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Warum O2 Service
Gelöst

o2 eSIM Aktivierung nicht möglich mit iPhone 15 Pro (nicht mehr telefonisch erreichbar)


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105 Antworten

Jetzt kommt’s, gibt ja zum Glück Dualsim, hab ne Vodafone Prepaid … nun hat Vodafone auch techn Probleme und lässt Aufladungen nicht zu bis Montag… könnte echt kotzen… 


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 8. Oktober 2023

Ich komme aktuell über die normale Webseite an die esim profile drann, dann sollte das auch funktionieren wenn man den qrcode am iPhone über die Mobilfunkeinstellungen einliest .. dann aktivieren ….


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. Oktober 2023

Nein funktioniert leider nicht… es scheint erst so das die Aktivierung funktioniert, funktioniert dann allerdings nicht. Selber Fehler wie gestern, Server antwortet bei XHR mit Fehler 500. Sieht man wenn man die Entwicklertools im Browser öffnet

 


Vdrmaurice
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. Oktober 2023

Einen schönen Sonntag morgen,

ich habe auch von einem Google Pixel 6 pro auf ein IPhone 15 pro gewechselt .

Habe auch eine neue Esim bestellt ,welche auch sofort geliefert wurde per mail.

ich habe mir vorher das o2 Video angesehen und bin genau so vorgegangen .

es klappte alles bis auf das ich im online Portal  meine esim nicht aktivieren konnte aber meine alte sim deaktiviert wurde.

Daraufhin war ich im o2 Shop welcher mir mitteilte das wohl eine 24 Std. sperre vorliegt.

Am Samstag war ich wieder im o2 Shop welcher mir dann eine neue Esim zuteilen wollte ,was aber nicht funktionierte. Aufgrund das niemand Samstag in der Zentrale arbeitet konnte er auch niemanden erreichen. Er wollte mir dann eine normale Simkarte geben für 30 Euro was auch nicht funktionierte wegen einem Fehler. 

Nun soll ich Montag wieder kommen und nochmal versuchen.

Ich hoffe es klappt dann ,denn ich bin im Katastrophenschutz als Sanitäter tätig und werde über meine Telefonnummer alarmiert , welche ja nicht mehr funktioniert .Eine andere Nummer kann ich kurzfristig nicht angeben ,da die Nummer in der Leitstelle integriert ist.

Jetzt habe ich in meinem Portal 3 esim Profile welche nicht aktiviert werden können und ich kann keines von denen löschen.

Nun hoffe ich das alles morgen klappt.

mit freundlichen grüßen,

Maurice 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Oktober 2023

Hallo zusammen,

nach dem Umstieg auf ein neues Handy, war ich seit Freitag Abend ebenfalls nicht mehr auf meiner o2 Nummer erreichbar, da sich die neue eSIM nicht aktivieren lässt.

Bis ich auf das Forum hier gestoßen bin, hatte ich im Vorfeld auch mehre Telefonate mit der Hotline und Besuche im nahen o2 Shop unternommen.

Als Übergangslösung bin ich für mich gerade auf die Idee gekommen eine Rufumleitung auf die berufliche physische SIM einzurichten, die ich zusätzlich in dem Handy habe. Zwar nicht ideal, aber ich bin somit wieder komplett erreichbar, was für mich erstmal zählt.

Vielleicht hilft das ja noch jemandem während des Wartens.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Oktober 2023

Hier genau das selbe, es werden nur Fehlermeldungen ausgespuckt. Im Shop war ich natürlich auch, aber die können ja auch nicht mehr machen. Es ist einfach super ärgerlich, da ich das Handy für privat und geschäftlich brauche. In den Einstellungen sieht man schon, dass o2 hinterlegt ist aber es kann nicht sein; dass die Störung so lange geht. Ich warte schon seit 4 Tagen :( 


  • Lehrling
  • 53 Antworten
  • 8. Oktober 2023

@Vivien165 die geht schon seit einer Woche nicht bei einigen. Könnte noch etwas dauern ist halt o2 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. Oktober 2023

Auch bei mir das gleiche Problem: SIM-Karte gegen eSim getauscht, eSIM wurde vom QR-Code gescannt, lässt sich aber abschließend weder über die O2-App, die Website oder den telefonischen Kundenservice einrichten. Die Aktivierung schlägt fehl.

Auch ich benötige dringend Hilfe und eine funktionierende (aktivierte) eSIM.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Oktober 2023

Ich glaube, das wir alle an der selben Stelle „hängen“ und verzweifeln 


  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 8. Oktober 2023

Gleiches Problem seit gestern. Hotline stellt sich ahnungslos und wollte das mit einer physischen Sim abtun. Was laut den Worten der Hotline aber länger dauert, als die Störung mit der ESim ??!!

