Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 eSIM Aktivierung nicht möglich mit iPhone 15 Pro (nicht mehr telefonisch erreichbar)


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

105 Antworten

  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hey, ich habe leider das gleiche Problem. Ich war bereits in 2 Shops und hing in mehreren Hotlines, Chats etc.Es handelt sich hierbei um eine Störung seitens O2. Die Idee mit der haptischen SIM hatte ich auch. Die Mitarbeiter im Shop konnten aber auch diese nicht aktivieren. Es geht weder vorwärts noch rückwärts. Aus der Not heraus habe ich mir eine Prepaid-Esim eines anderen Anbieters besorgen müssen. Muss ja erreichbar sein. Ich hoffe O2 ist so “Kulant” und erstattet die Kosten hierfür.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Oktober 2023

@Tuj Tausend Dank für diesen Tipp!!!! Das ist zwar keine Dauerlösung, aber zumindest ist man erst mal wieder erreichbar.


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 9. Oktober 2023

@Desiresi Kannst vergessen! Kulanz ist bei denen ein Fremdwort


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Es geht wieder. Konnte gerade in der App eine eSIM aktivieren. 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Kann ich auch bestätigen. Jetzt noch 5 Minuten Geduld und dann das Gerät mit der eSIM neu starten...


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Vielleicht geht die Neuaktivierung wieder, aber bei mir stecken nach wie vor die eSims im digitalen Nirwana und warten darauf dass irgendjemand irgendetwas (hoffentlich) macht.


Nik86
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Oktober 2023

eSIM Aktivierung hat endlich geklappt. Haleluja...😆


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Wartezeit ist rum. Karte läuft


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Auch bei mir geht's endlich.


Vdrmaurice
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Einen guten Tag, bei mir funktioniert es jetzt endlich auch wieder 😁, einziger Nachteil aktuell um 16 45 Uhr ist das ich meine rufumleitung nicht deaktivieren kann aufgrund von Störungen mit der Website und dem Portal ansonsten geht es erstmal wieder.


  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Funktioniert wieder !


  • 50002 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @Vdrmaurice,

probiere es per GSM Code, ##002# und die Wähltaste.

LG


Vdrmaurice
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Dankeschön hat geklappt:) ,

schönen Abend noch 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Jetzt hat es auch bei mir funktioniert.

 


Joronar
Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Bei mir klappt es nur so halb. Die Apple Watch konnte aktiviert werden, auf dem Handy bekomme ich nur Fehlermeldungen und die bestellte Ersatz-eSIM scheint irgendwo zu hängen, Die Dame im Kundenservice war sehr bemüht und optimistisch, die Installation der eSIM würde auf jeden Fall klappen… dies war leider ein Trugschluss… verliere langsam bisschen die Lust und würde gerne auf eine physische SIM wechseln, aber nicht für 40 €…

es soll doch bitte einfach nur funktionieren…


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40725 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo zusammen,

schön zu lesen, dass bei vielen von euch die Aktivierungen inzwischen erfolgreich durchgelaufen sind.
Die Einschränkungen konnten allerdings noch nicht komplett behoben werden, unsere Technik ist weiterhin dran.
Den teils aufkommenden Frust verstehe ich natürlich, bitte entschuldigt die Umstände.
Es hat selbstverständlich höchste Priorität für uns, dass die Freischaltungen so schnell wie möglich wieder reibungslos laufen.
In diesem Beitrag halten wir euch auf den Laufenden und informieren zu weiteren Updates.

@Bert aus Berlin Konntest du die Rufumleitung inzwischen einstellen?

Gruß
Antje


Ventigo
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo,

also bei mir geht gar nix, weder installation noch aktivierung einer eSim…

aber da Mobilfunk ja nicht das Kerngeschäft von o2 ist kann man das ja verstehen. /s

 

Was mich aber wirklich wundert warum o2 die Briefe mit  den SIM Karten immer die armen Schnecken austragen lässt. Ist das überhaupt mit dem Tierschutz vereinbar?

Eventuell ruft mich ja der Kundendienst zurück, oh stimmt ja ich kann ja keine Anrufe empfangen wegen diesem ganzen wirwar um die eSims...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo @Ventigo ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Es tut mir leid, dass es bei dir noch nicht klappt. 
Ich sehe zu deiner Rufnummer, mit der du hier in der Community registriert bist, ein aktives eSIM-Profil. 
Hierzu möchtest du nun ein zweites eSIM Profil aktivieren. 
Ich habe gesehen, dass das Profil bereits bestellt ist. 
Hast du es dann so gemacht, wie in dem Video: O2 eSIM - Zusätzliche SIM über o2.de bestellen beschrieben (ohne den Bestellteil) ? 
Was passiert dann ? 
Gruß, Solveig 

 

 


Ventigo
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hat sich erledigt….

kurz nach meinem Post hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst💪🏻


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo ​​​​​​@Ventigo ,
das ist gut. Danke für deine Rückmeldung und deine Geduld. 💐
Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast. 
Schau dich auch gerne weite hier bei uns um. 
Möchtest du vielleicht Produktester bei uns werden ? 
Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte
Wie wäre es hiermit 

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo Zusammen,

 

ich hänge nun schon seit Montag in der Aktivierungsschleife. Wäre toll wenn mir hier seitens O2 geholfen werden kann. Ansonsten bin ich, da berufstätig erst am Samstag in der Lage einen O2 Shop aufzusuchen. 
 

