Vertrag kann aktuell nicht verlängert werden.“

Ein Absprung erfolgt direkt über die Anzeige:

„Ihr Vertrag Home L läuft in 10 Tagen ab.“

 

Was kann ich tun, um das Treueangebot für den Tarif Home L trotzdem zu erhalten?

Lösung von Bumer

Was kann ich tun, um das Treueangebot für den Tarif Home L trotzdem zu erhalten?

Home Tarife sind nicht online verlängerbar. Frage gleich im VVL-Chat nach einen Angebot per E-Mail.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 

14 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 13, 2025

Was kann ich tun, um das Treueangebot für den Tarif Home L trotzdem zu erhalten?

Home Tarife sind nicht online verlängerbar. Frage gleich im VVL-Chat nach einen Angebot per E-Mail.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2025

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 
 

Dem bin ich schon nachgegangen, leider hat man mir über den Chat mitgeteilt man könne mir dort nicht helfen, da es sich um einen gekündigten Vertrag handelt. Für die Rücknahme der Kündigung wäre ein anderer Bereich zuständig. 


Bumer
Legende
  • June 13, 2025

Dann rufe die 0800 99 101 90 an und drücke die 1 für Internet und Festnetzverträge. Dort hilft man bei gekündigten Verträgen.


Sandroschubert
Legende

Was sein kann das der DSL-Tarif nicht mehr verlängerbar ist, da es Vorlaufzeiten gibt. Und 10 Tage ist knapp. Daher schnellstmöglich probieren. Ich drücke die Daumen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 13, 2025

Hallo ​@JB96

danke für deine Nachricht.
Super, dass du hier bereits Infos erhalten hast.
In der Tat können Festnetzanschlüsse unter Mein o2 nicht verlängert werden.
Grundsätzlich erstellen wir hier in der Community auch sehr gerne Angebote zur Vertragsverlängerung.
Da wir hier allerdings keine Live-Medium sind und es bis zu einer Antwort seitens der Moderation etwas dauern und das Kündigungsdatum mit den bereits angesprochenen Vorlaufzeiten bereits sehr nah ist, empfehle auch ich dir einen Anruf bei unserer Kundenbetreuung um die Angebotsmöglichkeiten zu besprechen.
Hast du schom einen Anruf tätigen können?

PS. Dir geht es ausschließlich um den Preis, mit der Geschwindkeit des Anschlusses bist du soweit zufrieden?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2025

Vielen Dank für die Antworten. 
 

o2_Antje

 

Ich bin derzeit im Ausland daher ist eine telefonische Klärung eher kompliziert. Über das Kontaktformular hatte ich am 03.06.2025 schon um ein Angebot per Mail gebeten. 

Bisher ohne Rückmeldung. 

Wenn Sie das mit dem Angebot über diesen Weg anstoßen könnten wäre es wirklich toll. 
 

Die Geschwindigkeit passt für mich gut. Es geht mir ausschließlich um den Preis. 

Der betreffende Vertrag hat als letzte 3 Zahlen *951

 

Wenn Sie das mit dem Angebot über diesen Weg anstoßen könnten wäre es wirklich toll. 

Meine Mail Adresse ist korrekt bei ihnen hinterlegt. 
 

VG


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 14, 2025

Hallo ​@JB96, gerne habe ich für dich nachgeschaut und aktuell das bestmögliche Angebot für den o2 Home L 2022 dir per E-Mail zugeschickt.

Unsere Angebote sind 8 Tage gültig. Allerdings startet in Kürze der Kündigungsprozess für deinen Anschluss, wie von Sandroschubert bereits angekündigt. Daher rate ich dir das Angebot schnellstmöglich anzuschauen und ggf. anzunehmen, wenn es dir gefällt.

Hier findest du noch das o2 Produktinformationsblatt für den o2 Home L 2022.

Falls du weitere Fragen haben solltest, stehen wir dir hier gerne zur Verfügung.

LG, Senay


Bumer
Legende
  • June 14, 2025

o2 my Home L (2022). 😉


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 14, 2025

Oh je, Bumer danke für deine Aufmerksamkeit 😃

Edit: ​@JB96 , das Angebot habe ich dir für den o2 my Home L (2022) zugeschickt 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2025

Vielen Dank für die Lösung meines Anliegens 😊

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende! 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 14, 2025

@JB96 das freut mich sehr zu hören 😊 Es ist schön, dass ich dir bei deinem Anliegen helfen konnte. Ich wünsche dir ebenfalls ein wundervolles und erholsames Wochenende.

Wenn du in Zukunft noch Fragen hast, stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

Bis nächstes Mal👋


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

@JB96 Ich bin neugierig, hat inzwischen eine Umstellung stattgefunden und falls ja, hat alles wie vorgesehen geklappt?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Es hat alles wunderbar geklappt. Ich bedanke mich für die Hilfe und wünsche einen guten Start in die Woche. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

@JB96 Super, auf genau diese Antwort hab ich gehofft 🤗
Danke für das Feedback und dir natürlich auch einen tollen Wochenstart.

Gruß
Antje