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Warum O2 Service
Gelöst

Multicard lässt sich nicht deaktivieren


Hallo, ich versuche seit Tagen meine Multicard zu deaktivieren. Statt sie zu deaktivieren wurde sie jetzt gesperrt und mir wurden 4,99 dafür berechnet. Wenn ich jetzt erneut versuche sie zu deaktivieren kommt leider immer eine Fehlermeldung.
Ich habe meinen Vertrag vor kurzem verlängert, aber benötige keine Multicard und möchte nicht dafür bezahlen. Der Live Chat konnte mir auch nicht helfen. Ist es möglich hier Unterstützung dabei zu bekommen?

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Meh. ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe die SIM-Karte gerade für dich deaktiviert. 
Die 5,- EUR für die Sperrung habe ich dir wieder gutgeschrieben. 
Du findest die Gutschrift in der nächsten Rechnung. 
Hast du schon unseren Artikel zum Geburtstag gesehen 

Gruß, Solveig 

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Bumer
Lehrling
  • 7. Februar 2025

Der Live Chat konnte mir auch nicht helfen.

was wurde geschrieben?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@Meh. ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe die SIM-Karte gerade für dich deaktiviert. 
Die 5,- EUR für die Sperrung habe ich dir wieder gutgeschrieben. 
Du findest die Gutschrift in der nächsten Rechnung. 
Hast du schon unseren Artikel zum Geburtstag gesehen 

Gruß, Solveig 


IngoLu
Neuling
  • Neuling
  • 11. Februar 2025

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass sich meine Multicard nicht deaktivieren lässt. Könntest du mir auch helfen, ​@o2_Solveig ?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@IngoLu ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Kannst du mir bitte einmal die letzten 3 Ziffern der SIM-Kartennummer nennen, die deaktiviert werden soll ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


IngoLu
Neuling
  • Neuling
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@o2_Solveig ,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es ist die 941. Ich hatte meinen Vertrag verlängert. Ich nehme mal an, die kostenfreie Connect Option vom vorherigen Vertrag habe ich jetzt verloren?

VG😃

Ingo

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@IngoLu ,
ich habe die Multicard deaktiviert. 
Du solltest dazu auch ein e-Mail erhalten haben. 🌸
Gruß, Solveig 

 


IngoLu
Neuling
  • Neuling
  • 20. Februar 2025

Wow,

Das ging ja schnell. Herzlichen Dank! 🙏🏼


Bumer
Lehrling
  • 20. Februar 2025

@IngoLu 

Ich nehme mal an, die kostenfreie Connect Option vom vorherigen Vertrag habe ich jetzt verloren?

was steht im Kundenportal, unter Preise und Rabatte?


IngoLu
Neuling
  • Neuling
  • 20. Februar 2025

@Bumer 

Nunja,

Die ConnectOption nicht mehr. Aber ich werde es überleben 


Bumer
Lehrling
  • 20. Februar 2025

In welchen Tarif hast du verlängert?


YoungKev
Neuling
  • Neuling
  • 20. Februar 2025

Guten Abend o2 Community!

 

Ich habe selbe Bitte u. Anliegen wie meine Vorredner 🫣

Vor 14 Tagen Vertrag verlängert, Datacard wurde automatisch deaktiviert, aber nicht die Multicard. 

Seitdem versuche ich täglich die Card manuell zu deaktivieren, aber Fehlermeldung lässt grüßen ✌️😅

Wäre dankbar, des Thema endlich abhaken zu können!

Multicard: ..................008

 

VIELEN, VIELEN DANK vorab 🤗


Bumer
Lehrling
  • 20. Februar 2025

@YoungKev 

hast du mehrere Verträge bei o2? Du meldest dich mit der betreffenden Rufnummer an?


IngoLu
Neuling
  • Neuling
  • 20. Februar 2025

@Bumer Bin jetzt im mobil L (2024).