Nicht wirklich eine akzeptable Lösung und bittet ausdrücklich noch um 10 Sterne Bewertung.

Hab gesagt sie bekommt 12, mal schauen…dafür hat sie bestimmt kein Ticket angelegt.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 8. Oktober 2023

Hallo zusammen,

vielen Dank, dass ihr euch hier in der Community meldet. Wie ihr schon durch unsere Kundenbetreuung erfahren habt, besteht eine Störung zur Aktivierung und Tausch der SIM. Ich kann verstehen, wenn ihr über den Umstand verärgert seid. Die Störung ist bereits bekannt und gemeldet, somit könnt ihr sicher sein, dass alles dran gesetzt wird, dass diese so schnell wie möglich behoben wird.

Viele Grüße

Jenni


  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 8. Oktober 2023

Störungen können vorkommen, keine Frage. Mal schauen wie lange es dauert bis das Problem behoben ist. Wir sind doch Kunde bei den Profis !

 


Die Hotline Dame meinte, es könnte noch dauern, soll mir eine Plastikkarte holen, vermute aber dass auch hier das aktivieren nicht gehen wird …

 

rufnumerumleitung, wie geht das wenn alle esim Profile schon gelöscht sind, die Nummer also momentan garnicht auf nem Handy is?


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 9. Oktober 2023

o2 ist der schlimmste Verein. Letztes Mal hat meine neue eSIM Aktivierung 5 Tage!!! Gedauert. War natürlich nicht erreichbar und eine Entschädigung gab es auch nicht weil die meinten waren nur 2 Tage…


  • 50002 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @Mods,

zur Info:

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Oktober 2023

@Bert aus Berlin 

Die Einrichtung einer Rufumleitung sollte unabhängig vom Status des eSIM Profiles möglich sein. Zu finden ist die Einstellung in der Mein o2 App bei den Details zur betroffenen Rufnummer unter SIM & Vertrag bei Anruf- und Mailboxeinstellungen.


Das hilft natürlich nur, wenn man eine weitere, bereits aktivierte und auch erreichbare Rufnummer hat, auf die man umleiten kann.


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 9. Oktober 2023

@Tuj 

 

Besten Dank! Kann man auch SMS weiterleiten? 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Oktober 2023

o2 soll einfach das Problem lösen, weiterleiten ist keine Lösung. 
Hotline, Shop, App, Web nirgendwo geht es. SIM Karten zu aktivieren ist was essenzielles, das die das nicht in den Griff bekommen unverständlich. 


  • 50002 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @Paganini007,

nein.

LG


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 9. Oktober 2023

@Vilureef 

Danke! War mir aber klar dass o2 auch das nicht hinbekommt


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Echt der Hammer, auf der App kommt ein ups, die Hotline sagt ups und die Techniker sind vermutlich im Urlaub. Auf dem Browser steht klar und deutlich error 500. Liebe o2 Profis, braucht ihr technische Unterstützung?

Und eine SIM Karte bekommt auch nicht, da eine eSIM noch bei der Aktivierung ist, die man erst stornieren muss, aber die Stornierung geht aus technischen Gründen nicht.

Am besten ihr schaltet alles ab, die App und den o2 Browser.

Bin mir aber sehr sicher Rechnungsversand funktioniert immer super !


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 9. Oktober 2023

doppelt


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Ich habe ebenfalls seit Tagen das Problem dass bei der eSim nichts weiter geht. Habe 2 eSims angefordert, aber der Status auf iPhone und Apple Watch ist “warten”…

 

Probleme kann und wird es immer geben, das ist nicht schlimm. Schlimm finde ich dass man komplett im Regen stehen gelassen wird.

 

Per Chat habe ich heute darum gebeten sich des Problems anzunehmen. Es sollte ein eSim-Antrag gelöscht werden (offensichtlich der, welcher “hängt”) und für die zweite eSim sollte ich in 1-2 Stunden eine E-Mail mit dem QR-Code erhalten. Das war vor 3 Stunden. Mail ist natürlich keine angekommen.

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll ausser warten. Und das kann, wenn man die verschiedenen THreads in der Community zu dem Thema liest, gerne mal Tage oder auch Wochen dauern.

 

Nicht besonders zufriedenstellend…

 

Grüße


  • 50002 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @Paganini007,

dass geht generell nicht, und ist kein O₂ Problem.

LG


  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 9. Oktober 2023

So, Vertrag trotz 14,99€ mit 120GB gekündigt und meine Vodafone SIM kommt die Tage. Endlich weg von diesem Amateur Verein! Unfassbar was sich o2 erlaubt!

10 Jahre Kunde und die bekommen es einfach nicht hin. 
 

Tschö mit Ö!


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