LG Dirk


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 11. Oktober 2023

Hallo @DirkZett ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Für mich sieht es so aus, als ob das eSIM Profil mit der -633 am Ende jetzt aktiv sei ?
Hast du das Gerät einmal komplett aus und wieder angeschaltet ? (Bitte nicht auf Standby, sondern richtig aus- und wieder an)
Falls es dann nicht funktioniert, was wird dir in der Mein o2 APP oder auf dem Portal angezeigt ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Oktober 2023
o2_Solveig schrieb:

Hallo @DirkZett ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Für mich sieht es so aus, als ob das eSIM Profil mit der -633 am Ende jetzt aktiv sei ?
Hast du das Gerät einmal komplett aus und wieder angeschaltet ? (Bitte nicht auf Standby, sondern richtig aus- und wieder an)
Falls es dann nicht funktioniert, was wird dir in der Mein o2 APP oder auf dem Portal angezeigt ? 
Gruß, Solveig 

Hallo Solveig,

 

Danke für deine schnelle Reaktion. Ich habe mein iPhone jetzt mal neu gestartet. Und leider passiert nichts. Unter Einstellung Mobilfunk kommt lediglich Mobilfunk konfigurieren.

 

eure Webseite zeigt mir gerade die Meldung an das ein technischer Fehler vorliegt.

 

 


So… Hallo erstmal…

… jetzt probiere ich es mal über diesen Weg hier. Ich habe seit Freitag den 06.10.23 kein Netz! Warum? Ich habe ein neues Handy  und eine neue eSIM beantragt und eingestellt… lt. iPhone ist die Leitung Aktiv, aber es zieht kein Netz. Seit vergangen Samstag mit ich mehrmals täglich im Kontakt mit dem OnlineChat, jeder erzählt das gleiche… Christian - Geduld blablabla.

 

Andauernd werde ich hingehalten… wie kann es sein, dass es eine Störung gibt, die 1. alle Anbieter angeblich betrifft. Später allerdings nur noch o2 Kunden usw. Keine Information, keine Betreuung, keine Fehleranalyse, kein Möglichkeit bietet man einen Ausweg zu suchen. Just - Geduld! 

 

Wollt ihr mich veräppeln?! Im heutigen Zeitalter? Eine Störung ohne Informationen, schon mehrere Tage?! Einfach vertrösten? Es gibt Leute die brauchen auch mal Emfpang, Störung alles gut… aber nicht über soviele TAGE!

Die Kundenbetreuung ist unter aller SAU… dass muss man einfach so sagen.

SIM-Nummer:*************5074846 ← so jetzt seid ihr am ZUG. 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. Oktober 2023

Guten Morgen,

 

so langsam werde ich aber auch ungeduldig. Warum wird der QR Code nur per Post und per e- mail zur Verfügung gestellt? Oder in meinem Kundenkonto hier hinterlegt. Ich hatte das Problem schon einmal kurz nach der Lieferung meines neuen iPhones. Da war es 2 O2 Shops nicht möglich den richtigen QR Code auszudrucken. Der 3. war willig, aber das System bei O2 spickte rum. Einen Tag später wurden dann alle SIM Karten, bis auf die Daten SIM im Laden zurück gesetzt und mir mit einer SIM Karte weiter geholfen.
 

14 Tage später, wir haben den 06.10.2023 habe ich für meine  WATCH eine eSIM über die App bestellt und nur Minuten später war sie wieder mit dem Mobilfunknetz verbunden. Da das so gut geklappt hat und ich bald in ein Nicht EU Land verreise habe ich über die App die Umstellung der SIM im iPh one auf eSIM in Auftag gegeben. Böser Fehler mit dem Ergebnis das ich seit diesem Tag nur noch über FaceTime und iMessage erreichbar bin. 
 

Da via Post aktuell noch kein QR Code ankam und nach einer schnellen ersten Kontaktaufnahme seitens O2 hier leider wieder der Kopf im Sand steckt heißt es wohl auf Samstag warten und wieder in den Shop des Vertrauens.

 

Das mindeste seitens O2 wäre hier eine Gutschrift der Grundgebühr für den Zeitraum in dem ich meinen Vertrag nicht vollümfänglich nutzen konnte. Aber nach lesen der Kommentare hier wird das wohl eher nicht passieren.

 

LG Dirk


Deine Antwort