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Warum O2 Service
Gelöst

o2 eSIM Aktivierung nicht möglich mit iPhone 15 Pro (nicht mehr telefonisch erreichbar)


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105 Antworten

Haydar30
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Ich kann auch meine Simkarte nicht aktivieren, also ich meine die Plastikkarte. Simkarten Nummer am Ende 5185. Das ist meine Ersatz Simkarte Nummer und genau den kann ich nicht aktivieren. Ich bin mit meiner Nummer am Ende 93 nicht erreichbar


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34920 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Hallo @DirkZett ,
es tut mir leid, dass es immer noch nicht klappt. 🙁
Ich habe eine Meldung an die Technik aufgenommen. 
Ich befürchte aber, dass du morgen über den Shop schneller bist. 
Notfalls soll dieser bitte einmal wieder auf eine physische SIM tauschen und dann auf das eSIM Profil. 
Gruß, Solveig. 

 

 

 

 

 


  • 50002 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Hallo @Mods,

zur Info:

LG


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Oktober 2023
o2_Solveig schrieb:

Hallo @DirkZett ,
es tut mir leid, dass es immer noch nicht klappt. 🙁
Ich habe eine Meldung an die Technik aufgenommen. 
Ich befürchte aber, dass du morgen über den Shop schneller bist. 
Notfalls soll dieser bitte einmal wieder auf eine physische SIM tauschen und dann auf das eSIM Profil. 
Gruß, Solveig. 

 

 

 

 

 

Hallo Solveig, so werde ich es machen. Die Kosten für die SIM übernehmt ihr dann, oder geht das im Rahmen der Störung ohne Kosten für mich über die Bühne?

 

Dirk


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34920 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Hallo @ChristianAausD ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass du bisher noch nicht die nötige Hilfe bekommen hatst. 
Am 10.10.2023 wurde ein Meldung an die Technik aufgenommen. 
Die SIM mit der -846 ist laut der Technik im Netz eingebucht. Ich habe diese Karte jetzt einmal komplett vom Netz getrennt. Bitte starte das Gerät mit der Karte einmal neu. 
Sollte dies nicht funktionieren, magst du dir dann einmal online ein neues Tauschprofil bestellen ? 
Am besten vorher das Profil am Gerät löschen. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34920 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Hallo @Haydar30 ,
bitte poste nicht doppelt. Danke schön. 🌸
Es geht in diesem Beitrag weiter 

Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34920 Antworten
  • 13. Oktober 2023

Hallo @DirkZett ,
natürlich erstatte ich dir die Kosten, sollte der Shop etwas verlangen. 
Bitte melde dich dann nochmal kurz. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34920 Antworten
  • 14. Oktober 2023

Hallo @DirkZett ,
da war ich wohl zu pessimistisch. 🌸
Die Kolleg:innen von der Technik haben noch gestern hinterlegt, dass dein Problem behoben sei. 
Magst du kurz berichten, wie der Stand ist ? 
Vielleicht kannst du dir den Weg in den Shop sparen ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. Oktober 2023

@o2_Solveig 

 

Guten Morgen und danke für deine Nachricht. Da ich im Handy kein eSIM Profil hinterlegt habe und ich dafür mir eine SMS schicken lassen muss bzw. einen QR Code brauche bleibt nur der Gang in den Shop. Denn die physische SIM wurde erfreulicherweise umgehend deaktiviert und der angeforderte QR Code wurde noch nicht durch den Postboten überbracht, falls überhaupt unterwegs 😂


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34920 Antworten
  • 14. Oktober 2023

Schade @DirkZett ,
ich bin gespannt und drücke die Daumen, dass es dann heute läuft nach dem Shop -Besuch. 🍀
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. Oktober 2023

@o2_Solveig 

 

ein Kleiner O2 Shop hier in Halle/ Jägergasse hat mir geholfen. Das Handy geht wieder 👍 Jetzt noch die ⌚️ und ich bin zufrieden.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34920 Antworten
  • 14. Oktober 2023

Hallo @DirkZett ,
das freut mich, dass e nun endlich klappt. 🌸
Melde dich einfach, wenn ich noch helfen kann. 
Gruß, Solveig 


Joronar
Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Hallo allerseits, nachdem eine eSIM-Installation einfach nicht klappen wollte, habe ich in den sauren Apfel gebissen und für 29,90 eine physische bestellt.  Die ist nun da und das Telefon läuft soweit. Allerdings kann ich die eSIM auf meiner AppleWatch Ultra damit weder nutzen noch überhaupt Mobilfunk auf der Ultra konfigurieren, da mein Account nicht berechtigt sei. Ich habe die eSIM der Ultra jetzt deaktiviert. Also eSIM ist gerade nur frustrierend.

Wäre hier bitte noch einmal Eure Unterstützung möglich?

Ich bin langsam echt frustriert und gehe ja dann auch Mitte kommenden Jahres, wenn Ihr das unbedingt so wollt… aber kann es nicht bitte bis dahin einfach funktionieren?

 

Sorry für den Frust… und danke für jede Unterstützung…

 

viele Grüße…

 

es hat nun geklappt, ich danke wirklich viele Male!!!

