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Warum O2 Service
Gelöst

SIM Datacard bestellt und nicht verhalten.


Hasimaus
Neuling
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe zu meinem Vertrag SIM Datacards bestellt. Leider habe ich diese nicht erhalten. Was kann passiert sein? Kontaktdaten haben sich nicht geändert.

Über eine Rückantwort würde ich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kathleen Heinrichs

Lösung von o2_Andrea

Hallo Hasimaus,

der Versand noch ausstehender SIM-Karten wird derzeit nach und nach durchgeführt. Wenn du weiterhin die Multicards und Datenkarten haben möchtest, die du bestellt hast, würde ich dir nicht raten, diese jetzt nicht löschen zu lassen und neu zu bestellen, da du dann wieder an das Ende der Schlange rücken würdest.
Wenn du die Karten natürlich nicht mehr haben möchtest kann ich sie für dich stornieren.

Viele Grüße,
Andrea
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30 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 8. November 2018
Hey Hasimaus,
ich würde dich noch einmal bitten bis Montag zu warten. Die DataCards stehen auf jeden Fall im System. :)

Viele Grüße,
Flo

Hasimaus
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 13. November 2018
Hallo,

Ich wollte mich nochmal bezüglich der Datacards melden. Im System sehe ich diese schon, aber ich habe immer noch nicht bekommen.

Über eine Rückantwort würde ich freuen.

Grüße Hasimaus

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 14. November 2018
Hey Hasimaus,
du hattest Kontakt zur Kundenbetreuung oder? Offenbar wurden die DataCards jetzt storniert. Offenbar gab es dort einen Systemfehler. Falls möglich, order sie doch noch einmal neu.

Viele Grüße,
Flo

Hasimaus
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 21. November 2018
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe die Datacards ud zusätzlich eine Multicard erneut bestellt. Auch diesmal ist nichts gekommen. Bei den Datacards hat sich Status "wird bald versandt" seit einer Woche gar nicht geändert. Die Multicard würde schon versandt und ist aber nie bei mir angekommen.

Bitte klärt das Problem? Service sieht bei diesem Thema schlecht aus.

Mit freundlichen Grüßen

Kathleen H. Edit: Nachnamen aus Datenschutzgründen entfernt

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 22. November 2018
Hallo Kathleen,

zunächst kann nur eine Karte bestellt werden. Nach Aktivierung dieser SIM-Karte ist es möglich, weitere Karten zu bestellen. Ich sehe die Multicard-Bestellung vom 15.11. Der Versand dauert derzeit 10 Werktage. Sollte die Karte Ende nächster Woche nicht eingetroffen sein, melde dich hier bitte.

Viele Grüße

Annika

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 22. November 2018
Hallo,

ich schließe mich diesem Tread mal an. Ich habe mir vor ca. einer Woche aufgrund eines Gerätewechsels eine neue SIM-Karte bestellt. Nun steht bei meinem Bestellstatus, ob ich die neue SIM-Karte aktivieren möchte. Ich habe jedoch bisher keine neue SIM erhalten und auch keine Information darüber, inwieweit der Bestellvorgang fortgeschritten ist!

Viele Grüße

Simon

o2_Annika
  • Moderatorin
  • 5732 Antworten
  • 22. November 2018
Hallo Simon E.,

der SIM-Versand wurde am 18.11. abends beauftragt. Da der Versand derzeit ca. 10 Werktage dauert, habe bitte noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße

Annika

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. November 2018
Hallo,

ebenfalls Betroffener. Zwei bis drei Tage soll laut System der Versand der Datacards dauern, drei Wochen sind es seit der ersten Anforderung, rund eine seit der zweiten. Passiert ist leider nichts. Dabei wären die kostenlosen Cards ein entscheidender Vorteil gegenüber der Konkurrenz, wenn man sie erhalten würde.

Viele Grüße
Ernst

o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5406 Antworten
  • 28. November 2018
Hallo Coguar1,

die Bestellung ist bei uns eingegangen. Derzeit kann ich dich nur um Geduld bitten. Bitte warte mit der nächsten Bestellung bis der Versand erfolgreich war.

LG, Ines.

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. November 2018
Danke für die umgehende Antwort. Was würde wohl O2 tun, wenn ich wegen der Bezahlung der nicht gerade niedrigen Rechnungen um Geduld bitten würde? Und was soll die Aussage nach einer Bestellung „Versand in 1 bis 3 Tagen”, wenn der dann doch nicht erfolgt?

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 28. November 2018
Hallo Cougar1,
tut mir Leid, dass die Logistik im Augenblick nicht optimal läuft. Da die Benachrichtigungen automatisiert sind, ergibt sich daraus natürlich Verwirrung. Ich bin mir sicher, dass dich deine Lieferung bald schon erreichen wird 🙂

Viele Grüße,
Flo

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. November 2018
Hey hey,
bei mir das gleiche.
karte bestellt und Status ist wird bald versandt...ist aber schon leider ne Zeit her ?!?

