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Diebstahl sim karte gesperrt


Benutzerebene 3

Hallo Zusammen,

Mein Handy wurde gestern geklaut und ich habe gestern über die App meine Karte Sperren lassen. Ich wollte mich heute einloggen aber vor vielen Stress habe ich das Passwort mehrmals falsch eingegeben und bin gesperrt. 
es geht um meine andere Rufnummer mit 037 hinten.

wenn ich das Passwort zurücksetzen will geht eine sms raus was kein Sinn macht, da meine Karte ja geklaut wurde und auch gesperrt isT.

kann mir hier bitte jemand von O2 dringend helfen, sodass ich zumindest mich wieder einloggen kann ? 
am liebsten Passwort zurücksetzen per Mail 

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Lösung von Kamal2022 30 October 2023, 17:27

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280 Antworten

Benutzerebene 1

@o2_Flo 

 

Die korrekte Rechnungsadresse wird online auch angezeigt. Auf den Rechnungen selbst erscheint aber immer noch die alte Adresse!

Benutzerebene 1

@o2_Flo  kannst du bitte prüfen woran es liegt.

es kann ja nicht sein, dass für beide Kundennummer Bzw Rufnummer die aktuelle Anschrift angezeigt wird, aber auf der Rechnung die alte Falsche ! 
ich weiß nicht wieso es bei allen 14 Unternehmen mit denen ich arbeite reibungslos funktioniert hat, außer bei der O2! 
wie gesagt beide Rufnummern haben bei der letzten Rechnung noch die falsche Adresse im Briefkopf …. 

War sie evt schon erstellt?

Benutzerebene 1

@bielo  nein.

die Rechnung mit der Rufnummer 778 habe ich Ende Februar angepasst und die Rechnung wurde vor 2 Tagen erstellt.

die Rechnung mit der Rufnummer 037 habe ich auch Ende Februar angepasst und wurde auch erst eine Woche nach der Änderung erstellt.

ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es bei O2 leider öfters vorkommt und die Korrekut  manuell erfolgen muss…. Ich verstehe es einfach leider nicht …. Überall klappt es ..

icu brauche dringend die Bestätigung, dass nun ab sofort richtige Rechnungen mit der neuen Anschrift erstellt werden ! 

Das stimmt. O2 arbeitet viel manuell ab. Vermutlich sogar alles, so lange wie das derzeit so dauert 

Benutzerebene 1

@o2_Flo  Bitte dringend intern prüfen .. ich brauche ab sofort die Rechnungen und Kontaktbriefe wie von mir angepasst an meiner neuen Anschrift ! 
icu weiß nicht, was ich noch tun soll …. 

Benutzerebene 1

@o2_Giulia @o2_Flo   ich habe, da ich von dem Thema ehrlich gesagt genervt und gereizt bin bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat mich falsch verstanden und hat/ wollte für beide Rufnummern statt Rechnung per Mail, es auf Rechnung postalisch ändern! Was ich unbedingt nicht wollte und nicht will. Dies war auch nicht Ziel des Anrufs.

Bitte seid so nett und prüft im System folgendes:

 

  • für beide Rufnummern soll der Versand der Rechnung weiterhin wie bis dato per Mail PDF bleiben. Nicht postalisch.
  • Beide Rufnummern müssen ab sofort ( eigentlich seit dem 01.03.24 ) meine neue Anschrift als Kontakt-  und Rechnungsadresse hinterlegt bekommen.

mehr will ich gar nicht … 

Per PDF an einer Email? Das hat o2?

 

Wenn es per Post kommt, wird online das PDF dennoch angezeigt.

Benutzerebene 1

@bielo  ich meinte online Rechnung .. mein Fehler 

Die bleiben auch bei Papierrechnung. Außerdem kann man wieder selber in mein o2 auf online umstellen 

Benutzerebene 1

@bielo 

alles gut.

wie gesagt der liebe @o2_Flo  soll es sich ansehen, wie ich es oben geschrieben habe.

zur besseren Übersicht, hier eingefügt 

 

@o2_Giulia @o2_Flo   ich habe, da ich von dem Thema ehrlich gesagt genervt und gereizt bin bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter hat mich falsch verstanden und hat/ wollte für beide Rufnummern statt Rechnung per Mail, es auf Rechnung postalisch ändern! Was ich unbedingt nicht wollte und nicht will. Dies war auch nicht Ziel des Anrufs.