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40851 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Hallo @Joronar,

vielen Dank deine Nachricht.
Auch wenn wir gerne die Lorbeeren einstreichen würden, sind wir doch unschuldig.
Ich lese aus dem letzten Satz heraus, dass jetzt alles wie gewünscht funktioniert?
Bezüglich der Kosten für den Tausch auf die physische Sim-Karte finden wir sicherlich auch eine Lösung.
Allerdings liegen mir für die Einsicht noch keine Kundendaten vor, aus diesem Grund sende ich dir gleich für den Austausch eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


  • 9 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Hallo, 

Ich versuche es nun über diesen Weg, da mir der Kundenservice schon unzählige Male nicht weiterhelfen konnte. 
Ich versuche nun seit dem 02.10 (2,5 Wochen) eine eSim auf meinem neuen iPhone zu installieren. 
Der Kundenservice wirkt auf mich meist leider sehr inkompetent und verweist nur auf die Störung und dass ich doch bitte Geduld haben solle. 
Ich habe eine physische SIM nun in meinem Handy (kann also SMS Codes empfangen) und eine Weiterleitung von meiner Arbeitsnummer auf meine private eingerichtet. 
Leider bin ich jedoch auf eine eSim angewiesen, da meine Arbeitsnummer nur als physische SIM Karte vorhanden ist. 
Ich fühle mich leider sehr allein gelassen, keiner möchte so wirklich helfen. Leider der Auslöser warum ich meinen Vertrag bei o2 nun gekündigt habe. Andere Mobilfunkanbieter bekommen es ja auch hin. Die haben sogar die tolle Funktion die eSim beim Einrichten einfach von dem alten auf das neue Handy übertragen zu können. 
 

Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine Lösung, denn nach 2,5 Wochen bin ich nun ziemlich genervt. 


  • 50002 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Hallo @LML18,

warum ich meinen Vertrag bei o2 nun gekündigt habe. 

wird der Auslöser deines jetzigen Problems sein.

LG


  • 9 Antworten
  • 19. Oktober 2023

@Vilureef 

Da das Problem nun seit 2,5 Wochen besteht und ich den Vertrag erst jetzt gekündigt habe, ist die Kündigung nicht Auslöser meines Problems. Es hat sich schon vorher keiner wirklich für mein Problem interessiert und mir in irgendeiner Weise geholfen.


  • 50002 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Hallo @LML18,

die allgemeinen eSIM Probleme sind aber längst behoben. Was hast du denn für einen Tarif?

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34920 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Hallo @LML18 ,
das tut mir sehr leid, dass du schon so lange warten mußt. 🌸
Hier ist leider der Wurm drin. 
Leider ist die eSIM Aktivierung beim ersten Versuch auf einen Fehlerstatus gelaufen und dann kam auch noch die größere Störung dazu. 
Damit du erstmal wieder mir deinem Gerät Netz hast, würde ich vorschlagen, dass wir zunächst eine physische SIM-Karte aktivieren und diese dann anschließend in eine eSIM umwandeln.
Ich kann dir eine SIM-Karte schicken. Dies dauert leider bis zu 5 Werktage oder, wenn du dazu noch Nerven hast, du gehst in einen O2 Shop und holst dir dort eine. 
Falls der Shop  Kosten berechnet, übernehmen wir diese natürlich. 
Sollen wir das so machen ? 
Gruß, Solveig 


 


  • 9 Antworten
  • 20. Oktober 2023

@Vilureef 

Einen o2 Grow Online Vertrag.

LG 


  • 50002 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Hallo @LML18,

du könntest dir eine zusätzliche Multicard als eSIM bestellen. Ein O₂ Shop ist dir da auch behilflich.

LG


  • 9 Antworten
  • 20. Oktober 2023

@o2_Solveig 

Ich habe bereits eine physische SIM Karte in meinem Handy, die auch funktioniert. Ein Servicemitarbeiter hat mir auch eine neue physische SIM Karte zugesendet, weil er eine eSIM mit einer physischen SIM Karte verwechselt hat. Diese ist gestern zu Hause angekommen. Sprich die brauche ich eigentlich nicht nochmal neu.

Der einzige Grund, warum ich leider selbst keine neue eSIM bestellen kann, ist, dass ein Servicemitarbeiter 10 neue eSIM Profile bestellt hat, die nun seit über einer Woche in Bearbeitung sind. Möchte ich eine neue eSIM bestellen, steht dort seit ebenfalls über einer Woche “Ihre Anfrage kann leider im Moment nicht bearbeitet werden, da eine andere Buchung in Bearbeitung ist.” Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?

LG 


  • 9 Antworten
  • 20. Oktober 2023

@Vilureef 

Das geht leider nicht, aus den Gründen der letzten Antwort.

LG 


  • 50002 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Hallo @LML18,

“Ihre Anfrage kann leider im Moment nicht bearbeitet werden, da eine andere Buchung in Bearbeitung ist.” Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?

dass muss vom Service erstmal bereinigt werden.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34920 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Hallo @LML18 ,
ich kann zwar sehen, dass dir eine SIM zugesandt wurde. Es ist aber leider in unserem System keine Zuordnung zu dieser Karte möglich. 
Ich bekomme auch eine Fehlermeldung, wenn ich diese aktivieren will. 
Ich nehme eine Meldung für die Technik auf und melde mich wieder. 🌸
Gruß, Solveig 


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