IngoLu
Neuling
  • Neuling
  • 20. Februar 2025

Was mich eigentlich viel mehr ärgert ... O2 sagt, man solle sich diesbezüglich an die Hotline wenden ... Die Menschen am anderen Ende wollen sich  anscheinend aber gar nicht mit dem Thema beschäftigen und stellen sich anscheinend unwissend ... 


IngoLu
Neuling
  • Neuling
  • 20. Februar 2025

Mein Dank gilt umso mehr d n Menschen hier für ihre Hilfe ... DANKE !!! 🙏🏼


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@IngoLu ,
die kostenlose Connect-Option hätte bei dir im Rahmen der Vertragsverlängerung gebucht werden können. 
Eine nachträgliche Buchung ist leider systemisch nicht möglich. 
Wenn du sie haben möchtest, müßtest du die Vertragsverlängerung noch heute komplett widerrufen, da heute die 14 Tage Frist abläuft. 
Die ‘Widerrufsbelehrung hast du in der Mail vom 06.02.2025 mit der Vertrasgzusammenfassung erhalten. 
Dann könntest du erneut mit Connect-Option verlängern. 
Allerdings müßtest du auch das Handy zurückschicken. 
Und ich kann nicht zusichern, dass du das gleiche Angebot mit diesen Rabatten erneut erhälst, was du jetzt bekommen hast.
Das ist jetzt deine Entscheidung 😉
Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@YoungKev ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich würde dir gerne helfen. 
Leider bist du mit einem Interessenten-login hier in der Community angemeldet. 
Dadurch habe ich keinen Zugriff auf deine Daten. 
Wenn du den Kolleg:innen an der Hotline die letzten 3 Ziffern der SIM-Karte nennst, die deaktiviert werden soll, müßte es eigentlich klappen. 
Gruß, Solveig ​​​​​​​
 


YoungKev
Neuling
  • Neuling
  • 20. Februar 2025

@Bumer 

Jap, hab 2x Mobilfunk + 1x DSL auf einem Account. Melde mich mit meiner Rufnummer bei allem an, aber die Multicard die deaktiviert werden soll, gehört zu meiner Frau ihrer Rufnummer?!? 


IngoLu
Neuling
  • Neuling
  • 20. Februar 2025

@o2_Solveig 

Ich belasse es lieber dabei. Die Konditionen sind im Moment einfach zuuuu gut.😅

Beim Handy wären wir schon beim nächsten Thema. Ich warte seit 14 Tagen darauf. Gibt es eine Info wann das s25 iced blue 256gb lieferbar ist? 


IngoLu
Neuling
  • Neuling
  • 20. Februar 2025

Off topic...sorry. ich bedanke mich aber sehr bei Euch. Habt mir sehr geholfen. Einen schönen Abend ansonsten noch.


Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Mir werden seit Monaten 4,99€ für eine Multicard berechnet, die ich aber gar nicht brauche? Ist auch seit einem Vertragswechsel so. Ich will nur eine einfache eSIM haben, mehr nicht. 


Kann mir bitte jemand helfen?

 

Danke und LG


Bumer
Lehrling
  • 21. Februar 2025

@YoungKev 

du musst dich mit der Rufnummer von deiner Frau anmelden, notfalls einen eigenen Login für sie erstellen. Erst dann wird es funktionieren.


Bumer
Lehrling
  • 21. Februar 2025

@Sophie300324 

melde dich mit deiner Rufnummer im Kundenportal an. Unter Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > SIM-Karte sperren & entsperren und auf ändern klicken kannst du die zusätzliche Multicard dauerhaft deaktivieren.

 


Hallo Bumer,

 

vielen Dank! Ich habe geschaut, wie von dir beschrieben und kann diese leider nur dauerhaft sperren für 4,99€.


Bumer
Lehrling
  • 21. Februar 2025

Du musst unten rechts auf ändern klicken, dann wird dir das angezeigt von meinem Screenshot.

Unter Preise und Rabatte werden aber 2 SIM-Karten angezeigt?


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