Bitte seid so nett und prüft im System folgendes:

 

  • für beide Rufnummern soll der Versand der Rechnung weiterhin wie bis dato per Mail PDF bleiben. Nicht postalisch.
  • Beide Rufnummern müssen ab sofort ( eigentlich seit dem 01.03.24 ) meine neue Anschrift als Kontakt-  und Rechnungsadresse hinterlegt bekommen.

mehr will ich gar nicht … 

 

Hallo @Kamal2021,

wirklich blöd das es bei der aktuellen Rechnung noch nicht geklappt hat 😥

Ich habe jetzt erneut dazu alles nochmal geprüft, es ist korrekt hinterlegt.

Ich kann dir die letzte Rechnung gerne kostenfrei an die richtige, aktuelle Adresse senden.

Dann steht auch die gewünschte Adresse im Briefkopf. Möchtest du die Rechnung vom 22.03. mit der richtigen Anschrift einmal per Post zugesandt bekommen?

Liebe Grüße

Kathi 🌞

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Kathi  vielen Dank für deine Nachricht 

wenn du mir die Rechnung per Mail schicken kannst gerne.

wenn es nur postalisch geht, dann ist es nicht notwendig und ich hoffe einfach nur, dass in der Zukunft für beide Rufnummern im Adressfeld bei der online Rechnung alles passt :) 

Nein, per E-Mail versenden wir die Rechnungen aus Sicherheitsgründen nicht @Kamal2021.

Das funktioniert dann wirklich nur per Post.

Falls es, wovon ich jetzt wirklich nicht mehr ausgehe, wieder nicht klappen sollte bei den nächsten Rechnungen - schreibe uns bitte direkt wieder gerne an.

Viele Grüße

Kathi

Welche Sicherheitsgründe sind das genau? 

Warum ist das Sicherheitsbedürfnis bei o2 höher als bei anderen Anbietern?

Das ist eine Unternehmensentscheidung, bielo 🤗 

Nenne es aus Datenschutzgründen / Sicherheitsgründen - jeder benennt es hier scheinbar anders 😀

LG Kathi

Das ist eine Unternehmensentscheidung, 

 

Dann sagt das doch so. Man muss nicht immer irgendwas vorschieben. 

Ich habe hier nicht irgendwas vorgeschoben, bielo.

Wir halten den Versand von Rechnungen per E-Mail nicht für sicher genug, um sensible und persönliche Daten wie z.B. auch dem Einzelverbindungsnachweis zu versenden. 

Das sind für mich Sicherheitsgründe.

Du hast genauer nachgefragt und ich habe dir einfach nur die Antwort gegeben 🙂

 

EVN und Rechnung sind zwei Dinge. EVN versenden andere auch nicht. Vom EVN war nie die Rede. Sind bei o2 eh zwei Dokumente. Na egal. Ihr habt Recht.  

Das war auch einfach nur ein Beispiel dazu, bielo 🙂

Der Wunsch, die Rechnung per E-Mail zu bekommen, wird seit etlichen Jahren von Kunden geäußert. o2 schiebt immer Sicherheit als Ausrede vor. Dann PDF mit PIN versehen, fertig. Wäre absolut kundenfreundlich.

 

o2 macht am Ende nur, wozu sie Lust haben. Wo bleibt denn der Sicherheitsgedanke bei der 2FA beim Zugriff auf das Webportal? So viele persönliche Daten sind da in Masse enthalten. Sie werden reihenweise gehackt. Was wird gemacht? Nichts.

Hallo @bielo,

ich verstehe nicht, was das jetzt mit dem Anliegen des Threaderstellers zu tun hat. Wir werden Rechnungen auch in Zukunft nicht per Email versenden.

Ich kann auch deinen Vorwurf, dass Kundenkonten auf unserem Onlineportal gehackt werden absolut nicht nachvollziehen. Es dürfte dir bekannt sein, wie sich Betrüger Zugang zu Kundendaten verschaffen.

Viele Grüße

Giulia

Wenn man eine Sache wegen Sicherheitsbedenken nicht macht, darf man an anderer Stelle nicht auf Sicherheit verzichten.

 

 

 

 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Kathi 

erstmal wünsche ich dir noch schöne Ostern.

in der neuen O2 App ( anderes Design wahrscheinlich ein Upgrade ) steht bei meinen beiden Rufnummern EVN deaktiviert; siehe Foto.

Ich habe es niemals deaktivieren lassen und will es unbedingt aktiviert haben für beide Rufnummern.

kannst du bitte mal prüfen, ob es nur ein Anzeigefehler in der App ist ? 
falls es deaktiviert wurde weshalb auch immer bitte für beide Rufnummern aktivieren! 
In der Vergangenheit hat es mit dem EVN super geklappt und war auch aktiv; jetzt eben zufällig gesehen … deaktiviert … Dankeschön 

Steht es auf der Website unter mein o2 auch als deaktiviert?

 

Falls ja, reicht aktivieren leider nicht. Man muss der Speicherung der Daten noch zusätzlich zu stimmen.

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