Hasimaus
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 30. November 2018
Hallo,

Ich habe jetzt noch bis heute gewartet, aber die Multicard ist nicht angekommen. Der Status bei den Datacards hat sich auch nicht geändert. Wie lange soll ich warten? Bitte klärt endlich das Problem. Vertrösten hilft langsam nicht.

Grüße Kathleen

o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5406 Antworten
  • 3. Dezember 2018
Hallo CS85,

derzeit verzögert sich der Versand der Datacards aus technischen Gründen leider. Ein genaues Datum kann ich dazu noch nicht nennen. Die Multicards sind davon ausgeschlossen. Die Lieferzeit dauert hier ca. 10 Werktage.

Aktuell kann ich dich nur um Geduld bitten.

Hallo Hasimaus

dass die bestellte Multicard noch nicht angekommen ist, liegt wahrscheinlich an der Adresse. Ich sende dir dazu eine PN.

LG, Ines.

The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 436 Antworten
  • 3. Dezember 2018
@o2_Ines

https://www.teltarif.de/o2-connect-datenkarte-versand-probleme/news/74850.html

Das hausgemachte Problem liegt mittlerweile bei Teltarif und ist seit Wochen bekannt. Ich selber bin davon betroffen und es passiert eines: nämlich nichts. Es wird als "Logistikproblem" abgetan. Als Fakt sehe ich es anders: o2 bekommt es technisch nicht ans Laufen und besitzt nicht den Charakter es offen und ehrlich nach außen dem Kunden gegenüber zu kommunizieren.

Ich werde mich für meinen Teil schriftlich an o2 wenden unter Fristsetzung zur Behebung der Nichteinhaltung vertraglich zugesicherten Leistungen. Sollte dieses nicht geschehen wird danach fristlos gekündigt. Die Community ist nicht in der Lage das Problem zu lösen. Ebenso wenig die Hotline. Also muss Kunde das Problem eben selber lösen. Und das ist in keinster Weise böse gemeint sondern spiegelt nur die Realität wieder.

Mit freundlichen Grüßen

T.K.

  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 3. Dezember 2018
Das ist bri O2 scheinbar Standard. Multicards kommen nie ( nur mal das Forum überfliegen ) . Ich warte auch schon über drei Wochen.

Hasimaus
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 6. Dezember 2018
Auch wenn mir zwischendurch schon eine Klärung des Problems vorliegt, ist weiter nichts passiert. Wie ist jetzt der Stand der Dinge?

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 7. Dezember 2018
Hallo @Hasimaus,

Du hast Dich bereits in einem anderen Beitrag zum gleichen Thema geäußert. Damit es zu keinen Missverständnissen kommt, halte Dich bitte an einen Beitrag. Dein Anliegen wird nicht schneller gelöst, wenn Du Dich in mehreren Beiträgen meldest. Eine Antwort zu Deiner Anfrage bekommst Du unter

https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/multicard-und-datacards-476104

Viele Grüße Bianca

Hasimaus
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 10. Dezember 2018
Ich muss mich jetzt nochmal melden. Ich habe nur eine Datacard erhalten. Weitere Datacards und die Multicard sind noch nicht angekommen. Der aktuelle Status ist die Karten sind bereit zur Aktivierung. Kommen die weiteren Karten auch noch an? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Hasimaus
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 11. Dezember 2018
Heute habe ich die Rechnungen über 0€ für Datacards bekommen. Ich habe diese nicht erhalten. Ich habe auch eine Multicard bestellt, wo das gleiche Spiel. Was soll das? Bitte klären. Ich finde das nicht lustig. Muss ich die Karten neu bestellen? Ich erwarte eine zügige Antwort.

o2_Ubbine
  • Team
  • 1577 Antworten
  • 12. Dezember 2018
Hallo Hasimaus,

wie ich sehen kann gab es gestern eine Retoure. Ich würde dir raten die Karten erneut zu bestellen. Vielleicht geht es ja dieses Mal schneller.
Lass mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann. :)

Viele Grüße,
Ubbine

Hasimaus
Neuling
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  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 13. Dezember 2018
Da ich alle Multicards laut System habe oder zum Aktivieren sind, kann ich keine weiteren bestellen. Kann das bitte geklärt werden?

Hasimaus
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 13. Dezember 2018
Können die Datacards zur Aktivierung auch entfernt werden. Diese sind ja auch nicht angekommen.

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 14. Dezember 2018
Hallo Hasimaus,

der Versand noch ausstehender SIM-Karten wird derzeit nach und nach durchgeführt. Wenn du weiterhin die Multicards und Datenkarten haben möchtest, die du bestellt hast, würde ich dir nicht raten, diese jetzt nicht löschen zu lassen und neu zu bestellen, da du dann wieder an das Ende der Schlange rücken würdest.
Wenn du die Karten natürlich nicht mehr haben möchtest kann ich sie für dich stornieren.

Viele Grüße,
Andrea

Hasimaus
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 18. Dezember 2018
Hallo! Warum ist jetzt meine Frage gelöst? Ich habe noch immer nicht die Multicard und die weiteren Datacards. Ich bin jetzt sauer. Bitte klärt das? Grüße Kathleen H.

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